Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk

  • Wieso denn für Leistungsteigerung sowiel Geld investieren, wenn man für günstigeres einen schnelleres oder leistungfähigeres Auto finden kann.

    Du hast absolut Recht. In Krefeld steht beim Händler ein Stelvio QV für etwas mehr als 70 K. Der hat Leistung, Optik, Felgen, Bremse, Alcantara usw. schon an Bord. Da biste auch schnell, wenn Du Dich in den Turbo reinkniest. Wenn alle hier nur rational vorgehen würden, wäre das Forum Wüste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde den tiefergelegten Stelvio schöner.

    Ich würde ihn noch schöner finden, wenn er noch tiefer wäre. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Antwort, die ich brauche. Also H&R-Federn rein und hübsch ist er.

    Wieso nicht Eibach? Ist günstiger.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dann musst Du den Hintern vom Stelvio an eine Giulia braten.

    Ich glaube, das ist genau der Punkt, die Giulia ist von vorne sehr nett, von der Seite her okay(könnte auch ein Jaguar XE o.ä. sein), aber das Heck im Skoda Look geht eigentlich gar nicht, da ist das beim Stelvio viel stimmiger und mehr alfalike...letztes WE habe ich den neuen Mazda 3 live gesehen, schönes Teil und von hinten her 1000mal mehr Alfa mit diesen Rückleuchten als die Giulia...leider...

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Vorteil der Tieferlegung, man kommt bei Schranken besser an den Kartenslot oder -leser.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich finde das ein tiefergelegter Stelvio optisch ganz geil aussieht..von mir aus viel besser als eine Giulia!


    Ich bestätige was hier schon mehrmals geschrieben wurde. Ich habe den Stelvio gekauft weil er mir optisch gefällt. Ich habe aber auch eine Familie mit 2 Kleinkindern, das heisst ich brauche Platz! Stationwagon gibt es keinen von Giulia, hätte ich mir wahrscheinlich au nicht gekauft.


    Daher ist der Stelvio genau richtig für mich! Hat genügend Platz, sieht gut aus und ist auch sportlich! (keiner soll sagen das der Stelvio nicht sportlich ist, vor allem wenn man ihn noch nie gefahren ist!!) Ich muss nicht auf dem Gelände damit! Ich fahre zu 150% auf Strasse!


    MIt der Tieferlegung und den richtigen Felgen wird die Optik noch sportlicher sowie auch das Fahrverhalten wird sportlicher. Viel härter wird er nicht. Ich habe H&R Federn in kombination mit den Adaptiven Dämpfern. Im normalen Modus ist es gemütlich zum fahren...ist halt schon ein wenig härter aber er federt noch schön ab. Wie gesagt, ich Reise mit meiner Familie in den Urlaub und keiner von uns hatte jemals was zu meckern.


    Hier noch ein Bild von meinem mit anderen Finken und Federn. (hatte ich schon mal gepostet)

  • SCHÖNES AUTO ?

    Danke dir :like:



    ..also,

    wie issn der Federungskomfort, vor allem im Sportmodus ?


    eben wie gesagt, ich finde es noch gemütlich. Klar ist er ein wenig härter als Serie, aber ich finde es ganz ok. Im Sportmodus ist es aber um einiges härter. Ich fahre auch sehr selten im Sport- bzw. Hartmodus...nur wenn ich mal mal alleine unterwegs bin. Aber da merkst du schon das er recht holperig ist.

  • Moin, hast du die 30 oder 40mm von H&R?

  • Jeder redet von Sinnhaftigkeit^^
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir den Stelvio als Alltagsfahrzeug kaufen und das ganze mit einen H&R Deep Gewindefahrwerk dem Boden näher bringen!

    Optisch einfach schöner für mich.

    und ein SUV ist bitte kein Geländewagen, versteht das doch mal ;)
    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, wobei sich der Stelvio garnicht mal so schlecht macht im leichten Gelände.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ich hole das Thema noch mal hoch :wink:

    Eibach Pro Kit oder H&R ? Was ist tiefer ?
    Gewinde gibts ja leider nur für die Q für schmale 3500€


    mein Photoshop fake wäre das Traumziel, hierzu müsste man wohl das Auto als Entwicklungsauto zu KW stellen, ob das mit der Antriebswellen vom Winkel her überhaupt gehen würde, wäre auch so ein Themavergleich.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Zu tief? ? Der steht ja noch nicht mal bündig, so wie auf dem Foto steht ja unser Grand Cherokee schon. Normalerweise muss da Luft in den Koffer und die Karre gehört abgelegt oder 10,5x22 mit 3" Tiefbett und dann schön auf Fitment aufs Bett gelegt:joint: zu tief sagt der ???

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99