Tieferlegung - Fragen einer Frau

  • Irgend etwas finde ich hier faul.


    - Wieso musste man beim Thementitel "... - Frage einer Frau" schreiben? Werden sich die Antworten dann ändern weil es eine Frau ist?

    - Gibt es den die TI-Felgen mit 17"? Ich glaube nicht. Und egal ob GWF oder nur Tieferlegungsfedern, mit 17" wird der Brera alle mal schlecht aussehen.

    - Es gibt noch keine Vorstellung des Themenbesitzers...

    - Wenn man ein Foto des Autos sehen könnte, wäre es besser um etwas bewerten zu können.

    - Mit 800 EUR kann man nichts machen. Dafür müsste man sich ein Kit für höchstens 500-550 EUR besorgen, denn das Fahrwerk/Federn müssen ja auch noch getauscht werden. Billiges Material kann der Fahrsicherheit und anderen Verkehrsteilnehmern schaden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    2 Mal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Ganz einfach, Serkan:

    Die Überschrift weckt den Hormonhaushalt und das Helfersyndrom gleichermaßen.

    So hat man fast alle Portalos aktiviert und es hagelt Antworten, auch ohne das sich die TO vorstellt.

    ...

    Wenn jetzt noch ein ordentliches Bild dabei gewesen wäre, hätt’s schon nen Spendenaufruf und Angebote zum kostenlosen Einbau gegeben.


    alfa-romeo-portal.com/attachment/4114/

    Ach komm, geh weg.

  • ST seid 50tkm drinnen.

    Trotz richtig tiefer Einstellung komfortabler als das original.

  • schon lustig, die Fragestellung:

    17" ti Felgen? wenn es die wirklich gäbe, dann würde der Bock mit Bilstein B12 bei der kleinsten Bodenwelle auf dem Bauch liegen.


    Ich habe das B12 im 159er Spochtwaggon drin und muss sagen, gegenüber dem original ti Fahrwerk ist das bei halbwegs glatter Fahrbahn absolut keine Verbesserung. Vorne viel tiefer (zu tief, siehe Bild unten) und nur in Verbindung mit dem Anti-Roll-Kit eventuell minimal besser.

    Das Fahrwerk wurde von Eibach / Bilstein entwickelt, als es noch keinen ti gab. Von daher passt die Abstimmung nicht gut.


    Also entweder Bilstein oder besser KW und das nur als verstellbare Variante.

    IMG_20170521_185132998.jpg

  • Tief???

    Das ist ein halber Geländewagen

  • Ich fahr extrem tief.

    Mit den verstellbaren PU Buchsen bekommt mann den Sturz und Reifen Verschleiß relativ gut in den Griff.


    Mache echt viele km.

    Auch im Ausland auf schlechten Straßen.

    Wenn man bißchen das Hirn einschält kommt man fast überall hin.

    Und wenns schleift ist es meist nur die Kunststoff Abdeckung.

  • Danke für die zahlreichen Antworten :)


    @revej es geht mir eher ums Prinzip. Budget war eventuell der falsche Begriff. Dachte eher an ein "Limit". Will nur ungern die 1000€ inkl. Eintragung/Vermessung überschreiten.

    Steht für mich in keiner Relation zum Ertrag. Fahr ja keine Rennstrecke.


    Ich hab die als Ti Felgen gekauft. Kann ja gerne mal ein Bild einstellen. Sehen aber genau so aus wie die 19 Zoll in manchen Auktionshäusern.



    Zum Thread-Titel:

    Leider gibt es Frauen die technisch nicht aufgeschlossen sind (ich!:wink: :D), deshalb der Titel. Konnte ja nicht ahnen, dass sich daran jemand stört :fail:

  • A

    ST und AP sind grundsätzlich KW Gewindefahrwerke unterschied ist ausschließlich in der Oberflächenbehandlung und evtl. Noch in der Verarbeitungsqualität.


    Bei mir ist ein KW V3 eingebaut und ich bin ein ticken härter als original. Mein Bekannter hat ein ST (Basiert auf dem KW V1) und ist damit auch super zufrieden. Hier war jedoch das Problem das Problem, dass ein Dämpfer an der Vorderachse nicht mehr funktionierte -> Reklamation lief komplett über KW sogar auf den Reklamationsberichten war ein KW Logo drauf und nix von ST zu lesen :popcorn:


    ...genau, AP & ST Fahrwerke kommen aus dem gleichen Hause wie Bilstein & Eibach, nur mit dem Unterschied, dass

    sie nicht so Beworben werden.


    Ist gleichzusetzen mit den "Eigenmarken" der Discounter, auch hier wird Markenware günstig unter einem anderen Namen

    vermarktet.


    Von daher, kannst ruhig zu AP greifen, machst nix verkehrt..


    Grüße

  • ich glaube, jetzt wirfst Du Eibach/Bilstein und KW (mit den entsprechenden Untermarken) durcheinander:kopfkratz:

  • ST kommt von KW.

    Leider nicht in der rostfreien Ausführung.

    Deshalb kann es sein dass man es irgend wann nicht mehr hoch bzw. runter Schrauben kann.

    Aber wer macht das schon?

    Und gut eingefettet geht's immer.


    Das ST hat sogar das Gutachten von KW

  • Das Novitec Gewindefahrwerk Stradale+ wäre dann in Edelstahl allerdings mit Einbau auch ein wenig über deinem Budget..


    Fährst du den Wagen bei jedem Wetter?

  • Bevor das ganze aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt, nehme ich ein paar Kratzer an nem Stück Plastik gerne in Kauf.


    Die sieht ausser der Werkstatt und dem TÜV eh keiner.

    :fail:....sorry, mir war jetzt nicht klar, dass "können" und "Fahrwerk" in direktem Zusammenhang mit maximaler Tiefe stehen.....;)

  • :fail:....sorry, mir war jetzt nicht klar, dass "können" und "Fahrwerk" in direktem Zusammenhang mit maximaler Tiefe stehen.....;)

    Meine Einstellung zu tiefer legen ist :

    Jeder muß ohne Zweifel sehen dass die Karre tiefer ist.

    Und wenn die Frage aufkommt ob das ab Werk so ist, hat man sich die Mühe sparen können.

    Und da der Alfa meine alltags Kiste und Zugpferd ist, weiß ich gut ob das noch zumutbar ist.

    Mein anderes Auto ist noch tiefer und immer noch fahrbar.

  • Ich denke da, genau wie Schorsch, anders drüber.

    Die Federung muss arbeiten können, es bringt nix, wenn man über die Strasse hoppelt, dann ist man sogar langsamer in Kurven.

    Ich habe mein B14 so hoch gestellt wie man darf, ist dann immer noch 40mm tiefer als ein Standard 156 GTA und ich komme noch überall rüber, ohne Angst haben zu müssen, dass ich aufsetze.

    Scheixx auf Optik, ums Ecke gehen muss der Bock und das macht meiner wie ein Cart dank B14 und Anti Roll Kit, da kannste Haken mit schlagen 8)

    Als nächstes sind Semi Slicks dran, wenn meine P Zero Nero blank sind.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson