In Germany tobt der Abgasskandal ...

    • Offizieller Beitrag

    Hier war es doch nicht anders die meisten haben Schröder und Merkel geglaubt das der Diesel sauber und Umweltfreundlich ist. Und haben sich Dank Subventionen auch einen Diesel gekauft.

    Aber die sollen nicht weinen wenn sich jetzt der Wind dreht.


    Und schließlich sind die Subvetionen immer noch da und helfen Diesel zu verkaufen :Geheimnis:


    Ihr in Österreich habt dafür andere Themen mit denen sich eure Politiker profilieren möchten :zigarette:

  • der Karl, der war doch Links , Nobbi :shisha::joint:

    yes, thats right :joint:

    Ihr in Österreich habt dafür andere Themen mit denen sich eure Politiker profilieren möchten

    auch bei uns profilieren sich Politiker über die gleichen Themen.

    alles Ablenkung, wie Timo schon richtig erkannt hat, das Kapital hat die Macht und niemand sonst!

    Je eher man das versteht umso mehr versteht man warum alles so läuft wie es läuft ;)

    Aber leider ist der großteil der Bevölkerung zu leicht manipulierbar, wie es Srkan richtig erkannt hat ud das macht sich die Politik zu nutze und hetzt arm gegen arm auf und die rechten Spinner springen darauf an

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • kann euch sagen das es in Österreich egal ist. Interessiert kaum einen. Es werden Steuern nach ps gezahlt und fertig. Niemand schert sich hier um diesel. Im Gegenteil. Fast jedes Auto ist einer und zudem sehr viele alte. Dpf werden raus gehauen. AU wird nur ausgelesen und keiner möchte einen Benziner fahren. Völlig krank

    Dafür werden aber die LKW's streng beobachtet (vorallem unsere türkischen LKW's) und es ist sehr schwer durch AT zu fahren.

    Begründung der Massnahmen; Der Umwelt zu liebe.

    ^^^^^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Eddy : Dieses Bild hat aber Aussagecharakter! Es herrscht Protagonismus! Diese Aktion in Hamburg schreit davon! Stresemannstr. und Max-Brauer-Allee, wie Pam schon beschrieb, liegen in Altona. Jetzt mal ehrlich, mich ko..t..t dieser blinde Aktionismus an.

    Möchte man eine Feinstaubbelastung oder Abgasbelastung in HH reduzieren, müsste man den kompletten Freihafen stilllegen!!!

    Ich komme aus der Marine, ein mittelgroßer Containerriese erzeugt mehr Feinstaub als knapp 2 Millionen 2.0 Passat-Diesel.

    Und übrigens, die beiden Straßen sind gerade mal 2km Luftlinie vom Freihafen entfernt!


    Super Ding diese Aktion....ganz nach dem Politikerdenken...."winke, winke und Grinsen - Ich habe ja was veranlasst"

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja richtig , aber was soll passieren ?

    Den Hafen schließen ?


    Die Fehler wurden schon gemacht , und sind nicht mehr Rückgängig zu machen .


    Aber ein weiter so , da andere noch viel mehr Dreck (Containerschiffe) machen

    geht aber auch nicht.

  • :like: Eddy.

    Leider muss, wie schon seit längerem....;) der Mensch "zur Vernunft gezwungen" werden. Sonst zeigt er , bis ihm die Schei*sse, oder eben der Plastemüll zum Hals reinläuft , immer auf die anderen :joint:


    Bildergebnis für am eigenen Ast sägen

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Feeling B ()

  • Ja, da hast Du recht. Und auch für diese Schleudern gibt es Hardwarelösungen! Will keine Reederei....zu teuer!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Auch in Italien werden in einzelnen Städten, Mailand u. Rom, Fahrverbote bzw. Einschränkungen bei Umweltbelastungen angeordnet. Es ist völlig richtig und legitim, dass die Umweltbelastung in einzelnen Stadtgebieten zu Einschränkungen führen kann. Nur ist hier ein gewisses Augenmaß an vorderster Stelle anzuwenden. Durch die Sprunghaftigkeit und die latente Angst vor dem Zeitgeist, der eine sachliche Debatte nicht zulässt, wird mit teils überzogenen rudimentären Eingriffen eine Situation geschaffen, die dem Bürger das Gefühl geben soll, die Politik kennt das Problem und hat auch eine Wegweisung. Das ist nun aber, unabhängig von politischen Parteien, eine Mär, da allen bei dem Thema Umweltschutz die Angst im Nacken sitzt, sie könnten etwas falsch machen.


    Solange keine grundsätzliche und in sich schlüssige, tragende Übereinkunft zwischen der Politik und den Autoherstellern erreicht wird, wird das Problem auf die Käufer verlagert, die letztendlich im Regen stehen gelassen werden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hoffe mal. dass in den Foren der Marken des VAG Konzern nun zur Sammlung aufgerufen wird. Meine lieben Käufer der Premiummarken des Hauses Audi usw. sie können den Herrn Stadler nun nicht im Regen stehen lassen, hier ist die SOLIDARITÄT der gesamtem Gemeinde gefragt. Jetzt zeigt sich, was es heißt, wir lassen uns nicht auseinanderdividieren, wir sind brüderlich vereint im Symbol der 4 Ringe! Anmerkung: Na ja, was soll man machen wenn man kein Scudetto hat, nimmt man halt 4 Ringe. Könnte ja auch schlimmer kommen, z.B. sie hätten als Symbol 4 Latschen oder so, von daher :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Öko.

    Steinigt mich.


    Denn ich finde das alle ziemlich albern.

    Die Jungz da bauen alle fantastische Autos.


    Es gibt mittlerweile soviel Dreck & Shit auf dieser Welt.


    Und nebenbei schrammeln wir auch noch jeden 2.Tag am finalen Atomkrieg vorbei! Tendenz steigend.


    Irgendwo in Asien z.B. hat man einen neuen, grossen FCKW_Ozonkiller ausgemacht, man weiss nicht mal, wer es ist.

    Die Meere sind mit Plastik ect versaut, dass die wunderbaren Tiere sterben.


    Z.B. saurer Regen & Waldsterben? Ach, das gab es ja auch mal, 70er-Gedöns, hat sich wohl erleidigt.

    Oder langweilig.


    Klagt mich an und es ist egoistisch und natürlich auch arrogant & fahrlässig von mir:
    Ich freue mich, dass ich wohl gerade noch ohne Stress einen schönen, stinkenden Benziner fahren darf ... ich bin ein Ar*** & rücksichtsloser Kindskopf, ich wess.

  • Gerade gelesen: Nach einer aktuellen Mitteilung, allerdings noch nicht öffentlich bestätigt, soll die nächste Sitzung des VAG Konzerns in einem Knast stattfinden. Unklar soll wohl noch sein, um welchen Knast es siech dabei handelt. Wir werden den weiteren Verlauf und die Berichterstattung aufmerksam verfolgen. Mein Gott was sind das für Zeiten, die Dinge überschlagen sich. Seehofer, Merkel, nun auch Audi, VW ist ja schon ein Dauerbrenner, dann auch Mercedes, was kommt demnächst? Für gab es immer das Sommerloch, vorbei, aus. Jetzt stehen sich nicht die N.... die Füße platt, nein jetzt stehen die Leistungsträger vor dem Knast!

    :bäh:Gruß Christof :uw1: