In Germany tobt der Abgasskandal ...

  • ...aber was ist mit Italien - Frankreich - England - USA ?

    Alles Saubermänner?

    Man hört ja nix.

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir auf Netflix die Doku zum Skandal an, dsnn weisst du bescheid.


    von unterwegs gesendet...

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die USA haben schon immer strengere Abgasvorschriften als wir. Als dort ein KAT Pflicht war ist man hier noch Käfer gefahren. Nur in den USA gilt CO2 nicht als „giftig“ sondern nur die Stickoxide und Kohlenmonoxide. Hier in Deutschland trägt man ja die CO2 Monstranz seit Jahren durchs Dorf. Nur die Grünen aus der Walldorfschule haben nie Physik und Chemie gehabt. Denn eine saubere Verbrennung macht wenig Stickoxide und Feinstäube aber viel CO2. Eine magere Verbrennung und auf CO2 optimierte Verbrennung ist sehr unsauber und macht viel Feinstaub und Stickoxide. Siehe 3L Lupo (obwohl Tritin hat gesagt, dass das die Zukunft ist; naja die EEG Umlage sollte jeden Deutschen auch nur eine Kugel Eis im Jahr kosten). Wenig CO2 bedeutet teure und anfällige Nachbehandlung der Abgase. Der 5.7 Hemi, 3.6 Pentastar und Co pusten hinten weniger Stickoxide und Feinstäube raus als ein Golf 6 1.4 TSI.

    • Offizieller Beitrag

    Es waren doch nicht nur die Grünen die den Co2 Unsinn verbreitet haben. ;)


    Auch alle anderen haben den Unsinn mitgemacht, da es politisch umsetzbar war.

    Und auch ein Direkteinspritzer hat weniger Schadstoffhaltige Abgase als ein Diesel.

    Aber kaum einer kommt mit Zahlen daher

    Auch die " FachLeute " reden immer nur von mehr oder weniger :fail:

  • Dieses Schild geht durch alle Whatsapp Gruppen. :wand1:


    Und ist noch größerer Unsinn als alle pauschal Aussagen bisher :fail:


    Bitte dieses Bild niemals teilen :ueberzeug:

    das erklär mir mal.

    • Offizieller Beitrag

    das erklär mir mal.

    Da wir uns sicher einig sind das man komplette Stadtzentren sperren müsste.


    Dies aber wegen der Infrastruktur gar nicht möglich ist.

    Also hat man nur eine Möglichkeit, und zwar kleine Teile zu sperren , um damit uns Bürger aber auch die Industrie damit zu zeigen .

    Wenn sich nicht ändert vergrößern sich diese Sperrgebiete !


    Es ist nur ein Fingerzeig , wer glaubt das dies effektiver Umweltschutz sein soll.

    Der glaubt auch heute noch das Diesel und andere Antriebalzernativen sauber sind ;)

  • Das sind alles nur Alibiaktionen, mehr nicht und nützen wirds auch nix, weil Feistaub vor einzelnen Strassenzügen kein Halt macht.

    Aber so sind unsere Politiker eben, von Aktionissmus getrieben, Weitsicht ist denen völlig abhanden gekommen und darin liegt der Hund begraben.


    just my two cents.....

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...Wiederholung Gesichte Klasse 8, zweites Halbjahr , vierte Woche , erste Stunde : Die Macht hat das KAPITAL nicht die Politik :knutsch:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Das sind alles nur Alibiaktionen, mehr nicht und nützen wirds auch nix, weil Feistaub vor einzelnen Strassenzügen kein Halt macht.

    Aber so sind unsere Politiker eben, von Aktionissmus getrieben, Weitsicht ist denen völlig abhanden gekommen und darin liegt der Hund begraben.


    just my two cents.....

    Nobbi es geht um viel mehr als um Feinstaub

    Einig sind wir uns sicher das diese Aktionen nicht mit kurzfristigen Umweltschutz zu tun haben ;)

  • Es gibt viele, viele viele, sogar sehr sehr viele Menschen die nicht lesen und sich von verschiedene Quellen nicht schlau machen. Und dazu kommt noch dass diese Menschen sich sehr schlau denken und ihre Meinungen als immer richtig halten. Genau diese Menschen sind eigentlich von den Behörden, Amten, Staaten oder anderen grossen Machthabern sehr erwünscht, weil man genau diesen Menschen alles, in der gewünschten Richtung einreden kann und und diese dazu führen kann, "Was für richtig gehalten werden soll".

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • kann euch sagen das es in Österreich egal ist. Interessiert kaum einen. Es werden Steuern nach ps gezahlt und fertig. Niemand schert sich hier um diesel. Im Gegenteil. Fast jedes Auto ist einer und zudem sehr viele alte. Dpf werden raus gehauen. AU wird nur ausgelesen und keiner möchte einen Benziner fahren. Völlig krank

  • ihr habt ja recht.

    was mich bewegt ist das grosse ganze.

    und das sieht düster aus.


    in Bonn, Museumsmeile, war mal eine austellung über die entwicklung der welt und speziell der menschen.

    Da stand auch ein Glaskubus 1mtr. x 1mtr. mal 1mtr.


    Die lebensbedingungen in diesem Glas kasten waren OPTIMAL SUPER DUPER EXTRAKLASSE

    alles vom feinsten.

    und dann hat man da ein pärchen Fliegen reingesetzt.

    erstmal passierte herzlich wenig

    den tierchen gings gut.

    dann wurden es so gaaanz langsam immer mehr.

    als es dann schon ganz viele waren

    explodierte die population so schnell konnste gar nicht kukken.

    auf dem Höhepunkt der explosion starben alle. fast alle.

    Blitzartig.

    nur so ein zwei verweiste blieben übrig.

    die sind dann einfach an sich selbst zu grunde gegangen.


    ich denke wir machen das genau so.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe .. jaja, hab' ich mitbekommen.:S


    Mhh, die *Max_Brauer-Allee ist rechts von St.Pauli .. ob die nun dicht ist oder nicht .. Latte :rolleyes:


    *Stresemannstrasse ist ein ganz anderes Projekt (ist auch Nähe vom Kiez) - die geht quer durch ein *Ghetto (hust ... "Szene":rolleyes:) - Viertel, ist aber ein indirekter Zubringer für die böse A7 (auch für Schwerlastverkehr ..) & wo obendrein leider vor ca. 20 Jahren ein kleines Mädchen vom einem LKW platt gemacht wurde ... :(


    Seitdem 30-Zone & alle 50 Meter *Blitze.


    Tipp 1 eines alten Hanseaten ... weiträumig umfahren! =O


    Am besten über Kuba, dann links raus, die Fähre nach *Vartdal nehmen, *Tommi kontakten & der bringt Euch dann mit seinem *ARP_Shuttle zurück über *Puttgarden / Fehmarn über die berüchtigte *Ost_Route 23 back nach Halstenbek / Hamburg zurück :)


    Tipp 2:


    Bei Clausi dann noch auf Kaffee vorbeischauen .. liegt auf der Route :kaffe: