In Germany tobt der Abgasskandal ...

• :like: Eddy.

Leider muss, wie schon seit längerem....;) der Mensch "zur Vernunft gezwungen" werden. Sonst zeigt er , bis ihm die Schei*sse, oder eben der Plastemüll zum Hals reinläuft , immer auf die anderen :joint:

Bildergebnis für am eigenen Ast sägen

Das Bessere ist der Feind des Guten.....

Einmal editiert, zuletzt von Feeling B ()

• Ja, da hast Du recht. Und auch für diese Schleudern gibt es Hardwarelösungen! Will keine Reederei....zu teuer!

Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

• Auch in Italien werden in einzelnen Städten, Mailand u. Rom, Fahrverbote bzw. Einschränkungen bei Umweltbelastungen angeordnet. Es ist völlig richtig und legitim, dass die Umweltbelastung in einzelnen Stadtgebieten zu Einschränkungen führen kann. Nur ist hier ein gewisses Augenmaß an vorderster Stelle anzuwenden. Durch die Sprunghaftigkeit und die latente Angst vor dem Zeitgeist, der eine sachliche Debatte nicht zulässt, wird mit teils überzogenen rudimentären Eingriffen eine Situation geschaffen, die dem Bürger das Gefühl geben soll, die Politik kennt das Problem und hat auch eine Wegweisung. Das ist nun aber, unabhängig von politischen Parteien, eine Mär, da allen bei dem Thema Umweltschutz die Angst im Nacken sitzt, sie könnten etwas falsch machen.

Solange keine grundsätzliche und in sich schlüssige, tragende Übereinkunft zwischen der Politik und den Autoherstellern erreicht wird, wird das Problem auf die Käufer verlagert, die letztendlich im Regen stehen gelassen werden.

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Hoffe mal. dass in den Foren der Marken des VAG Konzern nun zur Sammlung aufgerufen wird. Meine lieben Käufer der Premiummarken des Hauses Audi usw. sie können den Herrn Stadler nun nicht im Regen stehen lassen, hier ist die SOLIDARITÄT der gesamtem Gemeinde gefragt. Jetzt zeigt sich, was es heißt, wir lassen uns nicht auseinanderdividieren, wir sind brüderlich vereint im Symbol der 4 Ringe! Anmerkung: Na ja, was soll man machen wenn man kein Scudetto hat, nimmt man halt 4 Ringe. Könnte ja auch schlimmer kommen, z.B. sie hätten als Symbol 4 Latschen oder so, von daher :joint:

• Offizieller Beitrag

Ich bin kein Öko.

Steinigt mich.

Denn ich finde das alle ziemlich albern.

Die Jungz da bauen alle fantastische Autos.

Es gibt mittlerweile soviel Dreck & Shit auf dieser Welt.

Und nebenbei schrammeln wir auch noch jeden 2.Tag am finalen Atomkrieg vorbei! Tendenz steigend.

Irgendwo in Asien z.B. hat man einen neuen, grossen FCKW_Ozonkiller ausgemacht, man weiss nicht mal, wer es ist.

Die Meere sind mit Plastik ect versaut, dass die wunderbaren Tiere sterben.

Z.B. saurer Regen & Waldsterben? Ach, das gab es ja auch mal, 70er-Gedöns, hat sich wohl erleidigt.

Oder langweilig.

Klagt mich an und es ist egoistisch und natürlich auch arrogant & fahrlässig von mir:
    Ich freue mich, dass ich wohl gerade noch ohne Stress einen schönen, stinkenden Benziner fahren darf ... ich bin ein Ar*** & rücksichtsloser Kindskopf, ich wess.

• Gerade gelesen: Nach einer aktuellen Mitteilung, allerdings noch nicht öffentlich bestätigt, soll die nächste Sitzung des VAG Konzerns in einem Knast stattfinden. Unklar soll wohl noch sein, um welchen Knast es siech dabei handelt. Wir werden den weiteren Verlauf und die Berichterstattung aufmerksam verfolgen. Mein Gott was sind das für Zeiten, die Dinge überschlagen sich. Seehofer, Merkel, nun auch Audi, VW ist ja schon ein Dauerbrenner, dann auch Mercedes, was kommt demnächst? Für gab es immer das Sommerloch, vorbei, aus. Jetzt stehen sich nicht die N.... die Füße platt, nein jetzt stehen die Leistungsträger vor dem Knast!

• bitte nicht gleich loslegen mit dem baseballschläger

aber

die Bild hatte heute einen schönen bericht mit Vergleichen aller interessanten

Industrienationen

Verglichen wurde 1920 - ~1930 im Vergleich zu Heute

alles schon mal dagewesen

wieso und warum lernen wir nichts daraus?

Ob es die Kambodschaner sind - ehemals ein blühendes Land. An sich selbst zugrunde gegangen.

oder die alten Römer - als da die bordelle überhand nahmen gings bergab.

na ja, gab auch sonst noch ärger.

bei all diesen widrigen Umständen sollten wir immer darauf achten nicht zu vergessen -

wir sind die Guten !

• Offizieller Beitrag

Entspann' Dich, Hase ... alles wird gut. :)

Auf einem Kac*_Montag machen die alten Hormone manchmal Karussell & es kneift obendrein im *Schritt. :rolleyes:

*Save Water, drink Wine ... :prost1:

• Offizieller Beitrag

bei all diesen widrigen Umständen sollten wir immer darauf achten nicht zu vergessen -

wir sind die Guten !

Das kann ich dir leider nicht unterschreiben :Geheimnis:

Nur weil wir einen gelben Sack vollstopfen und uns0 ständig Selbstbelügen, warum alle andern nicht so viel wie wir machen.

Können wir uns nicht als gut bezeichnen, das Gegenteil ist eher der Fall

:ueberzeug::tüv:

• Offizieller Beitrag

Ich habe es schon mal früher gelesen und neulich kam es beim Jauch . Die 15 weltweit Grössten Seeschiffe stossen mehr Scheizze aus als alle PKW , weltweit !

Das mag wohl stimmen Thomas und auch dort muss noch vieles passieren.

Aber was bringt es die Schuld auf diese Ozeanriesen zu schieben ??

Damit wir weiter uns mit Müll zuhäufen können ?

Ich denke das bringt auch keine Lösung

• Offizieller Beitrag

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern schließt DTl. beim Thema Umweltschutz garnicht so gut ab wie man denkt.

Da hat Eddy schon Recht. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• da kann es aber sofort passieren…...Auslauf oder Einlaufverbot und schon ist der weltweite Ausstoss halbiert.

Ich sehe das hier im Weltkulturerbe "Geirangerfjord". Wenn dort 3/4 Cruise-Schiffe liegen ist das ganze Tal und Fjord eingenebelt. Es laufen Bemühungen ein Einlaufen der Touristendampfer zu verbieten…...aber da gehts auch um Kohle.

• Es laufen Bemühungen ein Einlaufen der Touristendampfer zu verbieten…..

Wieso Bemühungen?

Soweit ich weiß, haben die das ab 2020 bei euch verboten, dass die dann mit Schweröl betrieben da rein fahren.

Das kam sogar bei uns in den Nachrichten.

Aber das ändert ja nix daran, dass die Kähne auf hoher See die Umwelt verpesten.

In den Hamburgen Hafen dürfen Schiffe auch nur mit Diesel betrieben ein-/ausfahren.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• ..es braucht ja eigentlich nur keiner auf diese dekadenten Ozeanriesen zum bissel rumfressen und organisiert in die an der Route gelegenen Städte einfallen und schnell ohne was vor Ort konsumiert haben wieder verschwinden , ...einzusteigen:kopfkratz:

Gibt ja uffm Damper alles all in, ist ja schon bezahlt...... Aber da geht mal wieder meine gesund kranke Fantasie mit miche durch....;) Sorry.:wand:

Das Bessere ist der Feind des Guten.....