Frage zu einem Jaguar XE

• Hallo Ihr Lieben,

da ich ja schon immer mit Jaguar geliebäugelt habe und vorgestern einen XF 260 gefahren bin, würde ich evtl. meinen 159iger gegen so etwas tauschen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=461489998&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Der vorgestern gefahrene XF war an sich sehr nett, aber leider ohne DAB+, aussen champagnerfarben, ähnlich dem Alfa Stromboligraumet, innen beige Ledersitze und oben und am Lenkrad dunkelbraunes Leder mit Holzkombi. Fahren echt gut, aber mir zu naja altbacken...was meint Ihr zu dem XE, wenn man noch etwas am Preis macht?

Der Verkäufer scheint genauso Jaguar bekloppt zu sein, wie ich es eigentlich bei Alfa bin, Mails lesen sich seriös, ist halt ein US Import von ihm selbst importiert und hier bei Jaguar Würzburg repariert, aber auch hier kein DAB+...müsste ich also nachrüsten.

Trotz der Macke hinten, finde ich das Angebot interessant und auch die Farbkombi holt mich ab.

Kommenden Dienstag habe ich Besichtigungstermin, was meint Ihr?

LG

Daniel

• Hi Daniel,

DAB+ kann man doch bestimmt einfach nachrüsten bei denen.

Kann der Besitzer des Schwarzen den reparierten Schaden genau dokumentieren bzw gibt es da einen Carfax Bericht aus dem USA ?

Keep calm and love Alfa Romeo

• warum keine Giulia? Fahr beide Probe dann weisst du es. Bei unserem Jaguarhändler in der Nähe war beim XE Neuwagen schon Rost am Bremssattel...

Gute und berechtigte Frage, aber die Giulia ist im Verhältnis deutlich teurer und wenn man hier so von den vielen Problemen liest, macht es das nicht unbedingt besser...der Jaguar hat noch den Ford Motor drin, der eigentlich problemlos und recht sparsam läuft, die Benziner Giulias haben ja gerne mal, wie auch die 1,4er beim Julchen, Multiairprobleme, welche dann ordentlich ins Geld gehen...die günstigsten Giulias mit einigermaßen nachvollziehbaren KM gehen bei 17t€ + los,... oder doch meinen guten 159iger weiterfahren, auch wenn der kein E10 verträgt ? Den mag ich ja auch absolut und habe ihn seit knapp 6 Jahren und von gut 80tkm auf nun 158tkm gefahren, der Händler vom XF wollte mir ernsthaft 3000€ geben...nie im Leben, so gut, wie der ist....

LG

Daniel

• Hi Daniel,

DAB+ kann man doch bestimmt einfach nachrüsten bei denen.

Kann der Besitzer des Schwarzen den reparierten Schaden genau dokumentieren bzw gibt es da einen Carfax Bericht aus dem USA ?

Hallöchen,

ja, der hat ihn selbst importiert und bei Jaguar in Würzburg reparieren lassen, Belege gibt es alle wohl dazu und kann ich bei der Besichtigung sichten.

LG

Daniel

• Also ich find den cool. Nach der Teileversorgung schauen, ist glaube ich auch dort ein Thema.

Teileversorgung ist bei Jaguar laut meiner Werke leider genauso problematisch wie bei Alfa 🙄 BMW wäre da aktuell am unproblematischesten, aber deshalb möchte ich trotzdem nicht zu dieser Fraktion wechseln 😉

LG

Daniel

• Ich fahre ja seit fast 30 Jahren verschiedene Jaguar und habe auch aktuell noch ein 2009er XK Coupe, aber den XE kenne ich leider nicht, Ist mir insgesamt auch zu wenig "Jaguar". Trotzdem natürlich viel Auto fürs Geld und man sieht ihn nicht an jeder Ecke!

Ob ich mir ein US Modell mit ehemaligem Knaller kaufen würde, weiß ich nicht - wird bei einem Wiederverkauf sicher nicht einfach. Wenn müsste das schon genau dokumentiert sein. Good luck, Daniel!