Türverkleidung innen löst sich

• Hallo zusammen🫡

Hat jemand schon Erfahrung wie sich eine ablösende Bespannung der Türverkleidung reparieren lässt!

Im Moment löst es sich erst mal nur an zwei Stellen (ca.10 cm) in den Rillen ab. Größere Blasen haben sich noch nicht gebildet! Ich glaube das ist ein hinlänglich bekanntes Problem bei den GT's 147er u. 156er.

Danke schon mal für Euere Hilfe!

Gruß Berto👋👋👋 :AlfaFahne:

• Hab ich bei unserem 147er mit Lederausstattung auch. Geht vernünftig nur via Demontage und neu ankleben ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Bin das noch nicht angegangen, aber hätte tatsächlich den Sprühkleber von Würth am Radar. Mein Schwager arbeitet dort, und hab mittlerweile doch schon einiges an Material von Würth im Einsatz und wurde bis dato nie enttäuscht ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Da sich bei meiner Türtapezierung vorerst mal nur in zwei der Rillen (Vertiefungen) sich je ein 10 cm Stück gelöst bzw. abgehebt hat, denke ich erst mal an eine Partielle Reperatur! Eine Restauration der ganzen Pappe ist mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, da alles in einem Stück bis unter die Armlehne aufgezogen ist! Das ganze Stück Faltenfrei aufzukleben.....🤔🥴das ist was für einen Fachmann! Jetzt habe ich mal einer großen Kunststoffspachtel einen Bogen geschliffen in der Form der Nut an der Türtapezierung! Bei ausgebeauter Türverkleidung versuche ich nun mittels einer mit Superkleber befüllten kleinen Spritze mit langer Nadel den Superkleber in die Nut ein zu träufeln und mit der vorgeformten Spachtel das Vinielleder wieder in die Nut zurück zu drücken! Was meint Ihr dazu, ist das verrückt?

Gruß 👋 👋 Be....

• Wenn du mit der Spachtel in die Rille kommst ist das bestimmt eine gute Idee. Für die meisten Kleber brauchst du halt ein bisschen anpressdruck. Du könntest auch richtigen Polster/Sattlerkleber nehmen, der ist ziemlich dünnflüssig. Möchtest du mit der Spritze durch das Leder stechen? Alternativ könntest du versuchen bei den Stellen wo es sich gelöst hat von hinten mit einem Dremel die Nut leicht auf machen und von da den Kleber einbringen.

• Wenn du mit der Spachtel in die Rille kommst ist das bestimmt eine gute Idee. Für die meisten Kleber brauchst du halt ein bisschen anpressdruck. Du könntest auch richtigen Polster/Sattlerkleber nehmen, der ist ziemlich dünnflüssig. Möchtest du mit der Spritze durch das Leder stechen? Alternativ könntest du versuchen bei den Stellen wo es sich gelöst hat von hinten mit einem Dremel die Nut leicht auf machen und von da den Kleber einbringen.

Danke für den Tipp! Auch eine gute Idee, von der Rückseite her! Und ja! Ich will versuchen in der Mitte der abgelösten Stelle einen einzigen Stich genau an der Stelle wo das Leder in der Nut war setzen und den Superkleber einbringen!

Mache es dann eh erst im Winter!

👋👋👋

• Zufälligerweise haben mein Bruder und ich vergangenes Wochenende uns daran versucht, als ich die Türfolie an der Fahrerseite ersetzen musste.

Nur leider hat das so überhaupt nicht geklappt und es sind tatsächlich zwei Löcher (circa jeweils 2mm groß) zum Vorschein gekommen.

Jetzt bleibt das Leder mit Riesenblase so und die anderen lasse ich erst mal hängen........ Irgentwann wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mal beim Sattler vorbeifahren und fragen was das ungefähr kostet, alle 4 Türpappen neu beledern zu lassen.... Vielleicht auch gleich Alcantara. ;)

Na ja, ich bin mir noch nicht ganz so sicher wie es mit der Blauen Bella weitergeht......