Na ja auch Vorarlberg
Beiträge von Berto
-
-
Hallo Leute!
Habe zwei überholte vier Kolben Brembo Bremssättel für 305mm Bremsscheiben inklusive Adapter für den GT 2.0 JTS angeboten bekommen! Bin mit den Bremsen auf dem GT nie richtig glücklich gewesen! Gerade aus dem beschleunigen heraus abzubremsen oder auch bergab ist es manchmal sehr kritisch das Auto zügig runter zu bremsen! Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Bremsenset! War ja montiert in div. V6 Alfa's Bin um alle Infos dankbar!
Beste Grüße Günter
-
Super Renner! Vor ein paar Jahren noch hatte ich einen 150 PSer.! Der ist gelaufen wie der Teufel! Dann ist mir einer eingefahren und dann wars ein Totalschaden! Schade drum! Um den tuts mir heut noch leid! War einfach ein tolles Auto!
Vielleicht gehen wir mal auf ein Bier! Was meinst du?
-
Hi La.Ultima! Habe eben gesehen das wir beide im Bezirk "B"daheim sind! So ein Zufall! Was fährtst du für ein ALFA
-
Guten Abend zusammen!
Eine sehr gute Catch Can ist die von Nuke z. B. Bei Turbo Zentrum.de
Die haben dann auch im Durchlaß ein Labyrinth mit Stahlwolle u. Schwellblech das aus dem Ölnebel eben das Öl absondern soll! Aber wie gesagt nicht alles Öl bleibt in der Catch Can zurück! Aber das ist nur meine Erfahrung! Die kosten aber schlappe 250 Euro für einen 2.0 l Motor
Gruß Günter
-
Hallo zusammen!
Hatte mal mit Catch Tank's 2 Saisonen experimentiert! Allerdings bei einem 2.0 jts Benziner! Etwas Öl Nebel hat es aus der Kurbelgehäuseentlüftung schon abgefangen! Gefühlsmäßig vielleicht 25% Vorausgesetzt man verwendet keine Catch Tank für 25Euro - die taugen nämlich nichts! Da beim Direkteinspritzer nur Frischluft mit Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung durch den Ansaugtrakt geleitet wird sind die Ablagerungen hier besonders schlimm!
Bin dann einfach hergegangen und hab die Entlüftung wie in den 60er u. 70er ins Freie geleitet. Man muss allerdings die Bohrungen vor und nach der Drosselklappe verschließen! (Wegen Falschluft) Ich weiß das ist nicht erlaubt aber ich fahre im Jahr auch nur~2500km. Wenn ich zum TÜV muss baue ich das halt wieder um( 15 Min. Arbeit) seither ist bei meinem Motor alles sauber!
Gruß Günter!
-
Hallo Pete!
Hatte ich letztes Jahr auch!
Da der Schlüssel schon sehr verbraucht aussah habe ich im Ebay für sage und schreibe 12 Euro einen neuen Schlüssel gekauft! Beide Schlüssel geöffnet, den Metallbart, Transponder, die kleine Elektronik Platine umgebaut und eine neue Batterie rein! Und alles war gut! Empfehle vorher die YouTube Anleitung anzuschauen! Gruß Günter
-
Ohne Feinarbeit geht's allerdings nicht!
Bei der Reparatur des Teils muss erst das evtl. überstehende weggefeilt werden und werden. Für die Aufnahme des mittleren Teils (Haltenase) muss am Scheinwerfer erst mit einem 2.5 mm Bohrer durchgebohrt u. anschließend mit einer Schlüßelfeile so bearbeitet werden dass das Reperaturteil sauber rein passt.
Viel Erfolg! Gruß Günter!
-
Falls du diese Scheinwerferbefestigung meinst? Da gibt's nen Reperatursatz! Hab ich schon mal gemacht und klappt gut
-
Hallo Alfa Freunde!
Kann mir jemand sagen was genau das für ein Teil ist? Und wie man es dicht bekommt?
Oder braucht es gar ein Neuteil?
Beste Grüße Günter!
-
Nicht zu vergessen! Ein OT Messwerkzeug mit Uhr! Denn die Markierung auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle ist zu wenig genau!
-
Hallo zusammen!
Habe mich schon vor längerer Zeit in Euerem Forum registriert. Bin trotzdem weiterhin durch's Portal Motortalk gegeistert!
Wechsle nun ins Alfa-Portal da Motortalk ja bald schließt.
Ich habe mich in den 80er u. 90er Jahren intensiv mit Restaurationen von vorwiegend Triumph (Karosserie, Motoren, Getriebe ect. ) befasst. Damals Yungtimer / heute Oldtimer. Für Alfa Fahrer habe ich auch etliche Weber u. Dellorto Vergaser überholt u. abgestimmt. Nach einer längeren Pause kaufte ich mir im August 2016 einen 2006er Alfa Romeo GT mit 38600 km (heute 62000km) Die schon etwas moderne Technik liegt mir nicht so, dennoch kann ich immer wieder mal Tips einbringen. Ich freue mich dabei zu sein!
L. G. Günter
-
Hallo 33!
Ist schon eine Weile her mit deinem Thema Tassenstößel! Sollte jetzt auch meine Stößel wechseln! Wollte wissen wie es dir ergangen ist mit dem Einbau. Hast du die 26er von INA verwendet? Hast du die Stößel einfach so eingebaut wie sie gekommen sind? Wie ist der Motor angesprungen mit den neuen Stößel? Wie war deine Erfahrung, kann ich die INA guten Gewissen's verbauen? Danke für Info. Wünsche noch einen schönen Tag Gruß Günter