Servus aus dem Rosenheimer Landkreis

  • Servus zusammen! :wink:



    Mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre jung, selbstständiger KFZ-Technikermeister und wohne im schönen Rosenheimer Landkreis.

    ...und seit dem 30.04.2018 gehört mir ein (in der Vergangenheit leider etwas lieblos behandelter) 147 GTA in Nero 601. :AlfaFahne:

    "Kurz" zum Auto:

    Alfa 147 GTA in Nero 601 mit Schiebedach, Tempomat, Farbnavi, Telefon, Leder in schwarz/grau und ein feiner 3.2er Arese im Bug.


    Das wars auch schon mit den guten Sachen. Aber was ist denn so schlimm an der Hütte?


    Nun:
    - im Innenraum, Motorraum und im Kofferraum fehlen hier und da mal ein paar Clips

    - der Pflegezustand lässt zu wünschen übrig

    - Querlenker an der VA sind zu machen

    - Koppelstangen an der HA ebenfalls

    - der Unterfahrschutz fehlt

    - der Windlauf sieht erbärmlich aus

    - und das Wischergestänge darunter hat seinen Dienst getan

    - die Kupplung muss gewechselt werden

    - und weils so schön ist auch gleich der Zahnriemen

    - Achsvermessung, Klimaservice und ein großer Kundendienst mit Wechsel aller Betriebsmittel steht ebenfalls an

    - Der Sicherungskasten über der Batterie ist lose und ohne Deckel

    - und eine Achsmanschette ist in Rente

    - die Zahnriemenabdeckung ist hinüber

    - und die Sonnenblende auf der Fahrerseite klappt andauernd ist Sichtfeld

    - während das Handschuhfach mit einer Aussicht auf den Lüftermotor glänzt.

    - Im Kofferraum ist der Teppich auf der rechten Seite am Ende

    - und der Schiebedachschalter zeigt schon Zeichen der Altersschwäche

    - macht aber nichts, der ist mit einem defekten Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite in guter Gesellschaft

    - Die Motorhaube ziert ein "böser Blick" in Blech

    - und ein Satz Winterreifen sollte wohl im Sommer herhalten

    - damit es aber im Innenraum wenigstens nicht zu warm wird, sind die Scheiben hinten unzulässig getönt

    - Schalten macht übrigens sehr viel Spass, weil der Motor durch ein defektes Lager leicht kippt

    - und der Schalthebel dann im Innenraum freudige Sprünge macht.

    - Nun weiß man während der Fahrt garnicht wo man zuerst hinschauen soll. In die M3 Seitenspiegel,

    - oder auf den wackelnden Schaltknauf

    - Aber damit auch beim Aussteigen nicht langweilig wird, sieht man gleich mal kaputten Lack an den Seitenschwellern


    Kurzum: Die Hütte ist noch eine Gurke.... noch...

    Ich möchte die gute nämlich bis Anfang August wieder in einen ansehnlichen Zustand zurückversetzen und dann

    auf den guten Sachen aufbauen. Die CSC-Abgasanlage, das Novitec-Gewinde, die rostfreie Karosserie und die gute

    Ausstattung schreien nämlich gerade zu nach "mach mich hübsch". :schrauber:



    Darum stelle Ich euch mal zeitnah eine Liste mit gesuchten Teilen in den "Suche-Bereich".

    Vielleicht hat jemand von euch noch das eine oder andere Teil im Keller, der Garage oder im Lager liegen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ich hier den einen, oder anderen netten Kontakt knüpfen kann.


    In diesem Sinne, ab in die Werkstatt :wink:


  • Herzlich willkommen bei uns,


    du kommst nach meinem Geschmack, ich liebe es auch Bellas wieder hübsch zu machen, damit sie wieder auf die Straße kommen.

    Der Arese V6 entschädigt für alles, dieser "Jahrhundert Motor" macht Spaß ohne Ende und ist es wert gerettet zu werden.


    Zum Thema Rostfrei muss ich dich korrigieren, der 147 hat eine kritische Stelle nämlich der Schweller vor dem hinteren Radlauf, dort ist zur besseren Dämmung eine Schaumstoffmatte eingeklebt. die saugt sich irgendwann mal voll Wasser und die hübsche rostet von innen nach außen.......


    Ansonsten Gratulation und viel Spaß bei uns, mit Teilen kann ich dir leider nicht dienen, mein Focus liegt beim 156:schrauber:

    (Naja nur meine Mädels fahren 147)


    Vielleicht treffen wir uns ja mal am Stammtisch RO ist ja nicht soweit von mir entfernt.:wink:

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Herzlich Wilkommen aus Lilienthal,


    Das klingt ja nach einen riesen Projekt und vielen Stunden nach Feierabend.:schrauber:

    Ich wünsch Dir gutes Gelingen und das nicht noch mehr Sachen anstehen.

    :AlfaFahne:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Herzlich willkommen bei uns :wink:


    Da hast du dir aber eine extrem vernachlässigt und verbastellte Kiste angelacht, viel Spaß beim restaurieren ;)

  • Moin Georg und herzlich Willkommen im ARP. Coolen trocken Humor hast ja schon. Passt genau hier her.

    Viel Erfolg beim Aufhübschen Deines 147-iger Rennschlittens!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • vielen Dank fürs herzliche Willkommen :thumbup:


    Wann und wo ist denn der Rosenheimer Stammtisch immer?


    Klingt nicht nur nach ner riesen Baustelle, sondern ist auch ein kleinerer BER.

    Aber was solls. Ich denke, so ein Sondermodell kann man immer irgendwie retten.

    Sonst stehn immer nur die Lieblinge von anderen auf meiner Bühne.

    Die Substanz ist ja auch super, nur die Optik ist traurig. Und das bisschen Kundendienst und Verschleißteilewechseln sind ja kein Beinbruch.


    Jetzt steht er hier, jetzt mach ich auch was draus. Als kleiner Kaffeeracer ist der GTA für den sommer perfekt =)

  • Stell im Bereich MEINE BELLA vielleicht noch ein paar vor nächste Bilder ein.

    Ist bestimmt spannend zu sehen wie aus der Bastelbude wieder ein GTA wird.

  • Das Review Video vom 147 GTA ist cool.

    Da drin sagt der Typ, dass die GTAs zwar in Serie geil sind, aber ein paar Macken hat, starkes Untersteuern, Bremsen zu schwach und das Fahrwerk nicht gut genug.

    Hier testet er jetzt einen modifizierten GTA, Diff-Sperre, große Bremse und Sportfahrwerk und der Typ ist hin und weg und sagt, dass der GTA so ein richtig schnelles, geiles Auto ist.

    Aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kann der TE sehen wohin die Reise beim GTA gehen muss ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...Ich arbeite dran...


    Die 5-Loch sins gerade beim beizen, das Navi ist wieder sauber drin, die Bestandsaufnahme abgeschlossen und beim Freundlichen fühlt man sich nach einem DIN-A4 Blatt mit Kleinteile gleich wie der beste Freund =)


    Anbei mal bisschen was fürs Auge.


    ...oder ein guter Grund um wegzusehen :D

  • Boar goldene Felgen ...


    Viel Spass bei der Renovierung und hier im Forum :like:

  • Wann und wo ist denn der Rosenheimer Stammtisch immer?

    Ähmm, nicht Rosenheimer Stammtisch, sondern "oberbayerischer Stammtisch", bislang haben wir uns immer im Umkreis von München getroffen.

    Gitbt extra im Bereich "Treffen und Vernastaltungen" einen Fred dafür.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Herzlich Willkommen & Viel Spaß beim basteln.


    Da die Seitenblinker aus dem Kotflügel in den Spiegel gewandert sind... ... Sind die Stellen am Kotflügel verspachtelt und neu lackiert?!

  • Grüßt's euch :wink:


    und Dankeschön :like:


    Die Aussparungen sind verschweißt. Die Blinker kommen auch nicht mehr rein. Es gibt wieder originale Spiegel mit, zu den Türgriffen passenden Abdeckkappen. Mir gefällt die glatte Seite beim 147er =) Der glatte Hintern darf auch bleiben. Nur mit der Haube kann Ich mich einfach nicht anfreunden.

    Die Erkennbarkeit der Fahrtrichtungsanzeiger reicht seitlich auch tatsächlich aus.

    Ich hatte am Freitag einen 2h Termin für die Projektbesprechung und wir sind Punkt für Punkt den Plan durchgegangen. Einzig für den Cup-Wing auf dem Cadamuro-Flügel werde ich mir noch was einfallen lassen müssen. Aus Carbon bekomme ich den (wie ursprünglich gedacht) nicht abgenommen. Stichwort Passantenschutz und Splitter-/Verletzungsgefahr. Wird wohl dann leider aus ABS oder HD-PE gefertigt. Mal sehen.


    Jetzt ware ich erstmal auf eine Europalette mit Teilen :kaffe: