Servus aus dem Rosenheimer Landkreis

  • Vom Grundgedanken "Cafè-Racer" musste Ich mich ohnehin schon verabschieden. Daher geht der Sargnagel tatsächlich ins Leere. Der Käfig ist mir ein zu großer Eingriff in die gute Karosse, das Q2 war nicht aufzutreiben.

    Und zwischendrin kamen einige Budgetfresser die Vorrang hatten. Paradebeispiele waren die Repsätze für die Bremse VA + HA, die Ersatzteile für das Novitec-Gewinde und das (erst vor ein paar Tagen zufällig entdeckte) NW-Rad mit dem Haarriss.

    Dann versetz Ich das Fahrzeug lieber in einen besseren Gesamtzustand als Geld in irgendwelche Umbauten zu versenken. Mittlerweile sind wir ja ohnehin schon deutlich 5stellig.


    Viele Grüße


    Georg

  • Das isses ja . "Irgendwas geht immer". Aber wo hört man auf? Ich hätte gerne noch ne Schippe nachgelegt, aber im Anschluß kommt dann immer der Gedanke, was zusätzlich noch geht.

  • Das isses ja . "Irgendwas geht immer". Aber wo hört man auf? Ich hätte gerne noch ne Schippe nachgelegt, aber im Anschluß kommt dann immer der Gedanke, was zusätzlich noch geht.

    Mach nen 3.9 ! dann haste erstmal Ruhe . :joint: Nein , das hört einfach nicht auf ! Ich plane übern Winter bei unserm GTA noch ne Luftpumpe druff zu setzen .

    Geht nicht gibt es nicht .:kopfkratz:

  • Das isses ja . "Irgendwas geht immer". Aber wo hört man auf? Ich hätte gerne noch ne Schippe nachgelegt, aber im Anschluß kommt dann immer der Gedanke, was zusätzlich noch geht.

    Du hast wenigstens das Glück das du die Möglichkeit hast alles selbst zu machen da kann man im Nachhinein ja immer noch nachbessern.


    Es gibt so viele Sachen die man am GTA verbessern kann da findet man immer was.

  • Prof . hat genug Schippen zum Nachlegen vorrätig ! :joint:

  • Du hast wenigstens das Glück das du die Möglichkeit hast alles selbst zu machen da kann man im Nachhinein ja immer noch nachbessern.


    Es gibt so viele Sachen die man am GTA verbessern kann da findet man immer was.

    Ohne (m)eine Werkstatt und mein Zulieferernetzwerk ist so ein Projekt heute auch nicht mehr zu stemmen. Alleine die verballerten Arbeitsstunden stehen ja schon in keinem Verhältnis mehr. Für eine Privatperson wäre sowas als Werkstattauftrag schnell ein Grund für ein Kaffeekränzchen mit Peter Zwegat.



    SelespeedDriver


    Luftpumpe a la BiTurbo oder als Kompressor?


    Da würde sich dann langsam doch ein Umbau auf Integrale lohnen, oder? ??

  • Also ich habe in meinem Beruf als kfz Mechaniker schon einige der Dinger getauscht. Aber ich persönlich würde sagen so kann man ein Zahnriemen nicht bewerten. ( Nicht von der Seitenansicht).

    Die Frage ist was hat er gelaufen und wie alt ist der.

    Am besten immer von oben schauen.

  • Mal in die Runde gefragt:


    Hat jemand noch so ein Ansaugrohr von Autolusso, Autodelta oder ähnliches für die Seriendrosselklappe rumliegen?


    Und welche DVD/CD/Kartenversion ist die aktuellste für das, im 147 verbaute Navi?

    Da sollte doch wohl mittlerweile irgendwas nach 2007 rein ?


    Viele Grüße


    Georg

  • ...seit heute hat die Front wieder eine orig. Haube und der Motorraum kann sich bis auf ein paar (noch) fehlende Clips und das schäbige 90° Schläuchlein auch schon wieder sehen lassen.


    Motor und Getriebe sind dicht und laufen anständig und das Fahrwerk wird wohl nochmal mit anderen Werten eingestellt.


    Nächste Etappe:


    Neue Fußmatten und ein paar Details in Folie =)