Ist immer eine Geschmackssache aber ich denke die Original-Felgen würden dem gut stehen.
Stelvio vs. Jeep Grand Cherokee ZJ ? Fremdgehen ?
- Tim159Bo
- Unerledigt
-
-
Hm, also wenn Du den Stelvio mit nem Jeep vergleichst, dann solltest hier den WK2 nehmen, einen der "letzten" Grand Cherokee's..
Ich stand "damals" auch vor der Entscheidung, solls die Stelvio werden oder Jeep..
Am Ende ist es der Jeep Grand Cherokee WK2 SRT (6.4L V8 SaugBenziner ohne LPG oder son quatsch) geworden

Btw. der Innenraum ist komplett beledert, die Applikationen sind echt Carbon und die Sitze haben, neben der Sitzheizung auch noch ne Sitzkühkung, ai zu öffnendes Panormadach, welches bis zum Kofferraum geht, ist selbstredend und der Himmerl, etc. ist mit Alcantara belegt.
Dazu 380er 8 Kolben Bremsanlage vorne mit 295er 20"....etc. p.p.
-
…..Ich habe mich am Ende für den Jeep entschieden.
Was hat mich zu der Entscheidung gebracht ?
Wenn wir ehrlich sind stand das doch von Vorhinein fest. Da musste doch nichts mehr entschieden werden

Wenn dir das Ami Teil besser gefällt ist doch ok, ist ja letztendlich Geschmacksache und dir muss er gefallen.
-
Alles anzeigen
Hm, also wenn Du den Stelvio mit nem Jeep vergleichst, dann solltest hier den WK2 nehmen, einen der "letzten" Grand Cherokee's..
Ich stand "damals" auch vor der Entscheidung, solls die Stelvio werden oder Jeep..
Am Ende ist es der Jeep Grand Cherokee WK2 SRT (6.4L V8 SaugBenziner ohne LPG oder son quatsch) geworden

Btw. der Innenraum ist komplett beledert, die Applikationen sind echt Carbon und die Sitze haben, neben der Sitzheizung auch noch ne Sitzkühkung, ai zu öffnendes Panormadach, welches bis zum Kofferraum geht, ist selbstredend und der Himmerl, etc. ist mit Alcantara belegt.
Dazu 380er 8 Kolben Bremsanlage vorne mit 295er 20"....etc. p.p.
Was zahlt man denn für so einen SRT?
-
ich habe 2018, für meinen 2014er mit ca. 60.tsd km, 41.tsd € bezahlt (NP: 92.tsd € ) ...heute, musste gugge wie die Preise so sind..
Das beste ist aber, er ist recht "preiswert" in der Versicherung und Unterhalt, solange man nicht in den Glaspalast fährt...
Am besten probe fahren und dann entscheiden...

-
Wenn wir ehrlich sind stand das doch von Vorhinein fest. Da musste doch nichts mehr entschieden werden

Wenn dir das Ami Teil besser gefällt ist doch ok, ist ja letztendlich Geschmacksache und dir muss er gefallen.
So ganz stimmt das nicht.
Bin immer noch am hin und her am überlegen.
Noch habe ich nix gekauft
Oh Mann es ist nicht einfach
-
22. März
Liebes Forum,
Vielen Dank für den Austausch und die Anregungen. Ich habe mich am Ende für den Jeep entschieden.
Was hat mich zu der Entscheidung gebracht?
….
Heute
Ich dachte die Entscheidung sein schon gefallen ?
Bei den aktuellen Preisen an der Tanke würd ich mir das mit den V8 auch nochmal überlegen.
-
Oh Mann es ist nicht einfach
Dachte auch du hättest den Jeep bereits gekauft. So klang das jedenfalls.
Aber ich gebe Micha recht, bei den Spritpreisen würde ich auch zögern. Glaube nicht das wir so schnell wieder eine 1 vor dem Komma sehen.
Egal, du wirst schon das richtige für dich entscheiden.
-
Moin,
so billig kann Sprit garnicht werden, das man ein Amikarren holt. Dann auch noch so ein Panzer..
Das hier ist doch das Alfa Romeo Forum, oder?!?
Also eigendlich ein Portal für Leute, die sich für filigranen Motorenbau und/oder schönes Design begeistern können.
So ne Amischleuder hat doch weder das eine noch das andere...
Ja, ich weiß , Geschmäcker blablabla..
Just sayin'..
Frohe Ostern
-
ich sehe gerade, es geht hier um den ZJ, also den "Urgroßvater" von meinem WK2..
Das sind komplett 2 verschiedene Fahrzeuge, das eine, der Jeep, "old school", Ideal fürs Gelände, der Innenraum, Zweckdienlich mit viel
Plastik, ideal um mit dem Dampfstrahler alles wieder sauber zu machen

Der Stelvio ist hier komplett anders...der kann nix, ausser auf der Straße fahren & hübsch anzuschauen..
Den ZJ kann mann dann eher mit der G-Klasse, oder dem "alten" Range Rover vergleichen, rustikal, fürs Gelände gebaut und weniger
für die Flaniermeile *g*
-
"..Der Stelvio ist hier komplett anders...der kann nix, ausser auf der Straße fahren & hübsch anzuschauen.."
Die können alle nix, egal ob X, M, Q oder wie sie alle heißen.
Machen sich gut vorm Stall oder beim Nachbarn, aber wenn sich so ein Gerät mit Hänger auf ner Schlammwiese festgefahren hat, dann kommt ein RICHTIGER Geländewagen (Landy,~40 Jahre alt, 110 PS Diesel) und zieht den Kram da raus.
-
"..Der Stelvio ist hier komplett anders...der kann nix, ausser auf der Straße fahren & hübsch anzuschauen.."
Die können alle nix, egal ob X, M, Q oder wie sie alle heißen.
Machen sich gut vorm Stall oder beim Nachbarn, aber wenn sich so ein Gerät mit Hänger auf ner Schlammwiese festgefahren hat, dann kommt ein RICHTIGER Geländewagen (Landy,~40 Jahre alt, 110 PS Diesel) und zieht den Kram da raus.
datt stimt so nicht, der ZJ ist noch ein echter Geländewagen, so wie die "alte" G-Klasse, oder der Range-Rover, imt Unersetzung, etc. p.p.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.od. hier, mit dem "kleinen" 5.2 L V8.....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und selbst der letzte WK2 (ausser SRT), konnte richtig Gelände, auch er hatte alle möglichen zuschaltbaren Sperren, Diffs, etc.
Allerdings, genauso wie die letzten Wrangler, einfach, in meinen Augen, nen Tick zu schwer fürs Gelände
-
So jetzt habe ich mich aber endgültig entschieden.
Es wird dieser Jeep, 5.9 L mit LPG.
Letztendlich war es eine Kostenfrage. Den Jeep bekommt man schon für unter 10K. Einen für mich hübschen Stelvio Veloce bekommt man nicht für unter 25K. Ich weiss, einige werden jetzt sagen von wegen vorher Maserati usw.... aber ich hab einfach keine Lust mehr so viel für ein Auto auszugeben. Vielleicht in ein paar Jahren wenn der Stelvio günstiger wird. Dann aber eine QV.
79851AAF-3F1B-4353-8853-4C38CFF04387_1_201_a.jpegD43CBD19-0D65-4C75-BA47-B02424445AAA.jpeg2D3E34A8-97B0-4104-84E9-9826D6F0B378_1_201_a.jpeg
-
Bitte aber mit "hübscheren" Felgen (ist aber wie immer eine Sache des Geschmacks). : )
-
Bitte aber mit "hübscheren" Felgen (ist aber wie immer eine Sache des Geschmacks). : )
Ja, Serkan,immer Geschmackssache
ich finde die Felgen gerade gut, leicht zu reinigen, passt zum Auto
-
Ja, Serkan,immer Geschmackssache
ich finde die Felgen gerade gut, leicht zu reinigen, passt zum Auto
Gebe Dir absolut Recht. Auf so ein Auto MÜSSEN massive Felgen und nicht dieses kitschige "Turbo-Design Gedöns".
(ich habe auf meinem RAV4 XA4 auch sofort nach Kauf die Felgen des Vorgängermodels XA3 montiert. Die kitschigen original Felgen kommen NUR noch im Winter für 3 Monate drauf)
-
Glückwunsch, mal etwas anderes im Straßenverkehr. Ich würde den Stern der Felgen schwarz bzw. in Wagenfarbe lackieren lassen - optisch dann gleich weniger bling-bling.
-
Ja die Felgen sind auch nicht so ganz mein Ding.
Hätte da die Original gerne drauf.
Habt ihr Vorschläge ?
-
Gebe Dir absolut Recht. Auf so ein Auto MÜSSEN massive Felgen und nicht dieses kitschige "Turbo-Design Gedöns".
(ich habe auf meinem RAV4 XA4 auch sofort nach Kauf die Felgen des Vorgängermodels XA3 montiert. Die kitschigen original Felgen kommen NUR noch im Winter für 3 Monate drauf)
Welche zb ?
-
Das war jetzt nur ein "Vergleichs-Beispiel". Bringt ja wohl nix, wenn ich jetzt die Toyota Felgen hier zeige. Außerdem sind das "original Toyo Felgen",
d.h. die kann man eh nicht auf irgend einem anderen Fahrzeug montieren / eintragen lassen.
-
Also Daumen hoch für ein echtes Auto. Auch großer Motor und Gasanlage finde ich nicht verkehrt. Vor allem hat das Teil echte Knöpfe und ist Offline.
Aber bei der aktuellen Politik viel Erfolg mit den Ersatzteilen

Ein Auto ist dann richtig wenn du einfach Lust hast es zu Fahren. Oder ebenhalt Angst, je nachdem welchen Fahrer du fragst.