Ich denke ich weiß jetzt was los ist:
Was geht nicht:
-Klima, muss befüllt werden
-Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion
-Einpackhilfe Vorn Piept mehr als er soll.
Denke bei ihm piepts im Kopf - deswegen piept sie mehr 😀
Ich denke ich weiß jetzt was los ist:
Was geht nicht:
-Klima, muss befüllt werden
-Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion
-Einpackhilfe Vorn Piept mehr als er soll.
Denke bei ihm piepts im Kopf - deswegen piept sie mehr 😀
Ob er das wohl mitbekommt was hier abgeht? ![]()
Ok gut zu wissen, Dank!
Perfekt ! Vielen Dank!
Das hier ist also kein echter! Man sieht es an der Rückbank - nur wenn man genau hinschaut - die Nähte gehen beim Ti noch weiter am Unterschenkel Bereich. Und laut Besitzer ist diese auch nicht umklappbar.
Also Achtung:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=451222153&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Noch ne Frage:
Kann man beim ti berlina Standard mäßig die Rücksitze umklappen ?
Oder war es beim ti auch eine Option ?
Kann mir jemand eine Überprüfung machen habe eine FIN und wollte wissen ob es ein echter ti ist danke
Hallo
Kann ich einfach die elektrischen Ti Sitze ausbauen und dafür welche mit manueller Bedienung einsetzen ?
Habe beim Thema Gas im Auto wenig Erfahrung. Hatte gelesen dass der Gasverbrauch in gleichen Zuständen gegenüber Benzin ungf. 2-3 Lt mehr ist.
Wie ist es den im Alltag?
Kann ich nicht sagen, ich meine der Verbrauch ist ungefähr gleich. Das einzige was man merkt, das auf Gas etwas weniger Leistung ist
Kannst du schon was zum Verbrauch sagen? Wie ist das im höheren Drehzahlbereich? Fährst du da auch mit Gas oder wird auf Benzin umgeschaltet?
In der Stadt so 16 - 17 L, Landstraße 14 L, Autobahn 13 - 20 L alles möglich!
Der Verbrauch bleibt gleich ob Gas oder Benzin…
In der Stadt fahre ich meistens mit Gas
Wenn ich ihn treten will zb Autobahn fahre ich nur Benzin - soll für den höheren Drehzahl Bereich wohl besser sein
Sehr schönes Exemplar. Wer die Gasanlage verbaut hat? Gab es damit jemals Probleme?
Hi
Die Gasanlage wurde von Autogas Süd im Jahr 2017 eingebaut. Es ist eine KME Anlage. Bisher keine Probleme außer das der Schwimmer manchmal quietscht.
Das lässt sich aber beheben.
Hier nochmal ein Update von meinem Seitensprung. Er macht Spaß, toller Sound und die Straßenlage ist echt gut 👍
Hab jetzt Sommerreifen drauf und andere Felgen + SVB 6e5201e1-638f-4127-a3a4-6631ee535595.jpeg
55432deb-664c-45a7-8b96-0dd2997da6eb.jpeg52570ec2-a8a7-4593-92d8-15b45e1f8a70.jpeg60e09ad5-ff82-4b49-99a9-f94a401712e7.jpegb7a59074-236e-43cb-b6d6-9989f559c3cd.jpeg
Gebe Dir absolut Recht. Auf so ein Auto MÜSSEN massive Felgen und nicht dieses kitschige "Turbo-Design Gedöns".
(ich habe auf meinem RAV4 XA4 auch sofort nach Kauf die Felgen des Vorgängermodels XA3 montiert. Die kitschigen original Felgen kommen NUR noch im Winter für 3 Monate drauf)
Welche zb ?
Ja die Felgen sind auch nicht so ganz mein Ding.
Hätte da die Original gerne drauf.
Habt ihr Vorschläge ?
So jetzt habe ich mich aber endgültig entschieden.
Es wird dieser Jeep, 5.9 L mit LPG.
Letztendlich war es eine Kostenfrage. Den Jeep bekommt man schon für unter 10K. Einen für mich hübschen Stelvio Veloce bekommt man nicht für unter 25K. Ich weiss, einige werden jetzt sagen von wegen vorher Maserati usw.... aber ich hab einfach keine Lust mehr so viel für ein Auto auszugeben. Vielleicht in ein paar Jahren wenn der Stelvio günstiger wird. Dann aber eine QV.
79851AAF-3F1B-4353-8853-4C38CFF04387_1_201_a.jpegD43CBD19-0D65-4C75-BA47-B02424445AAA.jpeg2D3E34A8-97B0-4104-84E9-9826D6F0B378_1_201_a.jpeg
Wenn wir ehrlich sind stand das doch von Vorhinein fest. Da musste doch nichts mehr entschieden werden
Wenn dir das Ami Teil besser gefällt ist doch ok, ist ja letztendlich Geschmacksache und dir muss er gefallen.
So ganz stimmt das nicht.
Bin immer noch am hin und her am überlegen.
Noch habe ich nix gekauft
Oh Mann es ist nicht einfach
Alles anzeigenHm, also wenn Du den Stelvio mit nem Jeep vergleichst, dann solltest hier den WK2 nehmen, einen der "letzten" Grand Cherokee's..
Ich stand "damals" auch vor der Entscheidung, solls die Stelvio werden oder Jeep..
Am Ende ist es der Jeep Grand Cherokee WK2 SRT (6.4L V8 SaugBenziner ohne LPG oder son quatsch) geworden
Btw. der Innenraum ist komplett beledert, die Applikationen sind echt Carbon und die Sitze haben, neben der Sitzheizung auch noch ne Sitzkühkung, ai zu öffnendes Panormadach, welches bis zum Kofferraum geht, ist selbstredend und der Himmerl, etc. ist mit Alcantara belegt.
Dazu 380er 8 Kolben Bremsanlage vorne mit 295er 20"....etc. p.p.
Was zahlt man denn für so einen SRT?
Beide sehr schöne Autos, vorallem der 159 SW als Ti sieht hervorragend aus.
Beim Cherokee hat mich nur der Auspuff etwas gestört und ich denke dieser verdient etwas passendere Felgen (ist halt 'ne Geschmacksache). : ))
Ja über die Felgen vom Jeep hab ich auch schon nachgedacht…
Da muss was anderes her und eventuell in schwarz?
Liebes Forum,
Vielen Dank für den Austausch und die Anregungen. Ich habe mich am Ende für den Jeep entschieden.
Was hat mich zu der Entscheidung gebracht?
Pro für den Jeep:
- Aussehen / Charakter
- Einzigartigkeit
- Kultstatus 90er
- V8 push rod
- einfache Technik
- Sound
- Praktikabel / Platz
- Robustheit (dicke Reifen)
- Anschaffungskosten (Unter 15K)
- Gasanlage installierbar
- H - Kennzeichen
Contra Stelvio veloce:
- Ein weiterer SUV unter vielen
- Aussehen (Subjektiv)
- Anschaffungskosten
- Sound
Letztendlich ist es eine Geschmackssache…
Wenn wir einen neuen SW statt SUV von Alfa bekommen hätten, hätte ich sicher anders gehandelt.
Immerhin haben wir noch unseren schönen 159 SW !
Bin also noch bei euch 😉
d789eed4-7ba0-4bcb-a00e-5e2b95e92c3d_993D32F9-4F14-45F0-B066-5F074966BB95.jpegIMG_3241.jpeg
Rein optisch sind das zwei Welten die man miteinander vergleichen soll.
Für mich ist das eher der Vergleich von Arbeiterboots vs. feines italienisches Schuhwerk für einen schönen Abend in der Oper.
Red Wing Boots vs. Prada
Der Jeep ist kein reines Arbeitstier
Er hat auch ein gewissen Stil wenn man einen schönen gepflegten hat.
Insofern kann man das schon vergleichen
Gibt ja auch manche verhunzte Stelvios
Ich mag halt den V8 Klang…und irgendwie hat der Jeep halt so ein gewissen Kult Status.
Der Stelvio ist schön aber eben ein Auto der modernen Zeit und ohne den Klang den ich mir wünsche
Hallo Liebes Forum,
ich bin immer noch am überlegen, da ich mir eigentlich einen Stelvio holen wollte. Ich liebäugle aber immer noch mit einem Jeep Grand Cherokee zj Bj 1998. Kennt jemand diesen Jeep?
Ich find ihn Klasse, der hat irgendwie was und dazu noch einen 5.9 L V8 :D.
Was haltet ihr von der Idee? Haut mal raus eure Meinung.
Hier mal ein bild vom Jeep.
Da fehlt noch ne Ragazzon! Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Subjektivität
aber ohne Klappe klingt die doch am besten!
Wow per Fernbedienung an … nicht schlecht 👍
Aber der Klang ist nicht das was ich suche
Wenn dann sowieso ohne OPF
Da hört man einen deutlichen Unterschied.
Ich würde halt gerne mal die csc bei Giulia oder Stelvio ohne OPF im Stand Gas etc hören.
Aber die hat wohl keiner.
hat jetzt mit dem Video geklappt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Ton ist dumpf ?
Aber nur wenn die Anlage zu ist oder ?
Geöffnet klingt sie ja eher mittel bis hoch frequent - also der typische 4 + Turbo Klang
Ich hatte zwei Jahre einen 159 TBi mit Novitec ESD, im Anschluss eine Giulia 2,0 TB mit Ragazzon ESD und aktuell einen Stelvio 2,0 TB mit CSC ESD.
Der 2,0 TB mit CSC ist klanglich näher dran am 159 1,8 TBI mit Novitec ESD, da er dumpfer klingt als der Ragazzon.
Mich würde ja mal interessieren wie sie klingt. Hast du eine Möglichkeit ein Video zu machen?
Man hört die tiefen Frequenzen am besten mit Kopfhörern.
Ich hatte auch an CSC gedacht hatte aber bedenken, dass sie zu blechernd klingt