Being mir wurde wohl mal ein Wechsel bei 60tkm gemacht. Bedeutet also keine Spülung sondern weiter ein Wechsel laut den Angaben
Beiträge von Tim159Bo
-
-
Hallo liebe Alfisti
Meine Giulia hat ca. 98tkm gelaufen und ich merke manchmal, dass die Schaltvorgänge nicht mehr ganz so butterweich sind.
Habe jetzt mit einem Alfa Spezialisten telefoniert und dieser hat mir von einer Spülung abgeraten, da wohl auch ZF davon abrät da es wohl danach Probleme geben kann.
Nun meine Frage und ich hoffe auf ehrliche Antworten.
Hat jemand schon eine Spülung bei der Giulia oder auch Stelvio machen lassen?
Wie sind die Eindrücke vor und nach der Spülung ?
-
Kleines Update:
Habe alle 5 Relais getauscht.
Bis jetzt (3 Wochen nach Tausch) keine Probleme mehr beim starten, keine Fehlermeldung.
Die Giulia läuft richtig gut - es fühlt sich fast schon an wie ein Tuning - enorme Leistung.
Aber vielleicht kommen die mehr PS auch durch die neue Ragazzon Anlage mit dem 70 mm mittelrohr

-
Nur eine kleine Warnung:
Der Typ verkauft ein Ragazzon mittel Rohr für die Giulia 2.0.
1 Stunde Fahrt aufgenommen und vorrort wollte er mir das Standard Mittel Rohr der Giulia als das von Ragazzon verkaufen.
Hier der Link zu Kleinanzeigen : >>> Klick <<<
-
Ich habe bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, wie meine Giulia manchmal einfach nicht anspringt (Anlasser dreht aber).
Auch hier scheint es ein Relais zu sein.
So wie ich das hier gelesen habe, sollte man einfach mal alle 6 oder 5 austauschen. Ich habe nämlich auch schon den genannten Fehler U1008 bei mir gehabt.
Ich werde mir jetzt die von Andre genannten Relais bestellen und einfach mal alle wechseln.
Dann ist hoffentlich erst mal Ruhe im Karton.
-
Ich habe tatsächlich vorhin mal recherchiert und bin auch auf das Thema Relais gestoßen.
Vielen Dank für den Hinweis - dem werd ich mal nachgehen.
Sie sitzen wohl vorne Beifahrer Seite am Schweinwerfer irgendwo
-
Hallo
Es gab bereits einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema, aber meine Frage ist dort glaub ich nicht eindeutig geklärt.
Passt die Stoßstange der QV auch a die Stoßstange der Giulia Veloce ?
Mit geht es um die komplette Stoßstange- nicht nur der Diffusor.
Die Idee ist eine gebrauchte QV Stoßstange mit Diffusor und Quad Anlage an die Veloce zu montieren.
-
Hallo zusammen,
Sporadische Startprobleme - der Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an.
Fehlerauslese ergab : siehe Bild.
-
Bei mir ist das Dach auch komplett zu und funktioniert nicht mehr. Da bei mir auch der Sonnenschutz zu ist, werde ich wohl den Himmel abmachen müssen, um an die Schrauben zu kommen.
Also bei mir geht gar nix mehr.
-
Ja ich habe den Beitrag gesehen, dachte nur dass es vielleicht bei mir was anderes ist weil es ja nicht offen fest klemmt
-
Hallo Alfisti,
Jetzt hab ich meine Giulia - und endlich mal das erste Problem. War eine gewisse Zeit schon verdächtig nichts zu beanstanden 😉.
Giulia 2017 Veloce Benziner.
Schiebedach ist zu.
Wollte es wieder öffnen - auf einmal keine Funktion mehr.
Das einzige was man hört ist, dass ein Motor arbeitet wenn man den schließen Knopf drückt.
Sonst funktioniert gar nichts mehr.
Sicherung ist noch in Ordnung.
Batterie abgeklemmt hat auch nichts gebracht. Jemand eine Idee ? Sonst geht sie halt in die Werkstatt.
-
Vielen Dank ! Ist eine Giulia 2017
-
Alles anzeigen
Definiere Ruckeln.
Bei Schleichfahrt, insbes. in der Stadt, wird in N vom Getriebe sehr früh hochgeschaltet. Dazu kommt ein Gezuckel, wenn das Getriebe beim Gaswegnehmen auskuppelt und dann auch noch segeln will. Gibt man im gleichen Moment wieder Gas, wird eingekuppelt. Im falschen Moment kann das ziemlich ruppig sein. Wenn der Motor kalt ist, entsprechend. Ich verwende als "Lösung" manuelles Schalten in N, oder DNA Programm D.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass ab einem gewissen Modelljahr (2020+?) die DNA-Programme angepasst wurden. Die Modelljahre davor hatten jedenfalls das "Segeln" bei Stufe N z.B. nicht, sondern nur bei A.
Ich kann für mich jedenfalls behaupten, dass bei meinem 2022er Stelvio die DNA-Stufen N und A ziemlich dicht beieinander liegen:
Gaspedal ziemlich träge, frühes Hochschalten, Segeln beim Gaswegnehmen.
Hab noch Garantie, nach Ablauf werde ich die Software anpassen lassen.
Gruß
Ja so wie du es beschreibst trifft es zu. Also wenn man anfährt und dann vom Gas geht und in diesem Segel Zustand/
Ich werde es mal ausprobieren mit manuellen schalten.
-
Hallo Alfisti
Nun habe ich mich doch auch für eine Giulia Veloce entschieden. Tolles Auto !
Nun eine Sache die mir aufgefallen ist:
Im N Modus ruckelt die Giulia manchmal bei niedrigen Umdrehung und langsamen anfahren. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das nicht zu spüren.
Und auch wenn ich manuell die Gänge runter schalte gibt es ab und zu auch mal einen Ruck!
Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist?
Jedenfalls schaltet das Getriebe manchmal einfach nicht so weich wie es sein sollte…IMG_7022.jpeg
-
was man hier im Forum alles so findet - ich habe mir das Kit jetzt auch bestellt. Konnte kaum glauben, dass die Sitzneigung bei einer Giulia veloce nicht vorhanden ist.
Bin gespannt…
-
Wie sieht’s eigentlich mit Problemen beim QV aus ? Gibt’s da schon Erfahrungen in einem Forum hier ?
-
Der ist gut 😂😂😂 aber ja, wenn man den Stelvio nur ordentlich tiefer legt, hat man dann quasi die ab Werk fehlende Giulia SW 😉🙄👍
Genau das habe ich vor
-
Hallo Alfisti,
nach einer kleinen Affäre mit dem Jeep komme ich nun wieder zu Alfa Romeo...
Und zwar habe ich einen Stelvio QV in Aussicht.
Warum?
Der Jeep ist ein ein tolles Auto - aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig an das lockere Fahrgefühl "Cruisen" gewöhnen. Ich brauch dann doch eher etwas sportliches

Also falls jemand Interesse an dem Jeep hat kann sich gerne melden!
-
Ich denke ich weiß jetzt was los ist:
Was geht nicht:
-Klima, muss befüllt werden
-Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion
-Einpackhilfe Vorn Piept mehr als er soll.
Denke bei ihm piepts im Kopf - deswegen piept sie mehr 😀
-
Ob er das wohl mitbekommt was hier abgeht?

-
Ok gut zu wissen, Dank!
-
Perfekt ! Vielen Dank!
Das hier ist also kein echter! Man sieht es an der Rückbank - nur wenn man genau hinschaut - die Nähte gehen beim Ti noch weiter am Unterschenkel Bereich. Und laut Besitzer ist diese auch nicht umklappbar.
Also Achtung:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=451222153&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
-
Noch ne Frage:
Kann man beim ti berlina Standard mäßig die Rücksitze umklappen ?
Oder war es beim ti auch eine Option ?
-
Kann mir jemand eine Überprüfung machen habe eine FIN und wollte wissen ob es ein echter ti ist danke
-
Hallo
Kann ich einfach die elektrischen Ti Sitze ausbauen und dafür welche mit manueller Bedienung einsetzen ?