Alfa Stelvio REEV Umbau mit BMW i3 REx Spender Auto!!!

• Wieso muss man immer so pessimistisch sein.

Dass man auf Schwierigkeiten hinweist, ist auch OK. Dafür hat er auch seine Idee hier gepostet.

Aber immer einem "besserwisserischen Zeigefinger" zu zeigen, finde ich übertrieben.

Ihr kennt doch nicht die Einzelheiten. Stellt doch zuerst die relevante Frage dazu.

Niemand kennt seine Garage.

und vielleicht ist der ganze Thread hier von ChatGPT generiert => Rise of the Machines  ;)

Russo Turisto — Oblico morale:saint:

• Die Umsetzung eines solchen Projektes ist nicht erheblich gering. Von den Kosten mal abgesehen. Ganz wichtig bei der Umsetzung ist hier ZWINGEND eine enge Zusammenarbeit mit der Prüforganistion notwendig. Nicht falsch verstehen aber einfach mal zusammenhämmern und später auf eine 21er hoffen kann den Finanziellen "Ruin" bedeuten.

Interessant wäre das ganze schon. Aber die Umsetzung dürfte ebenfalls Zeit fressen. Hast du dich schon mit einem Prüfverein zusammengeschlossen was die verlangen?

Wichtig wäre auch die Frage des Finanziellen. Wer trägt die Kosten, wie hoch fallen die aus etc..

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Fabri

Hi, das wäre mein nächster Schritt gewesen, mit dem Tüv.

Kriege halt ein solches Projekt nicht alleine umgesetzt und wollte erstmal ein Paar Meinungen einholen und in die Runde fragen, ob jemand sein Wissen und können mit einbringen möchte; Auch mit Hinsicht auf die Kosten.

TruEnemy

Hi,

Giorgio evo ist mir neu. Mein letzter Stand war STLA large. Hoffe da kommt was nach, dann kann ich mir den Umbau sparen 😎

• Es ist ein interessantes Thema und falls es soweit kommen wird, werde ich auch mit interesse lesen.

Ansonsten auf der Giorgio Plattform gibt es schon Hybrid Modelle (falls der Grecale Hybrid ausnahmsweise nicht auf einer anderen Plattform aufgebaut ist, was mir aber ziemlich unwarscheinlich kommt).

pasted-from-clipboard.png

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Neu
    • Offizieller Beitrag

... das wäre mein nächster Schritt gewesen, mit dem Tüv.

Kriege halt ein solches Projekt nicht alleine umgesetzt und wollte erstmal ein Paar Meinungen einholen und in die Runde fragen, ob jemand sein Wissen und können mit einbringen möchte; Auch mit Hinsicht auf die Kosten.

Versuch mal in Deutschland Felgen einzutragen, für die es kein Teilegutachten, oder eine ABE gibt.

Dann versuch mal auf eigene Faust die entsprechenden Nachweise und Tests nach dementsprechenden ISO Normen zu erbringen.

Ich rede hier nur von Felgen, als Beispiel.

Schnapp dir einen Sachverständigen von TÜV, oder Dekra und bespreche dein Vorhaben mit ihm.

Auch wenn Klaus und Ingo dir sagen wie es gehen könnte und der Profimechaniker Chat GPT dir alles fachgerecht zusammenbaut, wird der Sachverständige dir ganz nüchtern erklären, was für Tests du alle erbringen darfst. Wenn du Glück hast, bekommst du eine Liste mit den entsprechenden Institutionen und Prüf-Laboren, die solche Tests durchführen.

Sofern du dann immer noch motiviert bist, telefoniere die Liste ab. Als ich damals fertig war mit telefonieren habe ich mir überlegt wie realistisch ein Lottogewinn sei, oder ob ich eine Bank überfallen soll. Letztendlich habe ich dann auf die Felgen verzichtet.

Um es ganz kurz und schmerzlos zu machen, Ideen kann ma viele haben, aber in Deutschland ist der TÜV der ultimative Endgegner ;)