STELVIO Veloce Sitze Mängel

• Hab mir gestern nen Stelvio bei einem Vertragshändler angeschaut, sehr schönes Auto in schwarz, aber bei beiden Sitzen war im Auszug der Sitzfläche schon das Leder beschädigt, kommt das häufiger vor, oder passiert das mit der Zeit, hat jemand eine Idee, ob man die Stellen reparieren kann

1768624980777.jpg

Hat 40000km gelaufen, Baujahr 5/24

Lieber haben wie brauchen:love:

• Hi Uwe. Sehe auf dem Bild nichts, aber meiner hat keine Beschädigungen. Der hat allerdings auch erst 12000 km runter.

Was für ein Stelvio ? Veloce ? Diesel, Benziner ? Zeig mal her den Dicken.

40k km für einen 05/24 ist schon einiges. War das ein Flotten oder Mietwagen ?

Würdest du dafür das Julchen opfern ?

Keep calm and love Alfa Romeo

• Ist das dieser ? Sehr schick. Preis auch sehr attraktiv für einen Veloce.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=444053139&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Mit Beschädigungen meinst du die weißen Punkte in dem Auszug ? Sehe ich nicht so kritisch (zumindest auf den Fotos), aber würde ich reklamieren. Und entweder noch verhandeln, oder aber da Vertragshändler von denen beheben lassen. Der Stelvio sollte ja noch Garantie haben. Wäre schon doof wenn das weiter reißt.

Gucke nachher mal bei meinem. Ob der das auch hat.

• Hab mir gestern nen Stelvio bei einem Vertragshändler angeschaut, sehr schönes Auto in schwarz, aber bei beiden Sitzen war im Auszug der Sitzfläche schon das Leder beschädigt, kommt das häufiger vor, oder passiert das mit der Zeit, hat jemand eine Idee, ob man die Stellen reparieren kann

1768624980777.jpg

Hat 40000km gelaufen, Baujahr 5/24

Moin Uwe,

die kleinen Stellen scheine durchgescheuert zu sein, dass das nach so kurzer Zeit passiert, spricht nicht gerade für die Qualität vom Leder.

Ein Sattler sollte die Stellen aber für wenig Geld nachfärben können.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Also bei meinen Sportsitze ist nix kaputt. Aktuell 47 k drauf. Vielleicht wurden die mechanisch Beschädigt. Sehe allerdings auch keine offensichtliche Beschädigungen am Bild. :wink:

• Also bei meinen Sportsitze ist nix kaputt. Aktuell 47 k drauf. Vielleicht wurden die mechanisch Beschädigt. Sehe allerdings auch keine offensichtliche Beschädigungen am Bild. :wink:

Die zwei kleinen Punkte in der Falte, wenn man die Sitzfläche verlängert, da ist das Leder beschädigt, es sind richtig kleine abgeschabte Löcher, die anderen Stelvio hatten das nicht, und bei beiden Sitzen,

• Da wird der Vorbesitzer mit irgendwas verursacht haben, Nieten an der Jeans, etwas auf dem Sitz transportiert, was scharfkantig war oder sonst was.

Von normaler Nutzung passiert sowas normalerweise nicht.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Da wird der Vorbesitzer mit irgendwas verursacht haben, Nieten an der Jeans, etwas auf dem Sitz transportiert, was scharfkantig war oder sonst was.

Von normaler Nutzung passiert sowas normalerweise nicht.

Nobbi, das hab ich mir auch so gedacht, das da etwas gescheuert hat oder irgendwie keine Ahnung,

Alles geklärt!!!

Grad nochmal telefoniert, wird alles erledigt...

Thema kann geschlossen werden

• Wie Nobby bereits sagte, es wird wohl eine außergewöhnliche Beschädigung sein. Kein üblicher Verschleiß.

Mir fällt allerdings auf, dass die quer gesteppten Falten der Sitzfläche nicht mehr so extrem ausgeprägt sind, wie es bei meiner MY2019 Veloce der Fall war. Sieht flacher, bzw. angenehmer aus.... :like:

Die Falten waren bei dem Fahrersitz der Veloce nach ca. 35kkm schon sichtbar verformt und der Sitzkomfort war, verglichen mit den Alcantara Sitzen der Quh, relativ bescheiden.

Sollte Alfa wirklich mal was gelernt und verbessert haben...?? :kopfkratz:

• Ja, muss noch ne AHK drunter abnehmbar, Standheizung,

hab noch Garantie, und dann mal den Cheffe besuchen,

hol ihn am Freitag ab

AHK nimmt Alfa 1950€

Ein Bekannter will mir die runterbauen,

Hi,

Ich hab eine gebrauchte nie genutzte AHK elektrisch anklappbar für den Stelvio zu verkaufen €900. Du findest sie bei Suche und Biete (weiß nicht, wie ich das verlinke :fail: ), falls du Interesse hast.

Grüße

Oli

• Offizieller Beitrag

Hi,

Ich hab eine gebrauchte nie genutzte AHK elektrisch anklappbar für den Stelvio zu verkaufen €900. Du findest sie bei Suche und Biete (weiß nicht, wie ich das verlinke :fail: ), falls du Interesse hast.

und bitte :

• Hi,

Grüße

Oli

Hallo Oli

Danke für den Tipp, werde mich dann noch melden, ein Bekannter hat noch eine normale abnehmbare, ich werde mal nachfragen, ob die ganze Elektrik für eine abschwenkbare da liegt oder ob ein neuer Kabelbaum da gelegt werden muss

• Ja, muss noch ne AHK drunter abnehmbar, Standheizung,

hab noch Garantie, und dann mal den Cheffe besuchen,

hol ihn am Freitag ab

AHK nimmt Alfa 1950€

Ein Bekannter will mir die runterbauen,

Glückwunsch Uwe. Toller Stelvio. Black Beauty 😍

Muss dafür das Julchen weichen ?

• Glückwunsch Uwe. Toller Stelvio. Black Beauty 😍

Muss dafür das Julchen weichen ?

Genau, das Julchen muss weichen, aber er hat mir noch nen guten Preis dafür gegeben, hab ja lückenloses Serviceheft,

Zahnriemen hat 33000km in 3 Jahren jetzt runter,

Family meinte:

Tu die schwarze Bella weg

Nee, die gehört schon zur Familie

Komm ja noch ganz gut da rein ;-)

Da war das Thema auch vom

Tisch :D

• Denke, das hat der/die Fahrer mit was weis ich verursacht. An meinen Veloce-Sitzen sind keine solche Beschädigungen.

Ich meine dass das rein optisch ist/wirkt. Von seitlich-oben betrachtet hat
    das meiner auch, wenn das Vorderteil minimal ausgezogen ist.

Aber ich muss das bei Tag genau anschauen.

Peter

• Offizieller Beitrag

Herzlichen Glückwunsch. :AlfaFahne::wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Mahlzeit

Heute wollt ich den Stelvio

abholen, sollte mit EC-Karte den Betrag über Ihren Kartenleser bezahlen, Konto gedeckt, Auszahlungslimit für heute erhöht

Alles Montag mit dem Banker abgeklärt, zugesichert....

Wäre der sicherste Weg dort direkt mit Karte, wollt mir die Sitze auch noch angucken

Alles top, hat nur ne Woche länger gedauert, weil ich bei denen doch die AHK in Auftrag gegeben hab, ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, wenn über eine Fremdfirma der Anbau gemacht wird und Fehler auftreten ist der Verkäufer raus, Kosten haben wir geteilt

Und dann klappts mit dem Kartenleser nicht :wand1:

Ist mir noch nie passiert

Hab das Julchen damals auch mit Karte bezahlt, ging bisher immer

gut

Nächste Woche von der Bank mit dem Banker zusammen direkte

Überweisung,

Booo, hab mich so auf die große Bella gefreut, wollt Sie schon mal heute nen paar 100km durch die Landschaft bewegen

Aber Bilder hab ich schon gemacht,

20260131_120311.jpg

20260131_120256.jpg

20260131_120223.jpg