Verkaufe Start Stop Deaktivator für Stelvio / Giulia

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hättest du doch als Wichtelgeschenk einpacken können. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bigpack Oreos wäre ja toll. Zuckerschock für alle. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Habe hier noch einen neuen verpackten Start Stop Deaktivator passend für Giulia und Stelvio.

    Was ist an dem besser als der Serienmässige Knopf?
    Oder gibt es den nicht bei allen Modellen?

    Peter

  • Bruggma der Start/Stop deaktivator schaltet das System direkt ab Motorstart ab ohne das du es selbst deaktivieren musst.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Was ist an dem besser als der Serienmässige Knopf?
    Oder gibt es den nicht bei allen Modellen?

    Wie Fabri bereits schreibt, ist das Start Stop damit bei jedem Start automatisch abgeschaltet. Das Ding ist goldwert in meinem Stelvio. Möchte ich nicht mehr missen.

    Keep calm and love Alfa Romeo

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Kann man bei einer Optimierung auch gleich direkt im Motorsteuergerät abschalten lassen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bruggma der Start/Stop deaktivator schaltet das System direkt ab Motorstart ab ohne das du es selbst deaktivieren musst.

    Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.


    Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
    leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv.

    Peter

  • Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.


    Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
    leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv.

    Hast du den Stelvio gebraucht gekauft ? Vielleicht ist da schon einer vom Vorbesitzer verbaut. Denn genau so verhält sich der Deaktivator Guck mal nach 😉

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.


    Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
    leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv.

    Wie Tributo sagt geh ich ebenfalls davon aus, dass der bei dir schon verbaut ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nichts, weil das Teil per Tastendruck umgeschaltet, oder sogar vollständig deaktiviert werden kann.... :Geheimnis:

    schon klar, ich hab so ein Adapter ja auch drin und meinen KÜS-Fuzzi interessiert sowas einen Scheiss, der schaut nicht mal das Licht an.
    Ich meinte die Option, das übers Steuergerät rauszuprogrammieren. Weil dann ist es ja dauerhaft weg, oder?

  • schon klar, ich hab so ein Adapter ja auch drin und meinen KÜS-Fuzzi interessiert sowas einen Scheiss, der schaut nicht mal das Licht an.
    Ich meinte die Option, das übers Steuergerät rauszuprogrammieren. Weil dann ist es ja dauerhaft weg, oder?

    ....und beim nächsten Update oder Service des Freundlichen ist es wieder da....

    genau deswegen gefällt mir die Hardware-Lösung besser... :Geheimnis:

  • Einer wurde bereits geliefert und erfolgreich von einem Forum Mitglied verbaut, aber einen hätte ich noch verfügbar, falls noch jemand Interesse hat. ;)

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Hätte schon Interesse allerdings ist ab MY23 die kleine Klappe links neben dem Lenkrad nicht mehr verbaut und wenn ich es richtig verstanden haben, kommt man darüber zu dem Schalter.


    Davon abgesehen ist es bei mir wie anschnallen zur Routine geworden, nach dem Motor Start das System zu deaktivieren

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hätte schon Interesse allerdings ist ab MY23 die kleine Klappe links neben dem Lenkrad nicht mehr verbaut und wenn ich es richtig verstanden haben, kommt man darüber zu dem Schalter.

    Hab auch ne MY 23, Lichtschalter rausheben und den Deaktivator dazwischen, ist ganz easy,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau wie Micha zyon das beschreibt. Easy peasy das ganze und geht auch bei den neueren Modelljahren. Meiner ist MJ 2024 , und das ganze war in unter 2 Minuten erledigt. Möchte ich nicht mehr missen das Teil.

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Hätte schon Interesse allerdings ist ab MY23 die kleine Klappe links neben dem Lenkrad nicht mehr verbaut und wenn ich es richtig verstanden haben, kommt man darüber zu dem Schalter.


    Davon abgesehen ist es bei mir wie anschnallen zur Routine geworden, nach dem Motor Start das System zu deaktivieren

    Pflichte Tributo dabei, ist exakt so einfach wie im Video gezeigt. Lichtschaltereinheit aushebeln, Modul zwischenstecken, fertig.

    War damals die erste Maßnahme nach Erwerb meines Stelvio.


    Gruß

    Tutto passa.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    dachte ich auch schon... aber was sagt da der TÜV dazu?

    Hast du schon mal einen TÜV Prüfer gesehen, der prüft ob dein Start Stop geht oder deine Geschwindigkeitswarnung?

    Ich nicht, kann er auch garnicht, weil er dazu ja eine Probefahrt machen müsste. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • weil er dazu ja eine Probefahrt machen müsste. :wink:

    Machen sie bei uns in der Schweiz, Tacho wird kontrolliert und die Hupe.
    Sogar mit dem Wohnwagen wird gefahren, nicht weit aber immerhin.

    Peter