Habe hier noch einen neuen verpackten Start Stop Deaktivator passend für Giulia und Stelvio.
Forumspreis 25€ inkl. Versand.
Bei Interesse kurze PN.
Habe hier noch einen neuen verpackten Start Stop Deaktivator passend für Giulia und Stelvio.
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Bei Interesse kurze PN.
Hättest du doch als Wichtelgeschenk einpacken können. ![]()
Hättest du doch als Wichtelgeschenk einpacken können.
Hätte hätte.......
Abwarten was der Wichtelmann so alles dabei hat 😜
Bigpack Oreos wäre ja toll. Zuckerschock für alle. ![]()
Habe hier noch einen neuen verpackten Start Stop Deaktivator passend für Giulia und Stelvio.
Was ist an dem besser als der Serienmässige Knopf?
Oder gibt es den nicht bei allen Modellen?
Was ist an dem besser als der Serienmässige Knopf?
Oder gibt es den nicht bei allen Modellen?
Wie Fabri bereits schreibt, ist das Start Stop damit bei jedem Start automatisch abgeschaltet. Das Ding ist goldwert in meinem Stelvio. Möchte ich nicht mehr missen.
Kann man bei einer Optimierung auch gleich direkt im Motorsteuergerät abschalten lassen. ![]()
Kann man bei einer Optimierung auch gleich direkt im Motorsteuergerät abschalten lassen.
dachte ich auch schon... aber was sagt da der TÜV dazu?
dachte ich auch schon... aber was sagt da der TÜV dazu?
Gar nichts denke ich.
Aber den Deaktivator kann man zumindest für den TÜV in 2 Minuten entfernen und anschließend wieder einbauen.
dachte ich auch schon... aber was sagt da der TÜV dazu?
Nichts, weil das Teil per Tastendruck umgeschaltet, oder sogar vollständig deaktiviert werden kann.... ![]()
Bruggma der Start/Stop deaktivator schaltet das System direkt ab Motorstart ab ohne das du es selbst deaktivieren musst.
Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.
Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv.
Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.
Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv.
Hast du den Stelvio gebraucht gekauft ? Vielleicht ist da schon einer vom Vorbesitzer verbaut. Denn genau so verhält sich der Deaktivator Guck mal nach 😉
Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.
Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv.
Wie Tributo sagt geh ich ebenfalls davon aus, dass der bei dir schon verbaut ist.
Nichts, weil das Teil per Tastendruck umgeschaltet, oder sogar vollständig deaktiviert werden kann....
schon klar, ich hab so ein Adapter ja auch drin und meinen KÜS-Fuzzi interessiert sowas einen Scheiss, der schaut nicht mal das Licht an.
Ich meinte die Option, das übers Steuergerät rauszuprogrammieren. Weil dann ist es ja dauerhaft weg, oder?
schon klar, ich hab so ein Adapter ja auch drin und meinen KÜS-Fuzzi interessiert sowas einen Scheiss, der schaut nicht mal das Licht an.
Ich meinte die Option, das übers Steuergerät rauszuprogrammieren. Weil dann ist es ja dauerhaft weg, oder?
....und beim nächsten Update oder Service des Freundlichen ist es wieder da....
genau deswegen gefällt mir die Hardware-Lösung besser... ![]()
Hast du den Stelvio gebraucht gekauft ?
Ja, 80'000, sieht aus wie neu, neu kaufe ich nur Aprilia's
Einer wurde bereits geliefert und erfolgreich von einem Forum Mitglied verbaut, aber einen hätte ich noch verfügbar, falls noch jemand Interesse hat. ![]()
Hätte schon Interesse allerdings ist ab MY23 die kleine Klappe links neben dem Lenkrad nicht mehr verbaut und wenn ich es richtig verstanden haben, kommt man darüber zu dem Schalter.
Davon abgesehen ist es bei mir wie anschnallen zur Routine geworden, nach dem Motor Start das System zu deaktivieren
Hätte schon Interesse allerdings ist ab MY23 die kleine Klappe links neben dem Lenkrad nicht mehr verbaut und wenn ich es richtig verstanden haben, kommt man darüber zu dem Schalter.
Hab auch ne MY 23, Lichtschalter rausheben und den Deaktivator dazwischen, ist ganz easy,
Hätte schon Interesse allerdings ist ab MY23 die kleine Klappe links neben dem Lenkrad nicht mehr verbaut und wenn ich es richtig verstanden haben, kommt man darüber zu dem Schalter.
Davon abgesehen ist es bei mir wie anschnallen zur Routine geworden, nach dem Motor Start das System zu deaktivieren
Pflichte Tributo dabei, ist exakt so einfach wie im Video gezeigt. Lichtschaltereinheit aushebeln, Modul zwischenstecken, fertig.
War damals die erste Maßnahme nach Erwerb meines Stelvio.
Gruß
dachte ich auch schon... aber was sagt da der TÜV dazu?
Hast du schon mal einen TÜV Prüfer gesehen, der prüft ob dein Start Stop geht oder deine Geschwindigkeitswarnung?
Ich nicht, kann er auch garnicht, weil er dazu ja eine Probefahrt machen müsste. ![]()
weil er dazu ja eine Probefahrt machen müsste.
Machen sie bei uns in der Schweiz, Tacho wird kontrolliert und die Hupe.
Sogar mit dem Wohnwagen wird gefahren, nicht weit aber immerhin.