Was alles mittauschen bei Motor raus (Sensoren?) / Zahnriemenwechsel, GT 3.2

• Da es jetzt sowieso auf eine komplette Motorrevision (Zylinderkopfdichtung, Buchsen/Kolben ziehen, Pleullagerschalen prüfen) rauslaufen wird macht es meiner leienhaften Meinung nach auch gleich Sinn die Hydrostößel mitzutauschen zusammen mit den Ventilschaftdichtungen, daher bin ich da gerade am recherchieren :D

Danke euch mal für euren Input, Preislich bekomme ich die freccias für 8 € das Stück bei eBay, die INAs über eBay eher so bei 23 € das Stück. Was Frank Maibaum für welche für 15,90 € anbietet weis ich noch nicht da hab ich mal nachgefragt.

Frank Maibaum hat aktuell freccias da, aber eigentlich bestellt er welche aus Italien von nochmal einem anderen Hersteller die er auch bei seinen Revisionen selbst nutzt, die bekommt er aber zZ. kaum noch, er hofft das es besser wird.

Einmal editiert, zuletzt von LeoM ()

• Da es jetzt sowieso auf eine komplette Motorrevision (Zylinderkopfdichtung, Buchsen/Kolben ziehen, Pleullagerschalen prüfen) rauslaufen wird macht es meiner leienhaften Meinung nach auch gleich Sinn die Hydrostößel mitzutauschen zusammen mit den Ventilschaftdichtungen, daher bin ich da gerade am recherchieren :D

Danke euch mal für euren Input, Preislich bekomme ich die freccias für 8 € das Stück bei eBay, die INAs über eBay eher so bei 23 € das Stück. Was Frank Maibaum für welche für 15,90 € anbietet weis ich noch nicht da hab ich mal nachgefragt.

Frank Maibaum hat aktuell freccias da, aber eigentlich bestellt er welche aus Italien von nochmal einem anderen Hersteller die er auch bei seinen Revisionen selbst nutzt, die bekommt er aber zZ. kaum noch, er hofft das es besser wird.

Alternativ (von denen war hier noch nicht die Rede) kannst du auch mal nach den FAI Hydros gucken. Die haben auch ein super Preis/Leistungsverhältnis! Solche hatte ich im Frühjahr 2025 einem 916er eingepflanzt.

Die sind über den Sommer hinweg klaglos gelaufen! Da hatte der 16er Satz ca. 130 € gekostet. Ich GLAUBE 🤔von Motorintegrator

• Wie lange und wie viele km hast du die schon drin ca?

Das längste mit ca. 50tkm bei einem meiner 166...Rest weniger. Die werden teilweise auch kaum bewegt...

Beim 3,2er Spider kamen 2017 bei einer Motorrevision die INAs rein. Mit dem bin ich jetzt ca. 20tkm gefahren, aber irgendwie waren die Stößel

trotz Heissfahren immer zu hören und einzelne wurden auch schon wieder ausgewechselt...