Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Gibts für den 156er noch Ankerbleche? Oder sind das teile die er sich mit anderen Modellen teilt? Ist auch son Thema bei mir wo ich mir denke: Soll ich jetzt mal welche kaufen und ins Regal legen falls es bei mir mal so weit ist am Brera? Wie is die teileverfügbarkeit bei dem Modell so?

• es gibt wohl keinen Öltemperatursensor , Fensterheberschalter links , Leuchtweitenversteller. mehr , soweit ich weiß. :kopfkratz:

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Morgen sind dann die vom 159er dran, ...... wenn alles klappt.

Hat natürlich doch länger gedauert, aber heute waren die Felgen vom 159er an der Reihe.

Lecker Koch Chemie gab es. Das angenehme im Gegensatz zu der Keramik von Wheel G, der Geruch ist nicht ganz so penetrant.

IMG_3226.jpeg

IMG_3224.jpeg

IMG_3223.jpeg

IMG_3227.jpeg

Jetzt dürfen die erstmal durchtrocknen und dann kommen sie drauf.

Die Sommerreifen haben die Prozedur schon hinter sich, die müssen die Tage nur sauber gemacht werden und wandern anschließend ins Regal.

• Hömma, ich hab da son par Felgen hier bei mir, magst du nich ma...? :D
    Sieht super gut aus!

• es gibt wohl keinen Öltemperatursensor , Fensterheberschalter links , Leuchtweitenversteller. mehr , soweit ich weiß. :kopfkratz:

Und vermutlich leider noch einiges mehr...die Rückleuchten z.B. sind zwar teilweise noch neu verfügbar, kosten aber um die 500€ pro Stück 😳... erschreckend für ein Plastikgehäuse mit konventionellen Leuchten...aber was will man machen...

LG

Daniel

• Wenn der Kilometerstand zu blinken anfängt, hast Du einen Canbus Fehler. Hast Du Multiecuscan und kannst mal auslesen? Das kann von vielem kommen, deshalb wäre Auslesen gut 👍

Mein OBD Adapter ist leider mittlerweile irgendwie ein bisschen tempramentvoll. Habe mal normal den OBD2 standardport ausgelesen, keine speziellen adressen, er sagt mir p0230, also Fehler im Pumpenkreislauf, die dabei üblichen Probleme hat er aber nicht. Um genau zu sein hat er garkeine Probleme, geht immer an, läuft in allen lastbereichen super.

• Evtl. Masse fehler :kopfkratz: bei dem Wetter momentan nicht unüblich.

Philipp hatte in seinem 147 immer Fehler Bremslicht defekt aber alles funktioniert tadellos, jetzt endlich den Fehler gefunden es gibt einen Massepunkt unter dem Armaturenbrett und die rechte Leuchte holt sich dort die Masse, warum auch immer, direkt neben der Leuchte ist ein Massepunkt nix dran, also neues Kabel direkt dort angeschlossen und funzt alles wunderbar, keine Fehler Meldung mehr.

:joint:

Gruß Mike

:schrauber: The Engine Gently Humming :joint:

Just one Lifetime

And there is only one!

• Evtl. Masse fehler :kopfkratz: bei dem Wetter momentan nicht unüblich.

Philipp hatte in seinem 147 immer Fehler Bremslicht defekt aber alles funktioniert tadellos, jetzt endlich den Fehler gefunden es gibt einen Massepunkt unter dem Armaturenbrett und die rechte Leuchte holt sich dort die Masse, warum auch immer, direkt neben der Leuchte ist ein Massepunkt nix dran, also neues Kabel direkt dort angeschlossen und funzt alles wunderbar, keine Fehler Meldung mehr.

:joint:

Das hatten wir im Oktober schon als ich Ölwechsel hatte, Massepunkt unter dem Batteriehalter war richtig korrodiert. Spritpumpe hängt glaub mit an dieser masse. Müsste den am Motorblock mal anschauen, wo beim Brera noch Massepunkte sitzen weis ich nicht. Ich krieg ja auch keine Fehlermeldungen im Dash-anzeiger oder Fehlerleuchten, nur die meldung im OBD. Und da es NUR p0230 ist tippe ich aktuell fast auf ein relaisproblem, weil letztes mal wie der Fehler aufgetreten ist, waren noch ein paar Andere dabei und der Wagen hatte echte Startschwierigkeiten. Ich wechsle das Relais wenn der Ersatz kommt, dann sehe ich mal weiter. So lange das Auto ja fährt und macht wie es soll ist es "nur" ein Schönheitsfehler :D

• Ich habe mir die Betriebsanleitung meiner Giulia in der Druckerei bei mir um die Ecke ausdrucken lassen. Endlich was in der Hand, wo man schnell im Notfall nachschlagen kann 😍

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich letzten Winter die Giulia nicht gefahren bin, um ein paar Km von der Uhr zu holen ( Leasingvertrag ), ist diese Jahr der 159er an der Reihe.

Das heißt die beiden dürfen die Plätze tauschen in der Garage und die rote Zora hat heute endlich die Winterschlappen bekommen. Den 159er werde ich die Tage richtig waschen und aufbereiten und dann darf er in den Winterschlaf.

Sieht noch alles top aus

IMG_3389.jpeg

Die Sommerreifen / Felgen werden dann auch die Tage wieder hübsch gemacht und wandern wieder in den Keller. Das gleiche Spiel folgt mit den Schlappen von Frauchens Auto und dem 159er. Mittlerweile komme ich mir vor wie bei einer Reifenbude :fail:

Noch ein Moped rein und die rote Zora davor und die Hütte ist rappelvoll.

IMG_3394.jpeg

Parken ist im Hause Z mm Arbeit. :wink:

IMG_3396 2.jpeg

Man kann sagen was man will, ein Kombi ist einfach so praktisch, möchte den echt nicht missen. Dafür fährt sich die Giulia einfach nur göttlich. Wenn ich auch ab und zu ihre Batterie und sonstigen Zickereien verfluche, zum fahren eine echte Maschine.

Warum haben sie die Giulia nicht als Kombi gebaut, warum nur ?

IMG_3392.jpeg

• Also ich hab bei meinen 159 letztens 3 Injektoren ausgetauscht. Die Glühkerzen hab ich auch schon erneuert dann hab ich noch einen strömungsoptimierten Dpf eingebaut mit zwei Sportendtöpfen mit 100 Endrohren. Hab jetzt noch zuhause liegen Zahnriemensatz neue Riemen ein neues Thermostat weil er nicht warm bleibt. Ah Service material liegt auch schon zuhause weil gehört noch gemacht. Hab also noch über die Feiertage bisschen was zu tun hab die Sachen jetzt erst vor weil ich mir eine Hebebühne gegönnt habe und ich nicht das alles auf der Montagegrube machen wollte.

• in einer Druckerei ???

Hast Du keinen Drucker ?

Auf fotopapier und schön gebunden macht es doch viel mehr her!

Also ich hab bei meinen 159 letztens 3 Injektoren ausgetauscht. Die Glühkerzen hab ich auch schon erneuert dann hab ich noch einen strömungsoptimierten Dpf eingebaut mit zwei Sportendtöpfen mit 100 Endrohren. Hab jetzt noch zuhause liegen Zahnriemensatz neue Riemen ein neues Thermostat weil er nicht warm bleibt. Ah Service material liegt auch schon zuhause weil gehört noch gemacht. Hab also noch über die Feiertage bisschen was zu tun hab die Sachen jetzt erst vor weil ich mir eine Hebebühne gegönnt habe und ich nicht das alles auf der Montagegrube machen wollte.

100 Endrohre? Das will ich sehen :D

Spaß beiseite was hast du denn da für nen dpf hergenommen? Bei meinem Brera wird auch neue Abgasanlage fällig in mittlerer Zukunft und ich will das auch gleich alles richtig Richtig machen.

Gemini_Generated_Image_rhttpzrhttpzrhtt.png Gemini, wie er sich 100 Endrohre am Sportwagon vorstellt. Bitte sag mir, du hast das genau so gemacht.

• "strömungsoptimiert" klingt für mich wie ein "leicht" modifizierter (leerer) DPF

Das ja sowieso, aber welche Zellenzahl, woher, welches Ersatzrohr, das wäre cool zu wissen :)

• Stimmt genau und hab es blöd geschrieben 100er Endrohre

• Heute Olle Zicke 2.5 abgeholt, nun hat sie wieder zwei Jahre TÜV :like:

Anfang nächsten Jahres sind dann aber paar Sachen zu tun.

Eine Querstrebe hinten hat etwas Spiel, die Manschette vom rechten Spurstangenkopf hat ein winziges Loch und die Kupplung muss neu🙈

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson