Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Heute mal endlich den BMC Luftfilter eingebaut. Beim öffnen des Luftfilterkastens darf man nicht zimperlich sein, Gewalt war angesagt. :cursing: Die Gummis habe ich vorsorglich mir Gummipflege eingeschmiert, dann sollte es beim nächsten mal besser gehen. 8)

20251115_134602.jpg20251129_150308.jpg

20251129_152520.jpg

So, und jetzt das Biest in den Winterschlaf geschickt :sleeping:

20251129_163108.jpg

• Das könnte schon der Übeltäter sein, sieht ja auch bisschen versifft aus.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Meinen 33 1.3 i.E. L habe ich heute nach Uetze gebracht. Da bekommt er ab morgen eine Komplettbehandlung mit Mike Sanders. Ich hoffe, daß ich ihn damit für etliche Jahre vor der braunen Pest schützen kann.

Top!.... Uetze bin ich heute auch dran vorbeigefahren....

Wenn Du NICHT im Winterbetreib bei gepökelten Straßen fährst, sollte das gute 8-10 Jahre halten. Ich würde trotzdem eine jährliche Kontrolle machen inkl. kleine Nachbehandlung.

:AlfaFahne:

• Meinen 33 1.3 i.E. L habe ich heute nach Uetze gebracht. Da bekommt er ab morgen eine Komplettbehandlung mit Mike Sanders. Ich hoffe, daß ich ihn damit für etliche Jahre vor der braunen Pest schützen kann.

Sehr schön. Was nehmen die wenn ich fragen darf ?

Ist ja nicht so weit von mir weg.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Sehr schön. Was nehmen die wenn ich fragen darf ?

Ist ja nicht so weit von mir weg.

Aus dem Angebot der Firma, Zitat:

Das "volle Programm" (d.h. Schweller, Innenschweller, Unterboden, Holme, Längsträger, Türen, Haube, Radhäuser, Innenradhäuser) können wir Ihnen für 1790 Euro inkl. MwSt. anbieten. Bei dieser Versiegelung werden ca. 12-16 kg Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett verarbeitet. Auf empfindliche und besonders rost-gefährdete Stellen Ihres Fahrzeugs legen wir ein besonderes Augenmerk. Die Versiegelung nimmt 4-5 Tage Zeit in Anspruch.

Eine Teilversiegelung der Fahrzeughohlraumräume und wichtigen Karosseriebereiche bieten wir für 1090 Euro inkl. MwSt. an.

-

Die reine Hohlraumversiegelung liegt bei 790 Euro inkl. MwSt.

• Autodoc hat heute endlich mal nach ner Woche Nichtstun meine Motorhaubendämpfer geliefert, gleich viel besser!

Leider habe ich festgestellt dass mein Pfusch im Innenraum die Kälte nicht ganz so gut überlebt hat (Cyanacrylat wird halt spröde, hätt ich drauf kommen können) und sich die edelstahlzierleisten um die Fensterluftdüsen im Armaturenbrett links lösen. Hat jemand eine gute Idee, welchen Klebstoff man da verwenden könnte? Ich habe an teilelastischen cyanacrylatkleber gedacht, aber vielleicht habt Ihr ja bessere ideen :)

Die Mike Sanders kur ist dann wie lange haltbar? Ist ja "nur" eine art Wachs, sollte man das nicht alle paar jahre wiederholen? und leider finde ich keinen Michael Pape der mit Hohlraumversiegelung arbeitet, mögt ihr evtl einen link zur Website dalassen büdde? :*

• Autodoc hat heute endlich mal nach ner Woche Nichtstun meine Motorhaubendämpfer geliefert, gleich viel besser!

Leider habe ich festgestellt dass mein Pfusch im Innenraum die Kälte nicht ganz so gut überlebt hat (Cyanacrylat wird halt spröde, hätt ich drauf kommen können) und sich die edelstahlzierleisten um die Fensterluftdüsen im Armaturenbrett links lösen. Hat jemand eine gute Idee, welchen Klebstoff man da verwenden könnte? Ich habe an teilelastischen cyanacrylatkleber gedacht, aber vielleicht habt Ihr ja bessere ideen :)

Die Mike Sanders kur ist dann wie lange haltbar? Ist ja "nur" eine art Wachs, sollte man das nicht alle paar jahre wiederholen? und leider finde ich keinen Michael Pape der mit Hohlraumversiegelung arbeitet, mögt ihr evtl einen link zur Website dalassen büdde? :*

hat Chris doch schon geschrieben

MichaelP

Da eine P N hinschicken, der hat Ahnung

Lieber haben wie brauchen:love:

• Ach hier auf dem Portal, na ich bin auch manchmal schwer von Begriff, denke die ganze Zeit es ginge um eine Firma oder Website :S

• Ich habe heute nochmal geschaut ob ich das Leck an meinem Turboschlauch sichtbar machen kann.

Motor stand ein paar Tage (159 1.9jdtm 16v)

Im kalten Zustand hört sich der Motor für mein Ohr mittlerweile schrecklich an, hier mal ein Clip:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr das? Hydrostössel, Injektoren?Jedesmal wenn ich das Auto starte, scheint mehr kaputt zu sein. Nimmt mir sehr die Freude an dem schönen Wagen X/

• Injektoren

Ohne dir Angst machen zu wollen, aber so ähnlich hat sich meiner angehört, als ein Kolbenring gebrochen ist, nach einem Injektor-Schaden, 1.9 JTDM. Aber per Ferndiagnose schwer zu sagen. Der lief auch noch und im warmen Zustand dachte man es passt alles, jedoch hat er auch dazu etwas gequalmt.

Könnte aber genauso gut eine defekte Kurbelwellenriemenscheibe sein. Würde ins Geräuschbild passen, oder was anderes am Keilrippenriementrieb.

Lese doch mal mit einem Tester die Injektor Korrekturwerte im Leerlauf aus, und poste hier einen Screenshot bitte. Das ist die schnellste Diagnosemöglichkeit erstmal.

Würde dir aber empfehlen einen extra Thread aufzumachen, weil hier ist eigentlich der falsche Bereich dafür.

• Werde ich gleich erstellen und posten. Danke schonmal!

• Wie sieht es aus wenn du die Kupplung drückst? Bleibt das Geräusch?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der Nachschub von meinem Lieblings Wischiwaschi Händler, ist in der Zeit wo ich weg war, angekommen. Konnte nun endlich weiter gehen.

Heute war dann auch endlich Zeit um die Winterschuhe für die rote Zora zu beschichten.

Jetzt stinkt zwar wieder der ganze Keller nach dem Zeug, aber es wurde auch höchste Eisenbahn. Draußen ist es ja doch schon ganz schön zapfig geworden.

IMG_3148.jpeg

Morgen sind dann die vom 159er dran, ...... wenn alles klappt.

• Heute hat mein Kilometerstand ohne Grund angefangen zu blinken. Ich habe mich dazu entschieden das jetzt einfach mal hinzunehmen, weil im Auto alles funktioniert, mein Radio lässt sich nachwievor über die Lenkradbedienung bedienen, er zeigt mir keine Probleme an und läuft auch ganz normal wie er soll.

Vielleicht hört es ja morgen wieder auf :D