Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• OT zu Insul: Wie steht es dort aktuell?

Auch OT: Danke der Nachfrage, meine Bekannten sind OK. Sie waren auch weitab von der Ahr, wohnen aber an einem Bach der ihr ganzes Gelände und den Keller überflutete. Gott sei Dank keine größeren Schäden ...

Ansonsten geht es voran. Es sieht schon geordneter und sauberer aus. Dennoch haben viele Privatiers noch keine 'Deutschland hilft ...' Hilfe erhalten. Die Politik dagegen hat sich aus den Hilfstöpfen gut bedient. Beispiel Fuchshofen, ein paar hundert Seelen Dorf direkt an der Ahr besitzt jetzt ein Gemeindehaus für 1.000.000 € ...

VLG

• Dernau, Mayschoß, Rech wurde derweil die Zusammenlegung der Fußballplätze auf höheres Gelände verwehrt weil das dann ja "unlautere vorteilsnahme" am Wiederaufbau wäre. Muss auch keiner verstehen.

Back to OT: Ich habe heute mal Gtechniq Kunststoffrestorer bestellt, da die Plasteleisten vorne um die Scheibenwischer doch etwas gräulich und müde aussehen. Wenn alles gut geht kann ich in Bälde berichten ob sich das lohnt, 28€ sind ja für ein bisschen Plasteputzzeug gutes Geld.

• Dernau, Mayschoß, Rech wurde derweil die Zusammenlegung der Fußballplätze auf höheres Gelände verwehrt weil das dann ja "unlautere vorteilsnahme" am Wiederaufbau wäre. Muss auch keiner verstehen.

Back to OT: Ich habe heute mal Gtechniq Kunststoffrestorer bestellt, da die Plasteleisten vorne um die Scheibenwischer doch etwas gräulich und müde aussehen. Wenn alles gut geht kann ich in Bälde berichten ob sich das lohnt, 28€ sind ja für ein bisschen Plasteputzzeug gutes Geld.

Berichte, wie es wird, der Preis ist ja echt happig

Lieber haben wie brauchen:love:

• Back to OT: Ich habe heute mal Gtechniq Kunststoffrestorer bestellt, da die Plasteleisten vorne um die Scheibenwischer doch etwas gräulich und müde aussehen.

Die kannte ich nicht.

Könnt ihr was von Gntechiq oder auch einem anderen Hersteller zur Auffrischung von Gummileisten (Türgummis z.B.) empfehlen ?

Keep calm and love Alfa Romeo

• Die kannte ich nicht.

Könnt ihr was von Gntechiq oder auch einem anderen Hersteller zur Auffrischung von Gummileisten (Türgummis z.B.) empfehlen ?

Ich fahre bisher mit Sonax Gummipflege sehr gut. 5€ aus dem Hörnchenmarkt, der Applikator ist ein bisschen blöde, der franst gerne aus und nimmt Schnutz mega leicht auf, aber das Produkt ist super. Ich trage idr. zweimal im Jahr auf, meistens so ende April und mitte September, es hält das Gummi seidig und geschmeidig, und im Winter ist mir bisher noch keine Autotüre damit zugefrohren und UV Schutz kann das Zeug so wie die Dichtungen bei meinen Autos immer aussehen auch. Nutze das jetzt seit 2014 rum, kann eigentlich nicht meckern.

Gtechniq macht Dieses Jenige hier aber das hab ich bisher noch nicht probiert.

• Giulia F95

Weil die FitcamX einige Features nicht besitzt. Bildqualität ist nur okey, aber GPS und Parkraumüberwachung fehlen.

Ganz genau

Wie bereits geschrieben bevorzuge ich die Qualität (& Features) dem integrierten Design

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Ja ich weiß, für viele gehören nur die originalen Felgen drauf aber für mich passen die JR SL01 sehr gut zu
    der eleganten Form der Giulia. Sie sind zwar "nur" ein BBS CIR Nachbau jedoch bekommt man BBS die CIR nur
    so das der Felgenstern über das Felgenhorn steht und das find ich optisch, egal an welchen Fhz hässlich

Sehr gute Wahl mMn :like:

Die SL01 wollte ich ursprünglich in 8,5x18" für meinen GTA haben.

aber da es dafür nur ein Festigkeitsgutachten gibt und somit eine Eintragung unmöglich war, wurden es die OZ Hyper GT HLT.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Sehr gute Wahl mMn :like:

Die SL01 wollte ich ursprünglich in 8,5x18" für meinen GTA haben.

aber da es dafür nur ein Festigkeitsgutachten gibt und somit eine Eintragung unmöglich war, wurden es die OZ Hyper GT HLT.

Unmöglich ist ein hartes Wort, aber ich weiß was du meinst.

Ich habe auch nur zugegriffen da mir 2 getrennte Prüfer die Sache erklärt haben und sie mir beide schriftlich zugesichert haben, das sie es bombensicher sowie kontrollsicher eintragen.

Also natürlich wenn alles andere wie Radabdeckung, Tacho usw passen.

Zwei Tage später beim Reisbrennen (JDM Treffen auf dem Lausitzring) war ein

Stand von JR, da hab ich die Räder live gesehen und konnte nicht mehr widerstehen🤣

• Mir war das zu doof, nach nem Prüfer zu suchen, der mir die Teile einträgt.

Mein Neffe musste mit seinem Supra bis nach Frankfurt zum TÜV, weil ihm hier im Raum D'dorf niemand die Felgen eintragen wollte und auf sowas hatte ich keinen Bock, so geil die SL01 auch aussehen.

Aber top, dass du Prüfer dafür gefunden hats, Gratulation :like:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Stimmt schon, ist schon echt nervig🫣

Ich hab auch den in Frankfurt (TÜV Hessen) und einen in Mainz (TÜV Nord) gefunden.

Egal bei welchen, mein großer und ich verbinden es mit nem langen Wochenende in FFM🤣

• Offizieller Beitrag

Zur Gummipflege benutze ich von Petzoldt's deren Reiniger und anschließend die Gummipflege.

Für Kunststoffe zum auffrischen, gibt es auch etwas günstiger den Plastikrestorer von Sonax

Der ist supi, hält aber nur 2-3 Wäschen.

Für den Innenraum gibt es auch was von Sonax, aber da muss man ein vorsichtiges Händchen haben .

Mich würde aber das Ergebnis von diesem Gtechnik Zeug interessieren. Ist teuer, aber wenn es dauerhaft hält wäre das interessant.

Kannst ja Freitag Nachmittag mal in Micha‘s kleine Waschwelt schnuppern, Mit Produktvorführung und direkter Anwendung.

;)

• Haha, was für ein Zufall :D:like:

Ob FFM ne Reise wert ist?

Wenn man auf Techno steht und gerne Feiern geht schon :joint:

Also ich finde FFM ist ne ganz hübsche Stadt🫣

Ich war da mal für 3 Jahre lang monatlich ca 3-4 Tage und

hab dabei sehr viele schöne Ecken/Stadtteile gesehen 😋

• Alle kauen, keiner isst.

Nun ist mir heute aufgefallen, dass meine Lenkung sehr leise vor sich hin quietscht. Kaum hörbar, wenn man von der Ampel anfährt und einlenken muss, oder in einer Einbiegung steht, da wo man über den Motor anderes hören kann. Klingt ein bisschen wie ein Duschabzieher, aber sehr sehr Leise. Bisher aber auch nicht gesehen, dass da Flüssigkeit weglaufen täte oder dergleichen, aber noch was für auf die große Liste der vielen Dinge die mal irgendwann zu machen wären.

• Alle kauen, keiner isst.

Nun ist mir heute aufgefallen, dass meine Lenkung sehr leise vor sich hin quietscht. Kaum hörbar, wenn man von der Ampel anfährt und einlenken muss, oder in einer Einbiegung steht, da wo man über den Motor anderes hören kann. Klingt ein bisschen wie ein Duschabzieher, aber sehr sehr Leise. Bisher aber auch nicht gesehen, dass da Flüssigkeit weglaufen täte oder dergleichen, aber noch was für auf die große Liste der vielen Dinge die mal irgendwann zu machen wären.

Traggelenk unten Querlenker oder Axialgelenk der Lenkung. Meistens beim 939 kommt Flüssigkeit unter die Manschette vom Axialgelenk und es fängt an zu gammeln.

• Offizieller Beitrag

Ich kenne von FFM nur den Coocoon Club :joint:

Neumodischer Firlefanz. :joint:

Früher waren die Frankfurter Tempel der Techno Jünger das Omen und das Dorian Gray.

Rest in Peace

HR3 Clubnight tapes vom Fenslau, Väth & co müsste ich noch ne Kiste voll haben.

Abgesehen von dem Techno Clubs, gab es noch die Batschkapp, das Maxims und das Cookies.

Herrlich, das waren noch richtig geile Zeiten.

• Traggelenk unten Querlenker oder Axialgelenk der Lenkung. Meistens beim 939 kommt Flüssigkeit unter die Manschette vom Axialgelenk und es fängt an zu gammeln.

Jippie ... Da hilft dann ja nur neu machen, oder den Spaß vom Facelift einzubauen, oder?