Die Front vom Phase3 Spider schaut einfach klasse aus.

Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
-
-
Die Front vom 2004er Spider schaut einfach klasse aus.
Best ever
-
Absolut, mag meinen 2003er Nasenbär auch nach mittlerweile 18 Jahren bei mir im Besitz noch immer total
-
So Kabelbaum ist drin Gasanlage erst mal totgeleg jetzt erst mal ein paar km fahren und schauen ob die Fehler weg sind
-
Ich drücke dir die Daumen Wolfgang
-
Auf Grund von akutem Platzmangel in der Garage, hab ich heute mal den freien Tag genutzt und etwas Ordnung geschaffen. Hauptsächlich GTV und Bertone Teile sortiert und nummeriert, ordentlich verpackt und verstaut. In der Hoffnung, dass in einigen Monaten, wenn ich die Teile brauche, sie dann auch wieder finde
Um an den ganzen Krempel in der Garage zu kommen, mußte die rote Zora mal wieder bewegt werden. Batterie wieder kurz vor dem Hungertod, herrlich.
Anschließend die nächsten Felgen vorbereitet und fertig gemacht für die Versiegelung.
-
Auf Grund von akutem Platzmangel in der Garage, hab ich heute mal den freien Tag genutzt und etwas Ordnung geschaffen. Hauptsächlich GTV und Bertone Teile sortiert und nummeriert, ordentlich verpackt und verstaut. In der Hoffnung, dass in einigen Monaten, wenn ich die Teile brauche, sie dann auch wieder finde
Um an den ganzen Krempel in der Garage zu kommen, mußte die rote Zora mal wieder bewegt werden. Batterie wieder kurz vor dem Hungertod, herrlich.
Anschließend die nächsten Felgen vorbereitet und fertig gemacht für die Versiegelung.
Schön zu lesen, das nicht nur ich total alfabeklopt bin, sondern Ihr auch 👍👍👍
-
Schön zu lesen, das nicht nur ich total alfabeklopt bin, sondern Ihr auch 👍👍👍
Was meinst du mit "bekloppt" ? Bei mir liegt das in der Familie, das wurde einfach vererbt.
-
Was meinst du mit "bekloppt" ? Bei mir liegt das in der Familie, das wurde einfach vererbt.
Micha, der Kölner Kabarettist Jürgen Becker (früherer Gastgeber der Mitternachtsspitzen in der ARD) machte aus seiner Hassliebe für Köln und den Kölner keinen Hehl, nannte Köln ein „Biotop für Bekloppte“ und fühlt sich bis heute als ein solcher in Köln heimisch. Das hindert ihn nicht, die Stadt und das Domgetue, den Karneval und den Kölner aus der
Sicht eines Außenstehenden zu betrachten und zu schmähen. Aber im nächsten Moment ist er wieder einer der Kölner:
„ Dat is in Dir drin, da kannse nix mache.“
In diesem Sinne, glaube ich, bist Du von und mit und in Alfa Romeo beheimatet, den frühen Vater-Sohn-Alfa Erlebnissen, den Lenkraderfahrungen, dem Schrauben und dem Pflegen, dem Kuratieren von Sammelwertem rund um Alfa, seien es Gegenstände oder mediale Beiträge, den engagierten inhaltlichen Beiträgen im Portal, den aufreibenden Einsätzen zur Moderation überschäumender oder gar galliger Temperamente im Forum.
Und das ist gut so.
-
Danke Ado.
Nächste Woche bin ich wieder in meiner alten Heimat, was auch immer eine kleine Zeitreise in die eigene Vergangenheit ist. Da fing alles an, als kleiner Bub.
ich suche immer noch das Foto wo ich als Knirps vor der Alfetta meines Papas stehe.
Wie gesagt, ich hatte gar keine andere Wahl und das ist auch gut so.
-
So heute geht's in die Halle Motor Kabelbaum wechseln Mal schauen ob dann die Fehler weg sind
Hoffe es bringt zum Erfolg. Bei mir war meine 159er in scharfen Rechtskurven aus gegangen. MKL an und im Fehlerspeicher: geringe Spannung an den Injektoren.
Es war im Motorkabelbaum ein Kabel defekt.
-
Die Aktion ist zwar gestern passiert, jedoch war danach keine Zeit mehr zum texten, deshalb heute
Neben der bezahlten Arbeit stand das wichtige auf dem Plan.
Die Anprobe der neuen Felgen für meine Giuli
IMG_20250816_121022.jpg IMG_20250816_121029.jpgIMG_20250816_121057.jpg IMG_20250816_121039.jpg
Ja ich weiß, für viele gehören nur die originalen Felgen drauf aber für mich passen die JR SL01 sehr gut zu
der eleganten Form der Giulia. Sie sind zwar "nur" ein BBS CIR Nachbau jedoch bekommt man BBS die CIR nur
so das der Felgenstern über das Felgenhorn steht und das find ich optisch, egal an welchen Fhz hässlich
Nun heist es passende Reifen zu suchen um danach die Eintragung anzugehen.
Ein paar Daten zu den Felgen:
Japan Racing SL018,5x19 ET30 für die Front
9,5x19 ET35 fürs Heck
Liebe Grüße aus DD -
Kalberschnacke macht meeeega gute Roularden
Wärend ich auf meine Teile warte hab ich eben mal den Innenraum ausgewischt. Cockpitspray teilt ja die Gemüter, ich bin eigentlich kein Fan davon, aber es hat ausnahmsweise mal echt was gebracht, Innenraum schaut aus wie neu.
Genau die habe ich gegessen
-
Moin liebe Alfisti,
erlaubt mir zuerst ein Frage meines Mechanikers - dieses Teil sitzt hinter der Hinterachse beim 916 Spider. Was ist das? Ich meinte, ein Gewicht zur Schwingungsdämpfung ... (Rohrbombe zur Aktivierung vom Schleudersitz à la 007 ???)
Nun gut, die Bella in der Eifel abgeholt, Dach auf und bei schönstem Wetter mit 150 auf der Bahn mit offenem Dach zurück nach Köln ...
Es gibt michts schöneres ...
Natürlich wurde auf dem Rückweg in Brühl bei deSwart der Sound bestellt
Das gelieferte Emblem für die Haube war natürlich falsch. Ein neues kommt jetzt von myalfagroup ...
Genauso erging es mit den Fußmatten - neue sind bestellt ...
Nun zur abgearbeiteten Liste:
Relais für Airbag erneuert - die Lampe ist aus
Bremsflüssigkeit
3D Achsvermessung
Rostlöser und Ovatrol Kur an Achsen und Teilen des Unterbodens
Ölwechsel
Ölwanne Reparatursatz
4 neue Ganzjahresschuhe
Innenraumfilter
Ölfilter
Luftfilter
Zündkerzen
Seilzug Handbremse
Bremsschlauch
Marderschreck
Licht auf H7 und LED umgerüstet
Klimaanlage Service
TÜV und AU
Es fehlt noch ein neuer Stecker fürs Fahrlicht, die Klimaanlage läuft aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr, die Nebelscheinwerfer müssen noch umgerüstet werden und das Standgas ist zu niedrig - beim auskuppeln fällt es ab bis kurz vor absterben, geht dann auf ca. 700 Toueren, fällt wieder ab, etc. Das geht ungefähr 3x - ist das die Steuerung oder gibt es da ein Schräubchen?????
Jedenfalls wird heute gefeiert
Sehr schönes Auto. darf man fragen was der gekostet hat?? Sowas fehlt mir noch
. Die Aufkleber kommen aber noch ab..
-
So hier kommen die Bilder
MMM, na ja, schön ist anderes.. Warum nicht integriertes? Meine ich in der Abdeckung unterm Innenspiegel verbaut.
-
Sehr schönes Auto. darf man fragen was der gekostet hat?? Sowas fehlt mir noch
Kleinanzeigen und Auto24 helfen immens bei der Suche. Von der Substanz gute unverbastelte Bellas - die trotzdem etwas TLC (Tender Loving Care) brauchen liegen unter 4K. Suchen, suchen, suchen ... Dauerte bei mir 3 Monate und 350 Bellas im Internet ... An Teilen und Arbeit kamen bis jetzt noch
al 3,5K dazu. Sound übernächste Woche wird bei 1,2K liegen ...
Aber kommen wir zu heute. 07:30 raus und das Dach auf. Irgendwie saukalt, also wieder hoch und ein Langärmeliges angezogen.
Rein und los. Landstrassen Richtung Bonn, von dort über Meckenheim an die Ahr. Es ist frisch aber ABSOLUT GEIL. Die Bella liegt wie ein Brett in den Kurven und da wo die Reifen vom Golf quietschten rennt sie wie auf der Carrera-Bahn.
JA, ES HAT MICH TOTAL INFIZIERT, ICH BIN VOLL VERLIEBT.
Kleine Fehler sind da sofort verziehen - Auto mit 25 Jahren eben. Der Fahrspaß ist einfach unbeschreiblich ...
Off Topic: Liegt das vllt am Gegengewicht für den Endtopf??? (s. einer der vorigen Posts)
1 Tasse Kaffee gab es dann in Insul, gefolgt vom Kurzbesuch bei Freunden in Eichenbach und einem 2. Kaffee im 'Wiesengrund'.
Schließlich zurück nach Köln. Autobahn mit 150 ohne Probleme, der Zahnriemen sirrt wie bei einem Dragster mit Blower ...
Da Landstrassen besser sind ging es in Wißkirchen raus und über die alte B265 vegnügt nach Hause, Ankunft 14:00.
Hier wurde noch schnell die Leder-Innenausstattung mit Sattelfett behandelt.
Euch allen noch einen schönen Sonntag ...
-
Kleinanzeigen und Auto24 helfen immens bei der Suche. Von der Substanz gute unverbastelte Bellas - die trotzdem etwas TLC (Tender Loving Care) brauchen liegen unter 4K. Suchen, suchen, suchen ... Dauerte bei mir 3 Monate und 350 Bellas im Internet ... An Teilen und Arbeit kamen bis jetzt noch
al 3,5K dazu. Sound übernächste Woche wird bei 1,2K liegen ...
Aber kommen wir zu heute. 07:30 raus und das Dach auf. Irgendwie saukalt, also wieder hoch und ein Langärmeliges angezogen.
Rein und los. Landstrassen Richtung Bonn, von dort über Meckenheim an die Ahr. Es ist frisch aber ABSOLUT GEIL. Die Bella liegt wie ein Brett in den Kurven und da wo die Reifen vom Golf quietschten rennt sie wie auf der Carrera-Bahn.
JA, ES HAT MICH TOTAL INFIZIERT, ICH BIN VOLL VERLIEBT.
Kleine Fehler sind da sofort verziehen - Auto mit 25 Jahren eben. Der Fahrspaß ist einfach unbeschreiblich ...
Off Topic: Liegt das vllt am Gegengewicht für den Endtopf??? (s. einer der vorigen Posts)
1 Tasse Kaffee gab es dann in Insul, gefolgt vom Kurzbesuch bei Freunden in Eichenbach und einem 2. Kaffee im 'Wiesengrund'.
Schließlich zurück nach Köln. Autobahn mit 150 ohne Probleme, der Zahnriemen sirrt wie bei einem Dragster mit Blower ...
Da Landstrassen besser sind ging es in Wißkirchen raus und über die alte B265 vegnügt nach Hause, Ankunft 14:00.
Hier wurde noch schnell die Leder-Innenausstattung mit Sattelfett behandelt.
Euch allen noch einen schönen Sonntag ...
Kleinanzeigen ist absolut göttliche Fundgrube, man muss nur Geduld haben
Der GTV ist halt auch einfach so ein mega design, einfach mal was wirklich "anderes".
OT zu Insul: Wie steht es dort aktuell? Ich war letztes Jahr mit meinen Studenten dort (und das Ahrtal runter generell unterwegs, wiederaufbau betrachten, Interviews mit Ortsvorstehern und co führen), da sah es dort noch sehr post-katastrophal aus. Nicht ganz so vernichtet wie die Schleife in Schuld, aber noch viel zu sehen. Hoffe den Deinen geht es gut!
-
Mist immer noch Fehler Lambdasonde Bank 1 nachkat kein signal
-
Habe jetzt eine nach teilenummer aus dem eper von Bosch bestellt
Kopfsensor bank 1 Signal zu niedrig war vorher nicht mal mit Kontakt Spray ran gehen
-
Meinst du mittig links oder ganz links? Würde sie definitiv so mittig wie möglich platzieren, damit du alles drauf hast. So wie ich sie platziert habe stört sie überhaupt nicht.
Mittig ja, aber auf der linken Seite vom Rückspiegel. Also so, wie du es hast.
Weil die FitcamX einige Features nicht besitzt. Bildqualität ist nur okey, aber GPS und Parkraumüberwachung fehlen.