Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• PS Ich bin ganz bei Holger: Klima sinnvoll und häufig einsetzen - dann gibt es keine Geruchsbelästigung 8)

Ich setze meine Klima eigentlich nahezu gar nicht ein. Wozu auch , wenn es nicht nötig ist ? Nur wenn man sie halt nutzt, dann eben richtig. Vor allem wenn der Wagen nach der Fahrt länger stehen bleibt.

• aber schlechtes Bauchgefühl, also habe ich es gelassen...

top, einmal hab ich mich gegen mein Bauchgefühl entschieden, das war früher mal beim Polo, so ein 500DM Auto für die Arbeit, halbes Jahr hat er gehalten, dann weg damit, die anderen billigen für Arbeit und Baustelle schafften immer 4 Jahre und länger ohne viel rein zu stecken

Lieber haben wie brauchen:love:

• Heute anstatt der gelben die neuen Fußmatten in die Giulietta gelegt.

Um Welten besser. Nicht nur optisch, sondern auch Passform.

PXL_20250628_075754747.jpg

PXL_20250628_080041322.jpg

Zur Erinnerung nochmal die mit der Gelben Naht / Schrift....

PXL_20250609_092339234.jpg

Zusätzlich noch ein Cargo-Netz im Kofferraum angebracht. Super Ding, und hält Bombenfest (Velcro). Zwar nicht so günstig, dafür aber sehr zufrieden.

PXL_20250628_080505629.jpgPXL_20250628_080907664.jpg

Die Ventile bekamen noch ein paar Aluminium Kappen mit Logo. Habe ich aus der Bucht. Schöne Teile. Massiv, und das Logo ist gut sichtbar. Brauch man nicht, kann man aber 🤣

PXL_20250628_080843908.jpg

Dann zum Schluss noch die Ultraschall Marderabwehr

K&K 8700 in den Junior transferiert.

Ich bin verausgabt 😜🤣🤣🤣

• Die Ventilkappen bleichen leider mit der Zeit aus.

Hatte früher auch welche in farbig, iwann konnte man kaum noch was erkennen.

Sehen ziemlich hochwertig aus, aber schauen wir mal. Wenn nicht kommen sie wieder runter. Die anderen habe ich natürlich zur Seite gelegt.

• Da wir heute Besuch bekommen nichts am 156er gemacht morgen geht's weiter beim vorderen Zylinderkopf Ventile einschleifen und Ventilfedern montiert mit einem Ventil muss ich warten warte noch auf eine Scheibe sollte eigentlich gestern schon kommen schauen wir mal am Montag

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Um Welten besser. Nicht nur optisch

Die Geschmäcker sind halt verschieden, oder wie es hier in Köln heißt: Jeder Jeck ist anders.

Ich finde die gelben passten doch Spitze zu den gelben Steppnähten ... :kopfkratz:

:AlfaFahne:

VLG

• Die Geschmäcker sind halt verschieden, oder wie es hier in Köln heißt: Jeder Jeck ist anders.

Ich finde die gelben passten doch Spitze zu den gelben Steppnähten ... :kopfkratz:

:AlfaFahne:

Hab die ja noch. Wenn mich die neuen langweiligen, dann nehme ich zwischendurch mal die Gelben. 😉

Im Winter bekommen alle meine Fahrzeuge eh Gummimatten. Habe ich für die Giulietta auch schon parat.

• Heute mal mit dem Spider eine Runde gedreht und ein paar Autohäuser abgeklappert.

Bist Du auf der Suche nach Ersatz für Deinen 159iger? Meinen habe ich heute gewaschen und mit Wachs versiegelt. Dann hatte sich das Kunstleder unter der Fensterhebereinheit gelöst und kam darunter hervor, das habe ich nun mit Kontaktkleber befestigt, momentan hält es gut, wie lange wird sich dann zeigen...

LG

Daniel

• Wie sind denn die Netzte befestigt?? Das wäre auch was für meinen Kofferraum, da ist ja leider gar nicht zum ablegen :cursing: .

Ok, bin auch verwöhnt von meinem Octavia als Firmenwagen 8) .

• Bist Du auf der Suche nach Ersatz für Deinen 159iger? Meinen habe ich heute gewaschen und mit Wachs versiegelt. Dann hatte sich das Kunstleder unter der Fensterhebereinheit gelöst und kam darunter hervor, das habe ich nun mit Kontaktkleber befestigt, momentan hält es gut, wie lange wird sich dann zeigen...

Ja, die Zeit meines 159 neigt sich dem Ende.

• Die Ventilkappen bleichen leider mit der Zeit aus.

Hatte früher auch welche in farbig, iwann konnte man kaum noch was erkennen.

Na ja, die gibt's bei AlieExpress für ca 5€ . Die haben bei meinem letzten Spider knapp 6 Sommer ohne groß zu verblassen überlebt. Waren allerdings nicht rot.

• Moin`s ;-)

vorne links ein ständiges Klopfen an der Achse und deren Ursache ausfindig gemacht! Hat mich zum Glück ja nur 9 Monate genervt ;-)

Man sollte meinen, wenn neue Querlenker oben/ unter + Koppelstange und Lenkstange + Spurgelenk getauscht wurde, das es damit erledigt ist.

Doch der Verdacht eventuel ein zu günstiges Ersatzteil verwendet zu haben, konnte ich entkräften.

Antriebwelle auf Spiel geprüft, ist okay. Dann alle Verschraubungen auf Anzugmoment geprüft und da war`s. Alle aber auch Alle Schrauben/ Muttern waren nicht exact auf NM angezogen.

Am unteren Querlenker war eine chraube das Geinde futsch (ausgetauscht), oberer Querlenker, der etwas quitscht, auch da war die Schraube für 1,5 Umdrehungen zu gewinnen.

Nun ist RUHE.....was jetzt poltert ist dem fahrwerk geschuldet und stimmt mich milde.

Dafür ist die Klimaanlage undicht und ausgerechet die Leitungen hinter dem Motor, wo man wieder mal so richtig, garnicht ran kommt.

Aber das ist eben LUXUS bei 28°C da draußen.

Ansonsten schnurrt der 5Zylinder und treibt sauber voran ;-)

Auch allen da draußen ein störungsfreie Fahrt und Spaß dabei.

das Leben leben und wenn möglich alle Ereignisse darin überleben, ist doch viel besser als nach Unsterblichkeit zu streben

• Könntest du die NM verraten? Mein oberer Querlenker quitscht auch, und vielleicht ist es hier auch nur der nicht exakt DM oder das Ding halt Asche. Wollte ansonsten nächste Woche die oberen Querlenker auch noch neu machen, aber vielleicht tut das ja nicht Not.

804338.png

• Könntest du die NM verraten? Mein oberer Querlenker quitscht auch, und vielleicht ist es hier auch nur der nicht exakt DM oder das Ding halt Asche. Wollte ansonsten nächste Woche die oberen Querlenker auch noch neu machen, aber vielleicht tut das ja nicht Not.

Ql oben für Schraube und Schwenklager 43 -47 NM (45 NM) habe ich genommen. Koppelstange 38 - 47 NM.

Achte aber auf das Gewind, einmal drüber ist es hinüber ;-)

das Leben leben und wenn möglich alle Ereignisse darin überleben, ist doch viel besser als nach Unsterblichkeit zu streben