155!!!
100 Punkte für den Kandidaten
.
Welcher Motor?
Unter der Motorhaube werkelt ein 2.0er Turbo.
155!!!
100 Punkte für den Kandidaten
.
Welcher Motor?
Unter der Motorhaube werkelt ein 2.0er Turbo.
Cool, also quasi ein Delta Integrale im Alfa Kleid wenn ich mich nicht täusche 👍
Oha 155 Q4, sehr fein Alex ![]()
Cool, also quasi ein Delta Integrale im Alfa Kleid wenn ich mich nicht täusche 👍
Du täuschst Dich nicht
.
top Alex, dann ist ja die Wahl für den Race Track immer schwer
Wünsch Dir allzeit gute Fahrt

Glückwunsch. Deswegen also heute der Alfatreff in Neuenhagen. ![]()
Wir wollen mehr Bilder sehen. 
Deswegen also heute der Alfatreff in Neuenhagen.
Wir wollen mehr Bilder sehen.
Bitteschön :
Bin mir recht sicher, dass die Alfa Dichte bei Alex noch nie so hoch war wie heute.
Herzlichen Glückwunsch zum 155 2.0 Turbo Q4! 🔥 Einer der faszinierendsten Alfas seiner Zeit Allrad, Turbo, Rennsport-Gene.
Wünsche dir viele unvergessliche Kilometer und ein breites Grinsen bei jedem Boost-Moment!
Alles anzeigenBitteschön :
Bin mir recht sicher, dass die Alfa Dichte bei Alex noch nie so hoch war wie heute.
...hinter hohen Hecken sollt Ihr Euch verstecken.... ![]()
Die Jule wollten wir nicht sehen... ![]()
Wünsche dir viele unvergessliche Kilometer und ein breites Grinsen bei jedem Boost-Moment!
Vielen Dank!
Bis es allerdings soweit ist, wird noch einige Zeit vergehen. Das gute Stück wird erstmal komplett auf links gedreht und dann eine ähnliche "Kur" wie die Bella erfahren.
...hinter hohen Hecken sollt Ihr Euch verstecken....
Die Jule wollten wir nicht sehen...
Ich wees ![]()
Ist Alex seine Bella, er wird uns irgendwann mit Fotos verwöhnen.
Bis es allerdings soweit ist, wird noch einige Zeit vergehen. Das gute Stück wird erstmal komplett auf links gedreht und dann eine ähnliche "Kur" wie die Bella erfahren.
Da wir alle wissen wie Bella No 1 aussieht und welche Arbeit da drin steckt, können wir uns ausmalen wie Bella No 2 wird.
Geiles Projekt, aber das habe ich dir ja schon gesagt.
Da wir alle wissen wie Bella No 1 aussieht und welche Arbeit da drin steckt, können wir uns ausmalen wie Bella No 2 wird.
Die Bella war mein Gesellenstück. Der 155er soll nun mein "Meisterstück" werden
.
Aber dazu später mehr und an anderer Stelle
.
Wenn die Basis passt, sollte das ja kein Problem für dich sein Alex.
Die 155er rosten leider auch gerne und viel ![]()
Die 155er rosten leider auch gerne und viel
Auch aus diesem Grunde hab' ich mir noch einen zweiten Q4 als Teilespender angelacht. Mal sehen wie die Konsistenz ist wenn alles raus ist. Selbst wenn es größere Baustellen am Blech gibt, sollte das meiner Einschätzung nach für einen guten Karosseriebauer keine Herausforderung darstellen und grundsätzlich machbar sein.
Auch aus diesem Grunde hab' ich mir noch einen zweiten Q4 als Teilespender angelacht. Mal sehen wie die Konsistenz ist wenn alles raus ist. Selbst wenn es größere Baustellen am Blech gibt, sollte das meiner Einschätzung nach für einen guten Karosseriebauer keine Herausforderung darstellen und grundsätzlich machbar sein.
Hehe, weise Entscheidung mit dem zweiten Q4, man weiß ja nie.
Klar, ein guter Karrosseriebauer sollte das können.
Dem muss man aber auch blind vertrauen können, da bei sowas auch leicht gepfuscht werden kann.
aber ich denke, du hast da bestimmt schon den richtigen Mann für. ![]()
Alex gerne einen neuen separaten Thread zum neuen Bella Projekt. ![]()
Tolles neues Projekt Alex.
Hatte auch mal einen 155er. Ein tolles Auto und als Q4 ein Traum.
Hallte uns bitte auf den Laufenden, gerne in einem separaten Thread!
Viel Spass und Erfolg bei den unzähligen Stunden!