Instandsetzung Motorschaden am 2.4 JTDM

  • Ist gerade etwas stressiger auf der Arbeit komme daher nicht zu sonderlich viel, sry Leute. Das Bild des Kopfes bleibe ich daher schuldig.


    Aber das Ergebnis des Motorenbauers kann ich mitteilen, habe erstmal nur die Kurbelwelle mitgenommen, und da diese am Zapfen des schwer beschädigten Zylinder 5 bereits ohne Schleifen 0,27 mm unter Maß ist, ist die Welle eigentlich Schrott, seiden man bekommt in irgendeiner Ecke noch Übermaßlager der 2. Stufe. Naja, demnach ist der aktuelle Motor unwirtschaftlich zu retten.

  • Sind deine Injektoren schon eingebaut? Würd mich mal interessieren ob deine dicht sind.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • demnach ist der aktuelle Motor unwirtschaftlich zu retten

    Moin, ich gebe Dir mal eine gute Adresse für Austauschmotoren zu günstigen Preisen. Habe da letztes Jahr für meinen einen Austauschmotor für rund 4000 Euronen geholt. Bin sehr zufrieden, denn die holen und bringen Dein Alfa:

    AWS GmbH
    Auf'm Rottland 5
    D-57577 Hamm/Sieg

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Endlich mal gute Nachrichten:

    WP_20180520_13_38_58_Raw.jpg


    Gestrahlt, grundiert und gepulvert sieht das ganze doch schonmal wieder sehr gut aus.



    Hier noch meine Schulden Fabri , hab es mal mit Bremsenreiniger und nem Lappen gereinigt, scheint kein Riss zu sein, geht aber denoch zur Überprüfung zum Abdrücken.


    WP_20180520_19_27_25_Raw.jpg


    In der Zeit bis der Rumpf und der Zylinderkopf dann wieder da sind, machen wir uns mal an der Ansaugbrücke zu schaffen. Ich halte euch auf dem Laufendem.


    Erstmal aber noch ein schönes Restwochenende.

  • Alles klar. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Was willst du mit der ansaugbrücke anstellen?

    bestimmt ordentlich reinigen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Und die Swirlklappen rausnehmen.


    von unterwegs gesendet...

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Geht auch

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Langsam wird klar, es wird ein richtiger "Portal-Motor" hier mal der aktuelle Stand:


    Habe im laufenden Monat den überholten Rumpfmotor von censored654 abgeholt.

    An dem wurde gemacht (Falls ich etwas vergesse bitte ergänzen :kopfkratz::


    - Alle Zylinder neu gehont

    - Kurbelwellenlager neu

    - Kurbelwelle gewuchtet und gerichtet

    - Pleullager überprüft

    - neue Kolbenringe



    Der Kopf ist so ne Sache für sich....

    Abdrücken war zwar dicht, aber....

    - 4 Auslassventile Krumm

    - 2 Risse an den üblichen Stellen

    - Bauartbedingt müssen durchs Planen alle Schaftdichtungen neu...


    Da der gewählte Motorenbauer zum einen gewaschene Preise für die gesamte Arbeit verlangte, sowie die Risse nicht Schweißen wollte, bzw. darauf keine Garantie geben wollte, hab ich mich entschieden die Arbeit dort abzubrechen und er ist derzeit bei Fabri. In tiefer Hoffnung, dass dort nicht nochmehr defekte auffallen......


    Da ich derzeit, bzw. bis September meine Abschlussarbeit schreibe komme ich nicht zu sehr viel.


    Die Ansaugbrücke ist bereits zerlegt und gereinigt, da war aber schonmal wer dran, wirklich dick war die Schicht an Ruß-Schlamm nicht. Bilder reiche ich selbstverständlich nach.

  • Schaut gut aus. Auf weitere Bilder freu ich mich.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Der Fabrim hats drauf. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--