Alfa Romeo Junior Tipps, Tricks und Fragen zum täglichen Betrieb

• Hallo, habe seit September 2025 einen Junior Ibrida Q4, 1. seit einigen Tage spielt wenn ich einsteige und starte (mit Handy)scheinbar zu schnell, zeigt er zwar den Radio an mit sich bewegenden Balken, jedoch kommt an den Lautsprechenrn nichts an !! errst nach za 15-20Minuten stillstand und neu starten funktioniert beides wieder. 2. 8 von 10x beschleunigen wenn sich der E-Motor zuschaltet, brummen+vibrieren - das dann auch bleibt wenn nur noch der

Motor alleine läuft!! hab auch schon gehabt daß wenn vom beschleunigen direkt in Schiebebetrieb(Laden) übergeht dies bleibt.

Wie gesagt nicht immer, jedoch ab ca 120 aufwärts auch wieder. Vibrieren bis ins Lenkrad - jedoch wie geschrieben nicht jedes mal.!!

Hatte oder hat dies jemand - wie war ist Abhilfe?? :fail:

ist schon der "neue" mit dem Motor mit Kette!!

• ist schon der "neue" mit dem Motor mit Kette!!

......das Problem mit dem Radio kenn ich auch , hab aber keine Lösung dazu, wäre interessant wenn es da eine Lösung gäbe .

Bei mir kommt zudem gelegentlich die Fehlermeldung "keine Verbindung zur Antenne", dann ist auch nichts mit Radio hören.

• ......das Problem mit dem Radio kenn ich auch , hab aber keine Lösung dazu, wäre interessant wenn es da eine Lösung gäbe .

Bei mir kommt zudem gelegentlich die Fehlermeldung "keine Verbindung zur Antenne", dann ist auch nichts mit Radio hören.

Hallo, nein Fehlermeldung hatte ich keine, ist bisher erst 2x aufgetreten. Ich meine daß ich einfach mit dem eingesteckten Handy

zu rasch "eingestiegen-Tür geschlossen und bereits den Startknopf gedrückt habe. Da war ich scheins schneller als die "Elektronik".

Hab nachdem der Radio nicht "funktionierte" das Handy probiert - dies hat funktioniert übers Auto, danach den Sender mit dem linken

Hebel (Blinker) gedrückt bis die Sender erschienen sind. Da wurde dann auf dem Sendersymbol die Balken angezeigt die sich bewegten (nach der Musik)

aber kein Ton. Erst ach ca 5 - 10Min "Pause" - neu starten funktionierte wieder alles ( Radio-Ton bzw Handy).

Konnte heute mit einem in der Werkstatt sprechen, der meinte auch ich war zu schnell - mit dem starten, ... ???

• Hallo, kennt jemand von euch den Sachverhalt, wenn ich das Auto starte kommt erstmal ein kurzes akustisches Signals, wie wenn er eine Fehlermeldung bringen möchte und es kommt dann aber kein Fehler. Hatte das am Anfang schon mal. Dann bekam er irgendein Update in der Werkstatt (aber nicht aus dem Grund) und seither war’s weg. Jetzt kommt es wieder. Es kommt dann zwar kurz die Meldung dass der Spurassistent nicht eingeschaltet ist, aber den schalte ich ja ein, wenn ich beim fahren…..Kein Plan, was er mir wirklich sagen will

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• Hallo, kennt jemand von euch den Sachverhalt, wenn ich das Auto starte kommt erstmal ein kurzes akustisches Signals, wie wenn er eine Fehlermeldung bringen möchte und es kommt dann aber kein Fehler. Hatte das am Anfang schon mal. Dann bekam er irgendein Update in der Werkstatt (aber nicht aus dem Grund) und seither war’s weg. Jetzt kommt es wieder. Es kommt dann zwar kurz die Meldung dass der Spurassistent nicht eingeschaltet ist, aber den schalte ich ja ein, wenn ich beim fahren…..Kein Plan, was er mir wirklich sagen will

Ja, hab ich hier seit dem Winter täglich - dieses Warnsignal ohne Warnung. Aber ich hab auch verschiedene akustische Signale, manchmal klingts anders als sonst. :D

Der Spurassistent gibt auch oft die Meldung aus, dass die Kamera blockiert ist. Er is da sehr empfindlich... Man kann das vor Fahrtantritt reinigen, aber sobald etwas Nebel sein Antlitz bedeckt, streikt er. Und wir haben hier verhältnismäßig oft Nebel.