Pista & Piloti 2025

• Ein Link von meiner Runde in der Lila Gruppe.

Leider habe ich statt lineare Aufnahme einen leichten Weitwinkel…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss mal schauen, wie man die Kennzeichen verpixelt, bevor ich es bei YouTube hochlade.

• Ein Link von meiner Runde in der Lila Gruppe.

Leider habe ich statt lineare Aufnahme einen leichten Weitwinkel…

Was ging da so an top speed am ende der Geraden mit der Q?

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 19.500km

• alle Ecken sauber getroffen...ungefähr ne 2:10 er Runde... :like:

...das hat man dann davon... ;) :joint:

Was ging da so an top speed am ende der Geraden mit der Q?

Bei den paar freien Runden standen da so 210 bis 220 aufm Tacho.... hatte leider grad keine Kamera zur Hand für ein Foto... :zigarette:

die Pirelli Corsa jammern dann auch schon ein Bisschen beim Einlenken... :joint:

• Was ging da so an top speed am ende der Geraden mit der Q?

Irgendetwas zwischen 230-240.

wenn ich bei dem gleichen Punkt eine Runde ansehen, habe ich ca eine 2:12.

Reifen habe ich die Michelin PS4s.

• Irgendetwas zwischen 230-240.

wenn ich bei dem gleichen Punkt eine Runde ansehen, habe ich ca eine 2:12.

Reifen habe ich die Michelin PS4s.

ja, das kann schon passen, hab auch nicht so genau drauf geachtet.... :like:

Bei mir wäre zurückfallen lassen für freie Runden, oder kurzen Prozess mit den Vorausfahrenden zu machen die bessere Entscheidung gewesen...war erstaunt, wie schnell ich die Lücke wieder zufahren konnte. Dann gingen auch sofort so um die 2:10er Zeiten

...aber wir fahren ja auf Ankommen, nicht auf Sieg.. :joint:

So 3-4 x 30 Minuten wären schön gewesen.

Hab mich hinterher etwas über mich selber geärgert... :wand:

• Hier mal eine reduzierte Aufnahme vom Samstag auf YouPo ....... ähm.... Youtube ;) :

Hab die Datei nochmal neu und in besserer Qualität hochgeladen, nur den ursprünglichen Beitrag kann ich nicht mehr editieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Recap

Externer Inhalt www.youtube.com

• Recap

"Pista & Piloti Recap gesamt"

Wie sollt ich den Begriff "gesamt" verstehen, wenn nur explizit von der Oldtimer Veranstaltung am Samstag und vom kompletten Sonntag gesprochen wird ??

Alles rund um die Fahrzeuge ab Bj. 2000 scheint nicht zu existieren, oder wie soll man das verstehen.?

Vielleicht hätten wir nur das Nenngeld rüberschieben und ansonsten keine Zeit und keinen Platz belegen sollen... :kopfkratz:

Alfa hat irgendwie ein Problem mit der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart.. :wand:

Kein Wunder, dass sich sehr wenige 147er, 156er und kaum noch ein 159er Treter auf den Weg zu solchen Veranstaltungen macht.

Meine unmaßgebliche Meinung.

Georg

• Vielleicht fühlt sich tatsächlich das Gros der Autofahrer in ihren 147, 156, 159, 916, 936, 940, 952 nicht mehr als Teil der Rennsporthistorie von F1, Tourenwagenrennen, Bergrennen, DTM und kann deshalb mit der nostalgischen Rührseligkeit

des Pista & Piloti - Events nicht viel anfangen.

Vielleicht tendieren sie eher zu Nürburgring-Touristenfahrten o. ä, um den kolportierten sagenhaften Fahreigenschaften im Grenzbereich, der Präzision des Fahrens nachzuspüren. Vielleicht erfahren sie da so etwas wie die Einheit von Mensch und Maschine, wie ich sie gesehen habe, als Osttiroler Skilangläufer mit ihren Skatingski die schwarze Buckelpiste talwärts wedelten. Diesen Groove habe ich bisher nur im Ansatz erlebt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Georg,

das Video wurde von der Firma gepostet, die für den Live stream verantwortlich war. Das ist einfach nur, um zukünftigen Kunden eine Art Highlight Video präsentieren zu können. Werbung in eigener Sache.

Das hat nichts mit Alfa Romeo, oder dem Veranstalter und der Sicht auf die jüngeren Jahren zu tun.

Schau dir mal auf YT ihren Kanal an, da siehst du was die sonst noch übertragen.

Wäre das Video auf dem YT Kanal von Alfa gepostet worden, gäbe ich dir Recht. Ist es aber nicht.

Die haben 2 Tage lang relativ lange so ziemlich alles gezeigt was auf der Strecke gefahren ist.

Wer für das genaue Timing verantwortlich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Am Sonntag viel unglücklicher Weise die Mittagspause des Streams genau auf die 75er Parade. Extrem schade.

Andererseits hat die Veranstaltung mit dem Live Stream neues Terrain betreten. War an manchen Stellen technisch zwar etwas holprig, aber durch die beiden Moderatoren recht unterhaltsam.

An so langen Tagen sei der Crew auch eine Pause gegönnt. Auch wenn es keine F1, oder WRC HD TV Produktion war, die Jungs stehen trotzdem auch hier den ganzen Tag hinter der Kamera und in der Regie.

Fürs erste Mal fand ich das schon ok.

Vor allem für alle, die leider nicht live vor Ort dabei sein konnten, hatten die Möglichkeit sich das anzuschauen.

Das ist in meinen Augen ein Gamechanger, weil damit erreichst du noch mehr Aufmerksamkeit.

• Die haben eben nicht alles gezeigt, was 2 Tage lang auf der Strecke passiert ist. !!

Exakt der gesamte Anteil der o.g. Fahrzeuge ab Bj. 2000 wurde komplett ausgeklammert. Der Auftraggeber bestimmt doch, was aufgezeichnet und übertragen wird??

Das waren 2 getrennte Veranstaltungen, was genau diese ewige Dummschwätzerei vom "echten" und "falschen" Alfa untermauert.