Alfa Giulia QV Diebstahlschutz verbaut

    • Offizieller Beitrag

    Moritz seine fast neue Giulia QV MY24 bekam direkt einen Diebstahlschutz, damit er mit ruhigen Gewissen seine Bella auch mal auswärts auf der Straße stehen lassen kann.


    IMG_4410.jpeg


    IMG_4412.jpeg


    IMG_4415.jpeg


    IMG_4422.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Schaut echt gut aus.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hi André


    das sollte ich jetzt dann endlich auch mal machen. Will ja nächstes Jahr bestimmt wieder mal nach Italien.

    Welche Bezugsquellen hast du für das Teil? JTD Performance?

    Wieviel Zeit hast du für den Einbau bzw. eher Abbau der Schürze


    LG

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Will ja nächstes Jahr bestimmt wieder mal nach Italien.

    Ist das in Italien so kritisch ? Nur QV, oder besteht da auch Gefahr für meinen Tributo ? Wollten evtl. auch mal wieder zum Gardasee wenn das mit der Normandie nichts wird.

    Keep calm and love Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den Schutz selber konstruiert und gebaut. Kannst ihn bei mir kaufen.

    Zeit rechne mal 2 bis 3h, gerade beim ersten Mal.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ist das in Italien so kritisch ? Nur QV, oder besteht da auch Gefahr für meinen Tributo ? Wollten evtl. auch mal wieder zum Gardasee wenn das mit der Normandie nichts wird.

    QV werden bevorzugt entwendet. Die kleineren Motoren wurden aber auch schon gestohlen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    100€ in Dtl. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn man sporadisch einen Diebstahlschutz braucht, kann man doch auch einfach die Batterie abklemmen? Der Massepol ist ja nur gesteckt und lässt sich ohne Werkzeug abziehen. Oder ist das nicht praktikabel?

  • Wenn man sporadisch einen Diebstahlschutz braucht, kann man doch auch einfach die Batterie abklemmen? Der Massepol ist ja nur gesteckt und lässt sich ohne Werkzeug abziehen. Oder ist das nicht praktikabel?

    Gehen dabei nicht die gespeicherten Daten verloren?

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

  • Naja. Wer möchte gerne bei wieder anklemmen der Batterie von einem beleuchteten Tannenbaum begrüßt werden. Ein „sporsdischer“ Diebstahlschutz wäre auch sich die maximale Anzahl an anlernbaren schlüsseln zu zulegen und diese einzuprogrammieren. Aber da ist die mechanische Diebstahlsicherung immer noch preislich und Sicherheitstechnisch gesehen die beste Lösung.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sporadisch einen Diebstahlschutz braucht, kann man doch auch einfach die Batterie abklemmen? Der Massepol ist ja nur gesteckt und lässt sich ohne Werkzeug abziehen. Oder ist das nicht praktikabel?

    Und wie bekommst du dann dein Auto und den Kofferraum wieder auf?

    Hinweis: Nicht bei jeder Giulia kann man die Rücksitzbank umklappen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich weiß das ich meine Giulia eine Weile nicht fahren werden, dann trenne ich auch das Massekabel von der Batterie.

    Dann steht der Wagen aber in der Garage mit umgeklappter Rücksitzbank.


    Bei Reaktivierung muß dann die Bella mit dem Schlüssel manuell aufgeschlossen und in den Kofferraum gekrabbelt werden, um ihn von innen zu öffnen.

    Anschließend hat man das volle Klimbim im Tacho. Ist jetzt kein Hexenwerk dies abzustellen , wenn ich mir aber vorstelle, das als Diebstahlschutz jeden Tag zu machen .... ne Danke.

    Dann lieber die Variante von Fabri, oder den Stahlkäfig von André.

  • Um auf jeden Fall ruhigen Gewissens schlafen zu können ist die Plattenvariante von Andre unumgänglich.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.