Fassadenschaden

  • Und ganz unten liegen noch die guten Enthernitplatten :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiss was man hier noch so alles findet. :P


    Jedenfalls mal ein Lob an euch, hier bekommt man ja mehr und bessere Tipps als im Handwerkerforum. :wand1::like::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wir haben auf der Arbeit schon soviele Keller trocken gelegt und von Vorgängern viel Pfusch gesehen da gibt man doch gerne Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre!


    Ich sage es nicht gern, aber es ist sehr gefährlich was du da machst!


    Fundamente scheint das Haus nicht wirklich zu haben und deshalb ist jeder Eingriff in einen derartigen Untergrund genau zu überlegen!


    Die Gefahr besteht darin, daß du Risse im Gebäude produzierst! Sei es durch Austrocknung und dem damit verbundenen Schwinden des Untergrundes oder wenn sich in dem Kiesbett zu viel Wasser ansammelt und den Untergrund ausschwemmt. Wenn du es richtig machen willst, dann gibt es wesentlich bessere Lösungsmöglichkeiten.

    Du solltest dich in jedem Fall von einem Fachmann vor Ort beraten lassen, das ist wesentlich billiger als mögliche Folgeschäden bezahlen zu müssen! Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.


    Beste Grüße

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Anbau am eigentlichen Haus. Deswegen hat der auch nur ein 50er Fundament.

    Mein Plan ist das alles freizulegen. Putz abklopfen und dann von unten bis oben mit Bitumen abdichten, Folie drüber, und oben am Sockel neu verputzen.

    Nicht gut? Wie dann?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sowie ich André verstanden habe ist an dem Teil des Hauses kein Keller von daher sehe ich das nicht so eng.

    Wichtig ist es nach dem isolieren und verfüllen mit Sand oder ähnlichem am besten auch noch eine Traufe mit Kies/Schotter vorzusetzen.

  • Ich habe gerade das mit der Folie bei dir gelesen Andre, die würde ich wohl lieber weglassen.

  • Lass dich da am besten mal richtig beraten.

    Denn wenn ich das richtig sehe, ist dein Keller kein bisschen isoliert, da hast du dann direkt die nächste Baustelle.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Da ist doch kein Keller, das ist ein nachträglich hinzugefügter Anbau an das Haus!

    Ich habe von Erik dieses PDF bekommen.


    Da ist dieses Bild hier interessant.


    Bildschirmfoto 2018-04-06 um 14.35.51.png

  • Eine extra Beratung brauchst du nicht, wenn du nach dem Planer gehst den du rausgesucht hast machst du es zu 100% richtig auch das verwendete Material von Sopro ist bestens.

  • Hallo Andre,


    das von dir eingefügte Bild trägt genau dem Rechnung, was ich mit meinem Hinweis meinte. So kannst du die angesprochene Problematik verhindern und wirst damit gute Erfolge erzielen.


    Eine andere Möglichkeit, die ich persönlich für sinniger halte (aber auch etwas mehr Arbeit bedeutet) ist die abschnittsweise Freilegung des Fundamentes (maximal jeweils 1 Meter) und dabei das Fundament quasi zu verlängern und dabei zusätzliche Vertikal- und eine Horizontalsperre einzubauen. Diese "Verlängerung" wird dann mit den üblichen Materialien von außen isoliert und durch eine Drainage zusätzlich geschützt. So habe ich das an unserem Haus gemacht und habe so den gewünschten Erfolg erzielt.


    Beste Grüße

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

    • Offizieller Beitrag

    Hab nach und nach weiter gemacht an der Baustelle.

    Hab auch schon bei der Veranda angefangen, Verkleidung weggerissen, Abschlussplatten der Mauer runtergerissen und den kompletten ausgespühlten Freiraum hinter der Mauer bis nach oben mit Zementmörtel aufgefüllt. Da dürfte kein Wasser mehr eindringen.

    Die ausgespühlte Verbindung zwischen Hauswand und Mauer hatte ich ebenfalls freigelegt und wieder neu ausgefüllt.

    Losen Putz von der Mauer abgeschlagen und Wand freigelegt. Darauf dann eine Schicht Zementmörtel raufgeputzt. Den Rest soll ein Profi machen, damit es wieder annähernd aussieht wie original.


    20180506_195705.jpg20180506_200046.jpg20180512_110526.jpg20180512_113238.jpg20180507_203458.jpg20180512_123301.jpg20180512_123307.jpg20180512_132744.jpg20180512_132822.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hui, was ein Projekt :popcorn: Wahnsinn was man mit nem Spaten schaffen kann, bin auch seit Tagen am Schaufeln und kann daher echt gut nachvollziehn was das für ne Arbeit war / ist.

    Wurde oben schonmal erwähnt, ich würde da auf jeden Fall ne Drainage legen - das ist bei mir der Grund, weshalb ich seit Wochen zum Maulwurf mutiert bin.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ja auch nach 2 Schichten Bitumanstrich an den unteren Teil.
    Aber ich warte immer noch auf meine Bestellung.[emoji52]
    Heute hat es zum ersten Mal wieder ordentlich geregnet und die Schadstelle und die Grube blieben trocken. Das Wasser läuft jetzt wie gewünscht nach vorne über die Mauer ab.


    von unterwegs gesendet...

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Weil das Material immer noch nicht da ist, heute ein wenig an der Veranda weiter gemacht.

    Metall angeschliffen und mit Anthrazit glänzend eingepinselt.

    Passend dazu soll es dann Mauerabschlusssteine in Anthrazit geben. (Feinsteinzeug)


    20180517_180435.jpg20180517_180427.jpg20180517_180421.jpg


    Frauchen durfte derweil Hecke schneiden.


    20180517_173659.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Genau, versteck' Du Dich man hinter den Schießscharten Deines Wohnzimmer-Wachtturms & Christinchen macht - trotz Heckenallergie - die Drecksarbeit :rolleyes:.


    Gut erzogen, die Süsse. :joint:

  • Vor allem mit nem Stuhl als Leiter

    Ich glaub er will sie los werden:fail:

    Die Stromversorgung für die Heckenschere ist auch sehr rustikal gelöst :fail: