Beiträge von U179

    Hallo 916/2,


    so ein Problem hatte ich erst kürzlich, an einem 156er, exakt wie von dir beschrieben. Auch bei mir konnte ich mit Alfa-OBD die Temperatur auslesen, nur das Instrument zeigte nichts mehr an.


    Nach dem Austausch der Instrumente ging die Temperaturanzeige noch immer nicht. Selbst ein weiteres Austauschinstrument funktionierte nicht. Zuvor hatte ich zwei nagelneue Bosch-Temperaturgeber erfolglos getestet. Auch ich hatte schon das Motorsteuergerät in Verdacht.


    Und was soll ich sagen, am Ende war es doch der Sensor. Einen Dritten verbaut (aus einem alten Motor!) und die Wassertemperatur wurde wieder wie gewohnt angezeigt.


    Bosch ist nicht mehr das, was es einmal war, leider.


    Viel Erfolg!


    Beste Grüße

    Nun denn, hier meine Meinung:


    Der Schwarzanteil ist eindeutig zu hoch und dadurch kommt der Kopf des, an sich schönen Menschen, nicht wirklich zur Geltung.


    Aber über Kunstgeschmack soll man bekanntlich ja nicht streiten. :) Abgesehen davon, gehst du natürlich einer sehr tollen Beschäftigung nach.


    Meine Kritik will ich nur als Einzelkritik, bezogen auf das aktuelle Projekt, verstanden wissen, denn grundsätzlich bin ich bin ein großer Freund von experimenteller Fotografie.


    Beste Grüße

    Mhh,


    selbst auf die Gefahr hin von den Profis gesteinigt zu werden, exakt diese Probleme Symptome hatte ich auch. Alles am Fahrwerk gewechselt, was nur ging und regelmäßig empfohlen wird. Ohne Erfolg, Übeltäter war dann das Zweimassenschwungrad. Getauscht und alles war wieder wie es sein soll.


    Beste Grüße und viel Erfolg

    Mhh, schwierig.


    Ich würde das Auto auf einer Bühne anheben, starten und mich dann der "Geräuschquelle" mit mit einem Kfz-Stethoskop nähern. So ist es z. B. gelungen einen Getriebeschaden zu lokalisieren, der in diesem Fall bei einem 156er für Vibrationen verantwortlich war.


    Viel Erfolg und beste Grüße

    Na wenn das mal nicht die Ratschläge ala „Frag mal bei Hermes“ auf den Plan ruft ;-)

    Mhh, das wäre natürlich der Brüller!


    Es geht ja nicht darum ein Transportunternehmen zu gründen! Sinn der Idee ist es, daß ein Alfafahrer dem anderen hilft und nicht etwa um Gewinnmaximierung, wie bei den bekannten Zustelldiensten. :)


    Beste Grüße

    Und wenn wirklich einer nach Bremerhaven fährt, kann er bei mir gleich mal vorbei kommen und evt. Teile von meinem GT für Interessierte mitnehmen. ...

    ... Transport großer Teile ist ja immer sehr heikel und teurer als der Wert. ...

    Kaffee würde es auch geben. Könnte sogar eine Übernachtung anbieten.

    Gruß

    gertschelm

    Oha, das bringt mich auf eine Idee, die durchaus ein "Schnäppchenmarkt" werden könnte :-):


    Ich werde nicht der Einzige sein, der oftmals oder auch gelegentlich mehr oder wenige leer kreuz und quer durch Deutschland fährt. Bei einer dieser Fahrten könnte ich jedenfalls durchaus das ein oder andere Teil transportieren.


    Möglicher Ablauf:


    Wer was von A nach B zu transportieren hat, der erstellt hier einen Beitrag, mit den relevanten Daten und falls jemand zufällig die anfallende Strecke fährt, setzt er sich mit dem Beitragsersteller in Verbindung und beide besprechen die Machbarkeit.


    Was haltet ihr davon? (Ja, Nein, Vielleicht :-))


    Beste Grüße

    Hallo Andre,


    das von dir eingefügte Bild trägt genau dem Rechnung, was ich mit meinem Hinweis meinte. So kannst du die angesprochene Problematik verhindern und wirst damit gute Erfolge erzielen.


    Eine andere Möglichkeit, die ich persönlich für sinniger halte (aber auch etwas mehr Arbeit bedeutet) ist die abschnittsweise Freilegung des Fundamentes (maximal jeweils 1 Meter) und dabei das Fundament quasi zu verlängern und dabei zusätzliche Vertikal- und eine Horizontalsperre einzubauen. Diese "Verlängerung" wird dann mit den üblichen Materialien von außen isoliert und durch eine Drainage zusätzlich geschützt. So habe ich das an unserem Haus gemacht und habe so den gewünschten Erfolg erzielt.


    Beste Grüße

    Andre!


    Ich sage es nicht gern, aber es ist sehr gefährlich was du da machst!


    Fundamente scheint das Haus nicht wirklich zu haben und deshalb ist jeder Eingriff in einen derartigen Untergrund genau zu überlegen!


    Die Gefahr besteht darin, daß du Risse im Gebäude produzierst! Sei es durch Austrocknung und dem damit verbundenen Schwinden des Untergrundes oder wenn sich in dem Kiesbett zu viel Wasser ansammelt und den Untergrund ausschwemmt. Wenn du es richtig machen willst, dann gibt es wesentlich bessere Lösungsmöglichkeiten.

    Du solltest dich in jedem Fall von einem Fachmann vor Ort beraten lassen, das ist wesentlich billiger als mögliche Folgeschäden bezahlen zu müssen! Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.


    Beste Grüße

    Es muß kein Flaschner sein, ein Klempner, Dachdecker, Installateur o. ä. geht natürlich auch. Bleche muß er halt biegen können! :)


    Ns.: Und laß dir gleich zwei kleine Bleche für die Fensterbänke der kleinen Fenster mit machen!

    Mhh, bevor ich in diesem Fall die Kupplung tauschen würde, würde ich zunächst die vor dem Werkstattbesuch vorhandene Software wieder aufspielen und überprüfen was passiert, insbesondere in Bezug auf den sporadischen "Ausfall" des Turbos. Falls die Sofware nicht vorhanden ist, kann sicher einer der "Motorsteuergeräte-Gurus" helfen. :)


    Beste Grüße

    Hallo Andre,


    halb so wild, gehe zum Flaschner und laß dir eine normale Abdeckung aus verzinktem Blech oder Aluminium anfertigen, diese muß unter die Wellplatten und über den Sockel gehen und führt das Wasser so wie es sein soll. Dann läßt du den Putz abfallen (geschieht bei der Austrocknung allein :-)), wenn du keine Lust zum Abklopfen hast und verputzt neu, fertig.

    Ich habe dir mal ein Musterbild angehängt, da verstehst du dann wie ich das meine. Es muß nicht unbedingt eine derartige Edellösung sein, geht natürlich auch einfacher und günstiger, ganz nach Anspruch und Geldbeutel. :)


    Viel Erfolg und beste Grüße

    Beim "Klick" auf das Portaltreffen 2018 kommt diese unschöne Fehlermeldung:


    Fatal error

    Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

    Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2017-12-21.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.

    Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.


    Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße