GTA - doch nix wert?

• Zitat

"low volume reproductions of the OE ones"

Kleinserie… deswegen der Preis. Besser als keine Blinker. :)

Vielleicht kann man ein Polycarbonat-Scheibe vor den Blinkern verbauen, als Schutz?

(\ooo–\/–ooo/)

• Meine Fress... entweder jammern "keine Teile mimimimi" oder "teuer, wucher"

Es war noch nie ein Golf es wird nie ein Golf, man muss zahlen was es kostet oder die Kiste verkaufen, anzünden etc.

• Meine Fress... entweder jammern "keine Teile mimimimi" oder "teuer, wucher"

Es war noch nie ein Golf es wird nie ein Golf, man muss zahlen was es kostet oder die Kiste verkaufen, anzünden etc.

Sind wir mal ehrlich: 450 Flocken sind, Kleinserie hin oder her, Wucher.

Die Herstellungskosten werden im einstelligen Euro-Bereich liegen.

• Sind wir mal ehrlich: 450 Flocken sind, Kleinserie hin oder her, Wucher.

Die Herstellungskosten werden im einstelligen Euro-Bereich liegen.

Der Blinker besteht aus drei Spritzgussteilen, der Kunstoff selbst kostet nichts.

Die drei Werkzeuge die man aber dafür braucht (pro Seite, also Ingesamt 6St.) kosten einen geschätzt min. 2000€x 6 sind 12.000€ plus noch Maschienenstunden etc. Gehen wir mal von 15.000€ aus, die man einfach ausgegeben hat um ein paar Blinker herzustellen.

Kleinserie würde ich jetzt mal auf 50 Satz schätzen, nachproduzieren geht immer wenn das Werkzeug vorhanden ist.

Das ganze soll sich aber bei den 50 schon armortisiert haben also landen wir bei 15000€/50Satz= 300€/Satz

Nen paar Euro gewinn will man haben wenn man sich mit komischen Leuten rumschlagen muss und die teuren Teile ewig am Lager liegen.

Ein E-Zeichen ist auch noch drauf, ob das kopiert ist vom original oder ob man das frisch abgenommen hat kann ich nicht sagen. So ne Prüfung verschlingt nochmal nen vierstelligen Betrag.

• Ich jammer nicht, ich sage nur, Schnäppchen :joint:

Davon ab, würde ich auch viel Geld für paar neue Schachtleisten bezahlen, wenn meine mal wieder hinüber sind.

Aber da kann man mit 500€ Scheinen winken wie man will, gibt nix 🤷‍♂️

Eigentlich doof, dass kein OE sowas herstellt.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson