Einmal Winter schlappen. Brock 40
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3
- Andre
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Die Brock hatte ich mir auch mal angeschaut. Das Speichen Design gefiel mir, war mir dann aber doch etwas zu verspielt. Hab die OZ dann genommen, sind etwas schlichter.
-
Heute beim Spider ein Androidradio eingebaut und konfiguriert.
Da bei mir B&M Nav verbaut war, konnte ich mit wenigen Adaptern die GPS Antenne weiternutzen.
Innenspiegel gegen einen automatisch abblendbaren getauscht und dabei die Schaltereinheit des B&M entfernt.
Eine Dashcam neben dem Spiegel und ein FSE Mikrofon in der Innenleuchte eingebaut.
Kabel für Rückfahrkamera verlegt und Rückfahrkamera eingebaut.
Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer auf LED umgerüstet.
LED Seitenblinker eingebaut.
Jetzt bin ich noch den Handbremssack und Schaltsack gegen einen mit roten Nähten am tauschen.
Bei dem Mittags schönen Wetter ein paar Bilder gemacht...ungewaschen
-
Ne große Runde mit dem GTA gedreht.
-
Alles anzeigen
Heute beim Spider ein Androidradio eingebaut und konfiguriert.
Da bei mir B&M Nav verbaut war, konnte ich mit wenigen Adaptern die GPS Antenne weiternutzen.
Innenspiegel gegen einen automatisch abblendbaren getauscht und dabei die Schaltereinheit des B&M entfernt.
Eine Dashcam neben dem Spiegel und ein FSE Mikrofon in der Innenleuchte eingebaut.
Kabel für Rückfahrkamera verlegt und Rückfahrkamera eingebaut.
Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer auf LED umgerüstet.
LED Seitenblinker eingebaut.
Jetzt bin ich noch den Handbremssack und Schaltsack gegen einen mit roten Nähten am tauschen.
Bei dem Mittags schönen Wetter ein paar Bilder gemacht...ungewaschen
wie bekommt man den Schaltsack raus? Mein Rahmen ist gebrochen und verdammt fest

Gruß aus HH
-
Die Blende muss komplett raus. Den Druckknopf öffnen und mit der Hand II. Richtung Warnblinkschalter usw einfach gerade nach oben ziehen.
Dann auf der Unterseite vorsichtig den schwarzen Rahmen abhebeln. Dabei die jeweilige Kralle nach außen drücken. Der Rahmen hält aber auch noch, wenn mehrere von den Krallen abgebrochen sind. Beim 159 habe ich vor mehr als 10 Jahren anscheinend noch nicht genug Gefühl in den Fingern. Hält aber auch mit nur 2 Krallen bombenfest

Meine Teile kamen aus England. Die aus Polen hatten beim letzten Mal mieses Leder bzw hatten so "Lochleder" .
Die Handbremse war komplizierter, da das Teil irgendwie zu klein für den Kunststoffrahmen genäht war.
Kleiner Nachtrag...dieses Kunststoffteil meine ich (roter Pfeil)
an den,grünen Markierungen muß man beim Hebeln vorsichtig nach außen drücken.
-
Bella heute spontan zur Arbeit ausgeführt
-
Dem 159 Nero eine etwas Wachs geschenkt RE: Alfa Romeo 159 Nero
-
So, gerade das Softwareupdate von André aufgespielt und ne kleine Runde gefahren. Soweit alles top. Nicht schlecht für nen 2l Diesel.
Heute auch zum ersten Mal im Dunkeln gefahren. Der Vorbesitzer hat Osram Nightbreaker LED eingebaut..... Ich werde die Xenon vom alten Spider sehr vermissen. Das Abblendlicht ist eine Vollkatastrophe. Da war das Halogenlicht von meinem Kadett besser.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist sehr enttäuschend und ist kein Vergleich zu den H4 LED die jetzt Im Kadett sind oder den Xenon im 159.
-
ich habe auch diese " Teelichter".
-
ich habe auch diese " Teelichter".
Das bin ich von Osram so nicht gewohnt. Die Teile fliegen umgehend wieder raus.
-
hast du diese ? , oder die , mit dem Stecker.
-
Optisch müssten es die hier sein. Es gibt aber mittlerweile noch eine dritte Variante
-
welche hast du vor zu nehmen?
-
Ich werde ermal auf Standard zurückbauen
-
Ich habe bei meinen 939ern auch jeweils die Osram Nightbreaker LEDs erste Serie drin, im Vergleich zu den vorherigen Glühlampen ist es schon eine deutliche Verbesserung, auch wenn es gerade bei Nässe noch Luft nach oben gibt...
-
Ich habe bei meinen 939ern auch jeweils die Osram Nightbreaker LEDs erste Serie drin, im Vergleich zu den vorherigen Glühlampen ist es schon eine deutliche Verbesserung, auch wenn es gerade bei Nässe noch Luft nach oben gibt...
Dann sind die wohl beide defekt. Mein Kadett hatte mit Baumarktfunzeln und falsch eingestellten Scheinwerfern ein helleres Licht.
-
Kann ich nur bestätigen, jedoch vom 147. Habe Sie mal "Testweise" eingebaut, das Ergebnis ist überraschend gut.
-
Dann sind die wohl beide defekt. Mein Kadett hatte mit Baumarktfunzeln und falsch eingestellten Scheinwerfern ein helleres Licht.
Oder evtl. falsch eingebaut? Es werden ja erst nur die Ringe von den LED Lampen mit den original Halteklammern befestigt und dann die LEDs durch den Ring geschoben und glaube um eine Vierteldrehung gedreht und dadurch befestigt.
-
Die Ringe passen ja nur in einer Position in die Halterung des Scheinwerfer. Und das Leuchtmittel passt auch nur in einer besbetimmten Stellung in den Ring. Werde es mir aber gleich nochmal anschauen.
So ist es jedenfalls ein no go
-
Puuh, seltsam. Dann gutes Gelingen 👍
-
600 ml 10W60 beim GT aufgefüllt. Nach jetzt 9.300 gefahrenen km hab ich ca. 1,4 Liter Öl nachgekippt. Macht 150 ml auf 1.000 km, also alles gut.
In einer Woche stell ich ihn dann eh in die Halle, Winterschlaf und so.

-
Mit dem Spider durch die
gefahren, beim Sattler nen Kostenvoranschlag fürden Fahrersitz geholt,
die Seitenwange müsste im Winter gemacht werden
-
-
Heute im Spider das Lenkrad getauscht.
Sieht gut aus. Habe schon mal gesehen, dass jemand das MFA Display auf schwarz weiß umgebaut beim Brera, also anstelle von rot. Das könnte auch noch gut aussehen.