Unter anderem soll ein neues Getriebe von ZF mit eingebautem 160kW/450Nm -E-Motor kommen, so wie GME 3.0 -6Zylinder aus Ami-Land oder der Nettuno 3.0l V6 von Masserati
 
									
		Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II
- Andre
- Unerledigt
- 
			
- 
			M. E. hat die avisierte Alpine A390 gts ein äußeres Format und eine technische Ausstattung, die einer neuen Giulia sehr gut stehen würde. 
- 
			 wtf, was hat das mit Alpine zu tun? Und was hat Alpine mit Alfa zu tun? 
- 
			Die Alpine hat das Format einer Giulia und avancierte Technik. Alpine hat auch durchaus so etwas wie eine race pedigree, auf die Alfa stolz zurückblickt. Das würde so vielleicht auch der Alfista-Guru Jeremy Clarkson sagen. 
- 
			Antonio Filosa ist offiziell zum neuen Stellantis-Geschäftsführer ernannt worden. Ende Juni soll er in der Rolle aktiv werden. Wurde schon lange gemunkelt und scheint eine gute Wahl zu sein. Seit 1999 bei der Fiat-Gruppe und recht erfolgreich in seinen Positionen, zuletzt Amerika-COO. Kennt das Unternehmen in- und auswendig. 
- 
			Er sieht auf diesem Foto wie ein Mafiosi aus der Kult-Serie "The Sopranos" aus.  Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe dass das vor allem für Alfa Romeo und dessen Zukunft eine positive Wende bringt.pasted-from-clipboard.png 
- 
			M. E. hat die avisierte Alpine A390 gts ein äußeres Format und eine technische Ausstattung, die einer neuen Giulia sehr gut stehen würde. Also vom Format her ist der abgebildete Alpine doch schon eine ganz andere Fahrzeugklase als die der Giulia? 
 Der Alpine sieht aus wie ein SUV...
- 
			Die Alpine hat das Format einer Giulia und avancierte Technik. Alpine hat auch durchaus so etwas wie eine race pedigree, auf die Alfa stolz zurückblickt. Das würde so vielleicht auch der Alfista-Guru Jeremy Clarkson sagen. Beim Format würde ich dir widersprechen. Das Format widerspricht auch der race pedigree, die Alpine unzweifelhaft hat, da geb ich dir Recht. Aber selbst wenn das Format passen würde, wäre die Plattform ja nicht zugänglich, da Renault nicht bei Stellantis ist. 
- 
			Aus der Autobild Online Ausgabe. https://www.autobild.de/artikel/alfa-romeo-giulia-quadrifoglio-leasing-28129027.html 
- 
			Ein schöner Fahrbericht des Maserati GT2 Stradale. https://www.autobild.de/artikel/maserati-gt2-stradale-fahrbericht-28098017.html 
- 
			Zwar ist eine neue Auflage einer Alfa Romeo Giulietta nicht in sicht, auch in der fernen Zukunft nicht, aber wenn es eine geben sollte, würde sie sich "technisch" gesehen an dieses Modell anleihen. 
- 
			Wenigstens kein SUV. Ob ein E-Auto mit 54kWh Akku und nur 120 kW Schnellladung allerdings wirklich über 40.000€ kosten muß? 
- 
			Jetzt gibt es die Technik des Junior Veloce im Peugeot 208 GTI Nicht mal schlecht 
- 
			Stellantis' neue Partie ist in Istanbul angekommen... :)) Heute beim überqueren des Bosporus mit der Fähre (für die Kenner; Vapur) gesehen. Der Hafen Haydarpaşa war voll mit Opel, Peugeot, Citroen Autos und Nutzfahrzeugen. 
- 
			Zwar kein Alfa Romeo aber etwas von Stellantis. Ich denke ein paar tech. Eigenschaften beim DS No.8 beim könnten bei Alfa Romeo gelangen oder übernommen werden. Wenn ich mich nicht falsch erinnere und falls sich wieder etwas nicht geändert hat, wollte Imparatore DS und Alfa Romeo gleich einstufen und den tech. Neuigkeiten bei diesen Marken einen Vorrang geben. https://www.autozeitung.de/neuer-ds-no8-2025-fahrbericht-208742.html?image=7 
- 
			Zwar kein Alfa Romeo aber etwas von Stellantis. Ich denke ein paar tech. Eigenschaften beim DS No.8 beim könnten bei Alfa Romeo gelangen oder übernommen werden. Wenn ich mich nicht falsch erinnere und falls sich wieder etwas nicht geändert hat, wollte Imparatore DS und Alfa Romeo gleich einstufen und den tech. Neuigkeiten bei diesen Marken einen Vorrang geben. Dazu meinte er noch Lancia. Sollte das Premium-Dreieck des Konzerns bilden. 
- 
			Stellantis soll warscheinlich noch dieses Jahr den HEMI V8 zurückholen. Könnte doch bei Giulia und Stelvio auch in Frage kommen (ist nur eine Vermutung und ein Wusch meinerseits). 
- 
			Stellantis soll warscheinlich noch dieses Jahr den HEMI V8 zurückholen. Könnte doch bei Giulia und Stelvio auch in Frage kommen (ist nur eine Vermutung und ein Wusch meinerseits). Ui. Eine vergleichsweise grazile Giulia mit einem Holzhammer V8? Mein Wunsch wäre das nicht, aber jeder wie er mag. 
- 
			Mit absoluter Sicherheit NICHT für Giulia / Stelvio. Wenn, dann für Chrysler, Dodge, RAM. DA passt dieser Dampfhammer auch absolut rein. 
- 
			Ui. Eine vergleichsweise grazile Giulia mit einem Holzhammer V8? Mein Wunsch wäre das nicht, aber jeder wie er mag. Ich nehme meine Meinung zurück. Der gedachte "neue" HEMI V8 soll für den RAM Pick Up sein, was ganz und gar nicht Alfa Romeo passen würde. Ich dachte es wird so etwas für die Charger Modelle usw sein. 
- 
			Alfa hätte die Chance was sehr witziges zu tun und n Hemi V8 in eine MiTo style Platform zu ballern. DAS Wäre mal was! 
- 
			Giulia V8 : Der beste Porscheabfangjäger aller Zeiten  
- 
			In den Staaten scheinen die Uhren doch anders zu ticken... Wenn dringend Geld in die Kassen gespült werden muss, kriegt der Markt wohl doch was er verlangt. Auch einen V8 in den Charger... Was tun wenn sich dieser bisher besser verkauft hat als der neue Daytona EV? Und wetten: Die neue Giulia wird weniger grazil als dieser Konkurrent?  
- 
			Doppelpost 
- 
			Heute den Stelvio (sowie offene Aktionen) zum Service gebracht, und mir einmal den Fiat Grande Panda angeguckt (in Rot als La Prima). Gar nicht mal so schlecht. Jetzt nicht für mich, aber für Frauchen wäre das ein schicker kleiner Cityflitzer. Denke aber sie will bestimmt wieder einen Junior, da sie immer noch begeistert von diesem ist. Schaun wir mal. Hat den Fiat Grande Panda schon einmal jemand Probegefahren ? 
 
		 
		
		
	
