Keine MKL ist eigentlich erstmal ein gutes Zeichen. AGR ist beim Diesel natürlich immer ein Thema... Schau sonst auch mal in die Liste der empfohlenen Werkstätten, findest du im Forum. Da wird es bestimmt die eine oder andere im Kölner Raum geben.
Beiträge von squillo23
-
-
Klingt für mich nach einer unfähigen Werkstatt...
Injektor gesäubert und dann trotzdem gewechselt... hä?
Was hat das Getriebe damit zu tun, dass sich vermeintlich ein Zylinder verabschiedet?
Wurde denn ausgelesen? Was war das Ergebnis? Alle abgasrelevanten Fehler sind eigentlich hinterlegt. Leuchtet die Motorkontrollleuchte?Übrigens: Stell dich vorher einmal in der Vorstellungsrunde vor, das weiß hier jeder zu schätzen.
-
Was KI heute alles möglich macht

Zum Auto, das Fabrizio rausgesucht hat: 2.000 EUR halt... Da würde ich damit rechnen, dass bald ungefähr alles fällig wird. Denn 2.000 EUR kosten inzwischen selbst alte Kleinwagen, die nochmal für den TÜV fertig gemacht wurden. -
Hi! Mein Beileid für deinen Verlust.
Der Wert wird maßgeblich davon abhängen, wie der Wartungszustand ist. "Serviceheft vorhanden" müsstest du etwas genauer mit Inhalt füllen. Eine Begutachtung des Unterbodens und anschließender Hohlraum- und Keramikversiegelung könnte den Marktwert auch nochmal deutlich steigern.
Der Zustand scheint "von oben" jedenfalls sehr gut zu sein.Die Preise auf den einschlägigen Portalen variieren je nach Zustand und Motorisierung von 8-20.000 EUR... Denke dein 3.2 in dem Zustand mit angenommener, makelloser Servicehistorie und Rostfreiheit wird irgendwo zwischen 9-12.000 EUR liegen, wenn du Zeit beim Verkauf hast und den richtigen Käufer findest.
-
Reinige das mal und schaue ob sich wieder Ablagerungen bilden.

Habe sowas auch bei mir, was kann man dafür am besten verwenden, um es zu reinigen?
-
Der Typ hatte
und mußte nur minimal Flugrost entfernen. Anschließend wurden alle behandelten Stellen neu lackiert. Daraufhin wurde dem 159er eine Mike Sanders Kur in einer lizensierten Fachwerkstatt spendiert.Man muß aber fairer Weise dazu sagen, dass der Alfa ein Garagenparker war und der Unterboden schon vorher ziemlich ok aussah.
Von Mike Sanders habe ich schon öfter gehört. Was kostet so eine Behandlung ungefähr?
-
Bei meinem 159er sieht es unten so aus:
Wow, was hast du gemacht, damit es so aussieht?
-
Was ist das für eine unmögliche Angabe eines Lieferzeitpunktes... KW 33 bis 36, als ob man nicht vorher weiß, wie lange die Lieferung dauert.
-
Hätte gerne deinen Blick gesehen, als du das km/l realisiert hast

Glückwunsch zum neuen Auto! -
Hi Udo, ich habe dir privat geschrieben.
-
Udo 60 Fährt das Auto auf eigener Achse? Bin recht interessiert und kann das wahrscheinlich einrichten!
-
Udo 60 geht dein Öltemperatursensor? Dürfte ich den haben? Ansonsten sehr schade, ich bin aus Hannover, ich muss mal mit einem Freund sprechen, ob ich unterstellen kann!
-
Vorsicht, könnte eine Masche sein. Dir einen hohen Kostenvoranschlag machen, damit du eher gewillt ist, das Auto für kleines Geld zu verkaufen. Mindestens Zweitmeinung einholen.
-
Das hört sich nicht gut an. Tut mir leid.
Hat dir der Händler wenigstens einen vergleichbaren Leihwagen gestellt und nicht irgendeine Krücke ?
Das würde mich auch interessieren
-
So, mich hat's auch erwischt: Seit April ist meine Giulia in der Stellantis-Werkstatt. Das HA-Diff ist defekt. Ein Austausch-Diff ist nicht bestellbar, kein LT. Ich bin maßlos enttäuscht.
Wirklich absurd... Ganz im Sinne deiner Signatur.
Das kann man echt keinem erzählen. -
Bei mir waren es die Axialgelenke.
-
Glückwunsch und herzlich willkommen!
Kleiner Hinweis: Du bist ein Alfista, kein Alfisti
-
Habe das ePer, das man bei Google findet… schicke dir privat meine FIN, danke Fabri
-
Hi! Danke für deine Antwort.
Doch, es werden mir zwei angezeigt, deshalb habe ich das extra dazu geschrieben, siehe Anhang.
Ja, ich vermute, es ist die erste. Siehe Foto mit den Nummern.
-
Hallo zusammen,
entschuldigt vorab, falls das hier der falsche Forumsbereich ist. Gerne verschieben, wenn es nicht passt.
Aufgrund eines Risses in der Windschutzscheibe brauche ich eine neue.
Um sicher zu gehen, würde ich gerne wissen, welche die richtige ist. Mein Brera ist ein Vorfacelift mit EZ 2006, Sky View, Klimaautomatik, Regensensor und Lichtsensor.Laut ePer gibt es die Teilenr. 60694703 (mit Vorbereitung für den Sensor/die Sensoren), und die 60699490 (mit UV-Schutz/Infrarotschutz, "Klimakomfort").
Mich irritiert, dass beide im Teilekatalog angegeben sind. Lässt sich irgendwie herausfinden, ob meine jetzige den Infrarotschutz hat? ePer schmeißt keine wirkliche Ausstattungsliste raus und Alfa in der Nähe hat gesagt, sie könnten es nicht sagen, weil Auto "zu alt" (kein Scherz...).
Sollte jemand genauer im System schauen können, kann ich die genaue FIN auch gerne per PN versenden.
Danke euch schon mal vorab für Eure Hilfe!
Beste Grüße -
Wie lange bist du denn bei der hohen Temperatur weitergefahren? Wenn du den Motor nicht quasi sofort ausgemacht hast, könntest du dir die Kopfdichtung zerschossen haben und/oder der Kopf hat sich verzogen.
-
Feder war hinten gebrochen, Bremsen hinten waren runter (das wusste ich aber :D)
Jetzt wird noch geschaut, woher das Problem mit meinem klitschnassen Gurt bei Regen kommt... -
Wurde durchgemessen, alles gut

-
Was war denn mit dem wunderschönen schwarz-braunen Brera 2.0ti mit dem soliden 2.0 Diesel, der hier im Forum angeboten wurde? Der war doch nur wenig teurer.
Der ist weg

-
Hallo zusammen!
Suche habe ich bemüht und bin daraus nicht ganz viel schlauer geworden, da ich verschiedene Angaben gesehen habe.Entschuldigt bitte im Voraus, wenn ich die Begriffe nicht ganz richtig verwende, ich kenne mich mit Strom nicht wirklich aus.
Mein Brera hat bei Leerlauf (laut OBD) eine Spannung von etwas über 13 V, bei erhöhter Drehzahl weiß ich es gerade nicht.
Ich habe keinerlei Probleme, Auto startet normal und ich habe mMn auch keine sonstige Schwächesymptome.
Ich dachte immer, die Lichtmaschine soll etwas über 14 V liefern, damit die Batterie auch wirklich zuverlässig lädt.
Würdet ihr sagen, dass das schon auf eine anfängliche Schwäche der Lichtmaschine hinweist, oder ist alles ok? Am Zigarettenanzünder zeigt mein FM Transmitter bei ausgeschaltetem Motor Spannungen zwischen 11-12 V an.
Auto geht bald zum Service, daher wollte ich mich vorher gerne schlau machen, ob Regler und/oder Lichtmaschine prophylaktisch gemacht werden sollten.Danke Euch im Voraus für Eure Rückmeldungen!