Wir reden hier doch von einem hypothetischen Nachrüst-Design. Momentan kannst Du immerhin zwischen Leggenda und Progresso tauschen.
Du redest davon (Austauschteil eines Zubehör-Herstellers), ich nicht - ich halte mich lieber an Tatsachen.
Wir reden hier doch von einem hypothetischen Nachrüst-Design. Momentan kannst Du immerhin zwischen Leggenda und Progresso tauschen.
Du redest davon (Austauschteil eines Zubehör-Herstellers), ich nicht - ich halte mich lieber an Tatsachen.
Genau dazu hast du mich in #315 aber zitiert. ![]()
Genau dazu hast du mich in #315 aber zitiert.
Und auch dort habe ich Dir schon gesagt, dass es kein Austauschteil aus dem Zubehör (Zubehör-Hersteller, kein OEM Teil) gibt. Deshalb habe ich Dir ja geantwortet. Aber ja, träumen ist erlaubt.
Im amerikanischen Teil von Stellantis scheint ja gerade die Hütte zu brennen... Der Bruder der neuen Giulia auf der STLA-LARGE Plattform Dodge Charger wird verrissen und die Amis wollen darin am liebsten einen V8 sehen... Und die angedrohten US-Zölle lassen die Gerüchteküche brodeln: Chrysler Dodge Jeep und RAM könnte sich von Stellantis abkoppeln:
Im amerikanischen Teil von Stellantis scheint ja gerade die Hütte zu brennen... Der Bruder der neuen Giulia auf der STLA-LARGE Plattform Dodge Charger wird verrissen und die Amis wollen darin am liebsten einen V8 sehen... Und die angedrohten US-Zölle lassen die Gerüchteküche brodeln: Chrysler Dodge Jeep und RAM könnte sich von Stellantis abkoppeln:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In Nordamerika gibt es tatsächlich Probleme, vor allem weil sie viel zu lange die Preise hochgehalten haben, als es in der restlichen Branche nach Corona und Chipkrise wieder Preissenkungen gab. Plus Produktflaute bei Dodge und vor allem Chrysler.
Auch bei den alten Charger und Challenger wurden hauptsächlich V6 und nicht V8 gekauft, die kommen beim neuen im Sommer. Seit Herbst ist Antonia Filosa als Regionalchef da und krempelt den Laden um, geht wieder auf Kunden, Handel und Partner zu. Eine Abspaltung von Chrysler, Dodge, Jeep, RAM ist absolut illusorisch.
Ich würde mich nicht durch reißerische Youtube-Heinis informieren. Hier gibt es eine Übersicht über die aktuelle Situation und Strategie:
https://moparinsiders.com/stel…a-bold-strategy-for-2025/
STELLANTIS wird es schon schaffen...
das alle Marken leiden
und am Markt abnehmen
oder verschwinden
DAS Konzept:
nur Dubletten und verschiedene Embleme, aber so teuer wie möglich den Preis ansetzen...
wird nicht auf Dauer Bestand haben können
"Vielleicht" ein Vorgeschmack auf die kommende Giulia!
Ob es den eingefleischten Alfista oder Alfisti schmecken wird, ist offen.
Alles anzeigenSTELLANTIS wird es schon schaffen...
das alle Marken leiden
und am Markt abnehmen
oder verschwinden
DAS Konzept:
nur Dubletten und verschiedene Embleme, aber so teuer wie möglich den Preis ansetzen...
wird nicht auf Dauer Bestand haben können
ja, leider sehr deutlich...
Die schwierige Phase bei Stellantis hält an. Angesichts der vollen Lager und anhaltend niedrigen Absatzzahlen seiner Automarken zieht der Konzern jetzt die Reißleine: Das traditionsreiche Stellantis-Werk in Luton schließt seine Tore. Gelingt es dem Autobauer, sich für die Zukunft neu aufzustellen?
Am Standort Luton bei London, wo die Verbrenner- wie auch Elektro-Transporter Opel Vivaro, Peugeot Expert, Fiat Scudo und Citroën Jumpy gefertigt werden, wird die Produktion ab Mitte dieses Jahres gestoppt. Maschinen und Prozesswissen werden zum Standort Ellesmere Port nahe Liverpool verlagert. Von den 1.100 Arbeitsplätzen können nur einige hundert umgesiedelt werden.
Die Entscheidung, das traditionsreiche Werk in Großbritannien zu schließen, spiegelt die Skepsis des Konzerns gegenüber dem E-Auto-Markt wider. Während die britische Regierung mit ihrem ZEV-Mandat den Autobauern eine feste Quote für die Produktion von Elektrofahrzeugen vorschreibt, fehlen gleichzeitig die nötigen staatlichen Fördermaßnahmen. Wie rentabel die geplante Produktion der E-Transporter in Luton wäre, war für Stellantis daher ein zu unsicheres Kalkül.
Einen weiteren Rückschlag musste Stellantis schon im Sommer 2024 verkraften, als die gemeinsamen Pläne mit TotalEnergies und Mercedes-Benz für Batteriefabriken in Deutschland und Italien auf Eis gelegt wurden. Offiziell wurde damals die sinkende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen genannt. Gestern äußerte sich TotalEnergies-Chef Patrick Pouyanné jedoch generell kritisch zu den Expansionsplänen und plädierte für eine Konzentration auf den französischen Standort – eine Hiobsbotschaft für Mercedes und Stellantis, für die die Gigafactories in Deutschland und Italien große strategische Bedeutung gehabt hätten.
Anleger scheinen durch diese Turbulenzen verunsichert zu sein. Anfang Oktober fiel der Kurs der Stellantis-Aktie auf unter 12 Euro und verharrt seitdem in einer Seitwärtsbewegung zwischen 11,80 Euro und 13,30 Euro. Frische Impulse könnten nur durch einen nachhaltigen Ausbruch generiert werden.
..und, solange der Tarifdschungel bei den Ladepreisen herscht, wird sich auch kaum was an den Verkaufszahlen ändern..
Es gibt in D über 160 Ladekartenanbeiter und jeder hat dann noch min. 2 bis 3 versch. Tarife, EnBW, z.b hat dererer sogar 6 !!!
Für ein und die gleiche Ladesäule..
Stellt Euch mal vor, als Verbrenner Fahrer, ihr kommt an den Zapfsäule und je nach LadeKarte, Abo oder "Casch" zahlt ihr unterschiedlich,
von bis zu 100% für den Sprit !!!
Dem "Dienstwagen" Fahrer ist das ja egal, bezahlt alles die "Firma", aber dem "normalo", der nicht daheim den günstigen Strom tanken kann...warum sollte
er sich also ein E-Auto kaufen ?
Die Politk könnte gegensteuern, tut es aber nicht, ist wohl zu viel Aufwand oder whatever, dafür aber wieder Kauf-Subventionen, die sich dann
wieder die "Asiaten" schnappen, da die deutschen und auch einige EU-Anbieter, kaum bezahlbare "Kleinwagen" anbieten..
"...
aber dem "normalo", der nicht daheim den günstigen Strom tanken kann...warum sollte
er sich also ein E-Auto kaufen ?..."
Vielleicht deshalb?
CO₂-Steuer: Was der Anstieg für Autofahrer bedeutet
Möglicherweise kommt aber alles auch ganz anders,
zurück in die Vergangenheit, bis das Öl halt wirklich alle ist.
Wenn nach der kommenden Wahl die AfD Koalitionspartner von CDU/CSU wird, werden die AKW geöffnet, dann könnt ihn Deutschland mit günstigerem Strom rechnen.
PS:
Ist vollkommen ironisch gemeint... ![]()
Wenn nach der kommenden Wahl die AfD Koalitionspartner von CDU/CSU wird, werden die AKW geöffnet, dann könnt ihn Deutschland mit günstigerem Strom rechnen.
PS:
Ist vollkommen ironisch gemeint...
Die Ironie wird nicht kommen, obschon das mit Prognosen auch 51% werden können. ![]()
Die Ironie wird nicht kommen, obschon das mit Prognosen auch 51% werden können.
Wir haben hier bei uns soviel Absurdes erleben müssen, da kann ich nur sagen, "Nichts ist unmöglich" wenn es sich im Politik, Macht und Geld handelt.
Aber die Politik und deren Werturteilung in Deutschland, denke Ich wenigstens, ist viel anders als hier bei uns,
Wie schon geschrieben, war vollkommen ironisch gemeint. Möchte keinen Off-Topic verursachen und das Theme "Elektrifizierung" umleiten.
Möchte keinen Off-Topic verursachen…
Genau, back to topic. Bittedanke.
IMG_7576.JPEG IMG_7577.JPEG IMG_7594.JPEG IMG_7596.JPEG IMG_7658.JPEG IMG_7678.JPEG
Welche Merkmale meinst du jetzt genau?
Ist ja fast gleich nur moderner und aus Kunststoff. Wo liegt das Problem?
...nicht verstanden... ![]()
es geht nicht alleine um das verunstaltete Scudetto
sondern um die ganze Kiste
entferne mal außen alle Embleme und Schriftzüge und JEDER erkennt
einen Citroen - Peugeot - Opel
albern wird es dann, wenn man die Unmengen an Alfa Zeichen und Schriftzügen im Innenraum sieht...
früher erkannte JEDER schon von außen einen Alfa Romeo ohne Dubletten
aber müßig, hier weiter darüber zu antworten...
die Meinungen kommen nicht zusammen, nicht hier, nicht in Facebook Gruppen weltweit

Der Vergleich ist doch super.
Wenn man jetzt bei dem Scudetto vom Junior das dahinter liegende Gitter Silber lackieren würde, hätte man einen schönen Kontrast. Dieser würde das Scudetto mehr in Szene setzten.
Ist meine bescheidene Meinung.
nein
HIER sind die Beispiele.... 
( natürlich nur willkürlich und individuell, aber mehrheitlich von Alfisti so gesehen )
DAS sind Beispiele von Unverkennbarkeit und Formschönheit
auffallend im Straßenverkehr
Alles anzeigen...nicht verstanden...
es geht nicht alleine um das verunstaltete Scudetto
sondern um die ganze Kiste
entferne mal außen alle Embleme und Schriftzüge und JEDER erkennt
einen Citroen - Peugeot - Opel
albern wird es dann, wenn man die Unmengen an Alfa Zeichen und Schriftzügen im Innenraum sieht...
früher erkannte JEDER schon von außen einen Alfa Romeo ohne Dubletten
die Meinungen kommen nicht zusammen, nicht hier, nicht in Facebook Gruppen weltweit
Hallo Holger, ich habe es schon verstanden. Ich habe nur einen Teil des Juniors mit einem aus der Vergangenheit verglichen.
Hier noch ein Teil, dann höre ich aber auf, sonst bricht noch eine Welt zusammen.
![]()
Ob das sogenannte derzeitig anstehende Scudetto ein Scudetto ist, wage ich mal zu bezweifeln, jedenfalls aus ästhetischer Sicht, das ist wohl eher ein Schritt in die sogenannte Modernität. Nun gut.
Ob es aber nun als Wedererkennungsmerkmal dienen kann, wage ich mal so ganz keck zu bezweifeln, Es sind, gibt nun einmal Dinge die gewachsen, einem Sachverhalt zuzuordnen sind und sich damit in einem Kausalzusammenhang befinden. Von daher ist eine "Verwässerung" des Merkmals möglicherweise kontraproduktiv. ![]()
Warum wiederholst du dich und deine Aussagen dann immer wieder ? Es hat in diesem Forum nun wirklich jeder deinen Standpunkt verstanden.
Eine Meinung wird nicht richtiger, oder hat mehr Bestand wenn man sie zig mal wiederholt.
Es sei akzeptiert und dir auch gegönnt diesen Wagen und auch Stellantis nicht zu mögen, aber akzeptiere doch auch bitte andere Meinungen.
Eine Diskussion besteht für mich aus Argumentation, aber auch Reflexion.
Mal die andere Meinung anhören und auch mal stehen lassen.
Das stetige wiederholen der eigenen Meinung und Argumente hat nichts mit einer guten Diskussion zu tun.
Wie auch immer, die Erde dreht sich weiter, wir fahren nicht mehr in Kutschen und haben elektrisches Licht.
Auch die geliebten Alfas verändern sich.
Aus A.L.F.A wurde auch mal Alfa Romeo. Aus einem Staatskonzern, FCA und so weiter.
Ich liebe genauso wie du die alten Alfas, aber trotzdem braucht meine Familie und später meine Kinder etwas mobiles unterm Hintern.
Das geht leider nicht mit dem Busso, also muss in Zukunft etwas her was der Markt anbietet.
Wenn es eines Tages keine Alfas mehr gibt, fände ich es sehr schade.
Wenn der Junior und zukünftige Alfas den Fortbestand der Marke erhalten ist mir das recht und begrüße es.
Nun kommen wir mal wieder runter und ....................................................... und gut is es.
Mal so am Rande: Da wo heute Schnee gefallen ist, VORSICHT , nicht ausrutschen! ALLEN eine gute und sicher Fahrt! ![]()
Moin,
sicher lasse auch ICH alle Meinungen stehen, antworte jedoch mit meinen Aussagen und Einschätzungen, auch wenn sie sich wiederholen.
Das es andere ähnlich sehen, erkennt man an den Reaktionen.
und auch meine Familie bekommt Alfa Romeo Fahrzeuge, wenn sie es wünschen.
Nur dann die optisch schöneren, die älteren...
die bei richtiger Pflege auch noch einige Jahrzehnte fahren.
Auch zu wiederholen:
die Reaktionen, weltweit, wie sie heute über den Junior kommen, sind in der Heftigkeit und Häufigkeit auch einmalig
in der Geschichte von Alfa Romeo.
muss wohl doch auch an STELLANTIS liegen.
Gruß
Holger
Ich weiß nicht so recht, ob man das Fortbestand der Marke nennen kann, wenn der Fortbestand nur noch aus großzügig verteilten Alfa-Logos besteht, für mich jedenfalls nicht,
Und dann noch die Leidensfähigkeit, die man braucht, um überhaupt einen Händler und Werkstatt zu finden.
Eigentlich müsste doch jede beliebige Opel-, Citroen-, Jeep-, ...-Werkstatt die Wartung machen können - oder?