Zitronengelb

Alfetta GTV V6
- zyon
- Unerledigt
- 

- 
			Na was wohl. Knallrot!  
- 
			Eventuell auch zartes Beige 😁 
- 
			Zwiebelweiß ?  
- 
			Zagato Rosso? 
- 
			Zwiebelweiß ?  Du bist mir auch so ne Zwiebel      
- 
			Zucchinigrün etwa? 
- 
			Da werden jetzt vor Neugier wieder ein paar nicht schlafen können.  
- 
			Fast 5 Monate Spaß sind nun zu Ende, weit über 1000 km ohne große Zicken gemeistert. Heute hab ich die Abschlussrunde gedreht. Heute vor genau einem Jahr ging es los. Die GTV verließ Z Town und durchlief seit dem schon einige Gewerke. 365 Tage klingen viel, sie vergingen im Nachhinein gesehen wie im Fluge. Die GTV offenbarte kleinere und größere Überraschungen und der Fahrplan wurde daraufhin das ein und andere Mal angepasst und verändert. Höhen und Tiefen gab es bis jetzt schon zu Genüge. Manchmal leidet die Motivation an so Tiefpunkten schon sehr und man stellt das ganze Projekt doch in Frage. Im Ganzen bin ich aber immer noch Feuer und Flamme und brenne für dieses Auto. Mittlerweile zeichnet sich auch ein klares Bild ab, wie die GTV letztendlich aussehen wird. Äußerlich wird sich nichts verändern. Sie bleibt rein optisch eine Alfetta GTV und behält ihre Chrom Stoßstangen und den 70iger Jahre look. Nur die Felgen / Reifen werden andere werden, aber das klassische Aussehen nicht verfälschen. Abgesehen von der technischen Revision von Motor, Getriebe und Antriebstang bekommt das Fahrwerk und der Innenraum die größte Veränderung. Teils durch unsere deutschen TÜV Bestimmungen geschuldet. Die ursprünglichen Pläne / Vorhaben wurden mehrfach durch das Regelwerk torpediert. Trotz Recherche und Vorbereitung sieht die Realität im Detail dann oft anders aus. Dies ist aber ein anderes Kapitel und die Brüder vom TÜV sitzen da leider am längeren Hebel. Wie auch immer, es geht weiter, nur das ich mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen kann wann die GTV fertig wird. Großes Ziel war und ist eigentlich August der 8. August 2026  An dem Wochenende hab ich tatsächlich frei und das ist auch im Familienkalender reserviert. Möchte mich an dieser Stelle für den bisherigen Zuspruch und die erfahrene Unterstützung bedanken. Heutzutage muß man gut vernetzt sein. Dank dieser beiden Foren ( ARP / Transaxle ) und ein paar leidenschaftlichen Jungs klappt das bisher ganz gut. Vielen Dank Die Erinnerung an die GTV mögen zwar schon langsam verblassen, aber die Sehnsucht, endlich den Schlüssel wieder ins Zündschloss zu stecken und umzudrehen wird nicht geringer. tbc.............. stay tuned  
- 
			Das wird  ...da bin ich mir ganz sicher. ...da bin ich mir ganz sicher.Wie auch später wenn die GTV fertig ist...der Weg ist das Ziel  . .
- 
			Die GTV ??? 
- 
			Die GTV ??? Ich bin mal so frei und zitiere aus dem Transaxle Lexikon : ZitatMännlich oder weiblich? Die GTV6 oder der GTV6? Diese Frage sieht je nach Sichtweise anders aus. Bei den Italienern ganz klar weiblich, im deutschsprachigen Raum auch oft anders. … Die Alfetta, die Geschwindigkeit, die Bella , in meinem Fall ganz klar die GTV