Giulietta Laufleistung. Wieviel habt ihr schon runter?

  • Hallo Leute,


    Mich würde mal brennend interessieren wie viel Kilometer ihr mit eurer Giulietta schon runter habt und welche Probleme so bei euch auftraten.


    Ich fahre eine 2.0 Diesel Giulietta mit 175PS BJ.: 2015


    Bisher wurde mir nur einmal der Kühler vom AGR Ventil undicht. Und der Simmering der Kurbelwelle ist seit ich ihm habe undicht.. (Warte schon seit 3 Jahren das die Kupplung repariert gehört^^)

    Aber bisher wurde es nicht schlimmer.. gelegentlich fängt der 5. Gang zum rutschen an.. fängt sich nach einer weile aber wieder.. sobald ich ein frisches Öl gewechselt hatte war es weg.. wechsle 2 mal im Jahr öl. oder wenn ich die 10000 km erreiche. seit ich das so mache rutscht meine Kupplung gar nicht mehr.. fragt mich nicht warum das so ist..^^

    Getriebeöl und das Öl für die Schaltautomatik hab ich auch gewechselt. mach ich allerdings auch jedes Jahr einmal. (auch wenn man es nicht muss.. aber schaden tuts ja nicht.)


    Sie hat nun 175000 auf dem Buckel. Demnächst werde ich noch das Flexrohr wechseln (Auspuff) das dürfte leicht undicht sein.

    Keinerlei Rost. (Abgesehn von der Motorhaube bei dem Haken.) An der üblichen Stelle hinten beim Radkasten hab ich noch nichts. Da wurde wohl im Zuge des Vorfacelift angepasst. Die älteren Giulietta sind da ja anfällig.


    Aja gelegentlich mit der Elektronik probleme. Und derzeit hab ich einen sporadischen masseschluss an den Heizungsklappen... kommt und geht wie es gerade passt..^^

    Dubiose Fehlermeldungen obwohl kein Problem besteht..werden gelöscht^^


    Sonst alles Paletti und bin auch sehr zufrieden mit ihr!


    Also.. Schreibt mal wieviel ihr runter habt!


    lg. Basy

  • Meine hat jetzt ~214tkm und nichts tropft oder klappert. Rost am Auto? Außer der genannten Stelle an der Motorhaube (habe ich behandelt) ist mir keiner bekannt.v

    Giulietta EZ 2011 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

  • 01/2016 seit 03/2018 in unserem Besitz. 1.4 TB QV Line mit 120 Cavalli, 55510 Kilometer bis dato nix ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Seit März 2014 162.000 chilometri. Das erste Auto mit 4 Jahren Garantie und - es war absolut gar nixxx, obwohl wir gesucht haben, damit uns innerhalb der Garantie nixxx durch die Lappen geht. Seitdem auch nixxx, außer Wartung. Vor 14 Tagen ist der Fahrertürgriff innen abgebrochen und wurde im Rahmen der Inspektion getauscht.


    :AlfaFahne:


    Saluti


    Josh


    P.S.: Immer die wahre Freude diese Optik - naturalmente Rosso Alfa - und das Fahren

    Delta MultiAir nero eclissi EZ 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa EZ 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra EZ 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste EZ 12/20

    Nostro Delta Nostro QP Nostro Luigi

  • Die Giulietta ist echt ein super zuverlässiges Model. Umso unverständlicher warum es hier keinen würdigen Nachfolger gibt. Der Junior ist es definitv nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Giulietta ist echt ein super zuverlässiges Model. Umso unverständlicher warum es hier keinen würdigen Nachfolger gibt. Der Junior ist es definitv nicht ...

    Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte den Vorgänger den 147.. Die war eigentlich auch brav.. bis auf den hohen ölverbrauch und das ständig die Dreieckslenker hinüber waren.^^