Kofferraum geht nur noch über Autoschlüssel auf. "Druckmechanismus" am Alfa Logo nicht mehr funktionsfähig

  • Guten Tag zusammen,

    bei meiner Gulietta geht der Kofferraum-Öffne-Mechanismus, über das Alfa Romeo Emblem, nicht mehr. Ich kann den Kofferraum nur noch über den Schlüssel öffnen.

    Hatte zufällig jemand schonmal dieses Problem? Bin mir nicht ganz sicher woran es liegen könnte.

    Macht es Sinn ein neues Schloss einzubauen?

    Vielen Dank und MFG

    • Offizieller Beitrag

    Oder am Logo selber.

    Hatte beide Fehler bei meiner Giulietta damals.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich würde mal das Schloß ausbauen und den Taster prüfen ob er schaltet.

    Wenn Du keine Möglichkeit hast den Schalter auf Durchgang zu prüfen, kannst du die Kontakte vom Taster auch einfach mit einem Stück Draht brücken, wenn er dann nicht Schaltet, weißt Du das es vermutlich der Kabelbruch ist und kannst dort weiter suchen.


    LG Udo

  • Alles klar danke euch.

    Irgendwelche Tips wie ich am besten vorgehe es zu reparieren?

    ... ordentlich WD40 reinsprühen und den Dreck auswaschen. Ansonsten nochmal mit dem Dampfstrahler "zart" nachspülen...

    Das hat bisher immer funktioniert, nur hält es leider nur ein paar Monate :/ Aber das Prozedere ist schnell erledigt :D

    .. lebt in der Odenwaldhölle .. Spritmonitor.de

  • Bei mir war es die Spannung der Feder, welche wohl im Laufe der Jahre nachgelassen hatte. Dreck hatte ich keinen drinnen. Hatte dann eine Feder aus einem Fahrrad Schnellspanner in die original Feder geschoben und es funktioniert wie neu. Die Feder eines Schnellspanners beim Fahrrrad ist von der Form wie eine Schultüte und reingeschoben bis es nicht mehr geht, in die vorhandene Feder erhöht es sich das dann wieder um etwa 1,5 MM und der Druck zum auslösen passte wieder.