Fahrverbote am Wochenende?

  • Wie man Heute in den Medien erfahren konnte, droht Verkehrsminister Wissing

    mit flächendeckenden, unbefristeten Fahrverboten an den Wochenenden.


    Hintergrund für diese Maßnahme ist die angemahnte Novellierung des Klimaschutzgesetz.

    Sollte die Novellierung des Klimaschutzgesetz nicht bis zum 15. Juli in diesem Jahr in Kraft treten,

    sei das Ministerium für Verkehr zu einem Sofortprogramm verpflichtet.

    Hier werden dann diese Fahrverbote als Lösung ins Spiel gebracht.


    Man darf gespannt sein ob man sich das wirklich getraut und wie die Bevölkerung diese

    Maßnahmen annimmt.


    Wenn ich richtig informiert bin, soll Deutschland für ca. 3 % der weltweiten CO2 Emissionen

    verantwortlich sein. Insofern halte ich es für fraglich ob es etwas in der Sache bringt.


    Vielleicht nutzt man diese Situation jetzt auch um in einer Art "Kompromiss" die Geschwindigkeits-

    begrenzung einzuführen.


    Ps.

    Ein Frage könnte auch sein wie man bei diesen Fahrverboten die Ausfälle in der Energiesteuer (früher Mineralölsteuer)

    kompensieren will ? Letztendlich ist ja der Steueranteil an einem Liter Sprit der maßgebliche Kostenfaktor und nicht

    der Erzeugeranteil. Sondervermögen??

  • Was ein schwachsinn :fail:

    Die meisten schaffen von Montag bis Freitag und dann wenn wochenende is und man sich seinem Zeug widmen kann darf man nicht das Auto nehmen? Suba leude.

    Wobei sich mein Auto an den Wochenenden eh schon ausruht (meistens zumindest) aber die Option ganz gestrichen zu bekommen? Leute..

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Dieser Hebel ist aufgrund angespannter öffentlicher Kassen durchaus möglich. Wie man Gestern erfahren konnte, sind für den sozialen Wohnungsbau auch keine Mittel mehr vorhanden. Das sich die Mittel nur aus einer florierenden Wirtschaft, welche dem internationalen Wettbewerb genügt über Steuern und Abgaben speist, hat man anscheinend noch nicht verstanden. Also was bleibt? Wenn es so kommen sollte, für den Einen das E-Mobil für den Anderen das Lastenfahrrad??


    Ich hoffe: Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Umsetzung erfolgt dann wie bei den Bauern. Die Bundestagsabgeordneten und sämtliche Landes und Kommunalpolitiker blockieren dann am We die Autobahnauffahrten mit ihren Dienstwagen.


    Bei der Gelegenheit könnten sie direkt in den Austausch mit ihrer Wählerschaft treten und etwas mehr Volksnähe präsentieren.


    Das fände ich toll.

  • Die Umsetzung erfolgt dann wie bei den Bauern. Die Bundestagsabgeordneten und sämtliche Landes und Kommunalpolitiker blockieren dann am We die Autobahnauffahrten mit ihren Dienstwagen.


    Bei der Gelegenheit könnten sie direkt in den Austausch mit ihrer Wählerschaft treten und etwas mehr Volksnähe präsentieren.


    Das fände ich toll.

    Wieso??....Ricardi ist doch immer nah beim Burger.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum droht man jetzt mit Fahrverboten? Bin nicht so im Thema, wo ist das Problem?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wissing hat die CO2 - Messlatte gerissen und darauf hin wurde vorgeschlagen, nicht jeden Bereich (also in diesem Fall Verkehr) getrennt, sondern die Summe der CO2 - Emissionen zu bewerten.


    Das ist aber noch nicht verabschiedet (raten wir mal, wer da verzögert... ;) ) und nun läuft die Frist ab.

  • Die FDP spekuliert mit einem Volksaufstand durch die Androhung bzw. Umsetzung eines Fahrverbotes.


    Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los... =O



    (Der V8 in meinem Lastenfahrrad läuft noch nicht.... :Geheimnis: )

  • Es ist auch eine Frage, ob die Grünen sich durch ein mögliches Fahrverbot, in ihrer Haltung beeindrucken lassen oder ob sie es nicht richtig toll finden. Ich würde die zweite Möglichkeit für wahrscheinlich halten.

  • Ist doch bloß blabla... Als ob der Wissing ein Fahrverbot umsetzen würde. Der will bloß kein Tempolimit und treibt jetzt irgendeine Sau durchs Dorf.


    Ein Frage könnte auch sein wie man bei diesen Fahrverboten die Ausfälle in der Energiesteuer (früher Mineralölsteuer)

    kompensieren will ? Letztendlich ist ja der Steueranteil an einem Liter Sprit der maßgebliche Kostenfaktor und nicht

    der Erzeugeranteil. Sondervermögen??

    Erbschaftssteuer oder Vermögenssteuer würde ich vorschlagen.

  • Erbschaftssteuer oder Vermögenssteuer würde ich vorschlagen.

    Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, sind Vermögen oft das Ergebnis einer erfolgreichen Unternehmung. Also verdient und erarbeitet mit allen unternehmerischen Risiken. Warum sollen Vermögen die bereits versteuert wurden, nochmal versteuert werden? Unabhängig davon

    werden Erben über den Freibeträgen ja bereits versteuert.

  • Fahrverbote am Wochenende, welcher hirnlose das vorgeschlagen hat, den sollte man mal fragen wo der die Tabletten her hat......

    Die Ausflugsgebiete gehen Pleite , Cabrio kann ich dann verschrotten, die Leute die Großeinkauf machen bestellen sich das dann

    per Lastenrad. So bescheuert kann ja nur ein Politiker denken. :fail: