Alfa Romeo 166, Schwachstellen

• Offizieller Beitrag

Ist die Ersatzteillage für den 156er auch schwierig? Wie gesagt werde mir wahrscheinlich morgen/übermogen einen zulegen ;)

Im 156er Lager gibt es hier einige, die sich da bestens auskennen. Ruhig im „Werkstattbereich / 156er Unterforum“ einen neuen Fred aufmachen ;)

Alfa Romeo 156 Forum

• Ist die Ersatzteillage für den 156er auch schwierig? Wie gesagt werde mir wahrscheinlich morgen/übermogen einen zulegen ;)

Eigentlich sind 156er relativ robust, da gibt es nicht viele Teile die kaputt gehen können. Fensterheber, Fensterheberschalter Fahrerseite, Xenon Sensor, Antriebswellenmanschetten (muss man universelle nehmen)... eine Sache habe ich gerade vergessen. Ansonsten Rost als Problem.

• War klar das das nix wird mit dem 166er. Manchmal reicht schon der erste Eindruck von einem Händler und man weiß eigentlich schon alles. Die Kiste wird dort verrotten oder geht in den Export und selbst das wird bei so einem Fahrzeug schwierig ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Eine Wohltat so etwas zu lesen: bereitet sich auf den Kauf vernünftig vor, stellt gezielte Fragen und gibt eine Rückmeldung ohne Mimimi.

Mille grazie, das ist hier selten geworden! :wink::like:

• Na dann bin ich schon mal gespannt ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Danke dir für den gewaltigen 166 Kaufberatungs-Thread :like:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Oh, das ging nun aber schnell. Ich hoffe für dich, dass der 156er in einem besseren Zustand ist und keine Wanderbaustelle wird.

Ja, Bilder her :like:

Es ist in einem zu guten Zustand um ehrlich zu sein :) Bin mir nicht sicher wo ich die Bilder posten soll leider…

• Es ist in einem zu guten Zustand um ehrlich zu sein :) Bin mir nicht sicher wo ich die Bilder posten soll leider…

Mach ein cooles neues Thema auf :like:

156 gekauft, was nun?

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Wenn der echt Azzuro Nuvola ist und NICHT nachlackiert ist, dann hast was Besonderes. Die gibts kaum noch.

Meiner (Serie 1 war mit blauem Leder und Holzlenkrad/Schaltknauf.

Viel Glück mit dem Auto. :wink:

• Danke, ich hoffe doch das er noch Original ist, zumindest steht im Fahrzeugschein Blau. Ich kann ja wenn ich ihn morgen abhole mal auf den Farbcode schauen :D Ich freue mich schon wirklich riesig drauf fast wie ein Kind ;)