Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Welche sind das dann? Bestenfalls kannst du die "Krankheit" zusammen mit Hersteller und Modell beschreiben.

Tschuldigung? Wie meinen?

Eine fehlende App beim elektrischen Junior würde ich als Kinderkrankheit bezeichnen und das istt beim Elektro wirklich nicht gut. Man kann den Ladestand nicht prüfen, Laden nicht beenden oder bei einem bestimmten Ladestand begrenzen etc.

• Tschuldigung? Wie meinen?

Eine fehlende App beim elektrischen Junior würde ich als Kinderkrankheit bezeichnen und das istt beim Elektro wirklich nicht gut. Man kann den Ladestand nicht prüfen, Laden nicht beenden oder bei einem bestimmten Ladestand begrenzen etc.

Gestern die Reklamation an Alfa Customer Service geschrieben....heute ist die App anscheinend aktiviert worden :joint:

Screenshot_20241129_074423_My Alfa Connect.jpg

mit ein bischen Wille gehts ja anscheinend

Sempre Alfa

1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

• Eine fehlende App beim elektrischen Junior würde ich als Kinderkrankheit bezeichnen und das istt beim Elektro wirklich nicht gut. Man kann den Ladestand nicht prüfen, Laden nicht beenden oder bei einem bestimmten Ladestand begrenzen etc.

Der Elettrica hat keine App ? Wenn es diese wirklich nicht für den Junior Elettrica gibt, dann ist das wirklich traurig. Ohne App ist E-Auto nicht komplett.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Der Elettrica hat keine App ? Wenn es diese wirklich nicht für den Junior Elettrica gibt, dann ist das wirklich traurig. Ohne App ist E-Auto nicht komplett.

Doch, jetzt schon, wie man hier lesen kann. Lieber spät als nie.

• Tschuldigung? Wie meinen?

Sorry, das war ein Fehler von mir, hatte es nicht richtig gelesen, wobei es die App gab und gibt, sie funktioniert(e) nur nicht im vollen Umfang. Nun tut sie es anscheinend.

• Der Hybrid-Antrieb vom Junior (EB2 Gen. 3, mit Kette und e-DCT) ist erst seit rund einem Jahr auf dem Markt. Da gab es als Kinderkrankheit Getriebe-Softwareprobleme, die jetzt nach den Sommerferien gefixt wurden.

• :like: sehe ich auch so

Das gleiche hatte ich doch oben geschrieben in meinem letzten Satz den Du mit "Blödsinn" bezeichnet hast und fragtest, wo man solche ausgereiften Autos denn heute noch fände? Musst Dich mal entscheiden. Erst nennst Du denjenigen, der Dir sagt, Im Junior (Ibrida) seien wenig Neuerungen noch "neidisch", dann bezeichnest Du meine Unterstützung für diesen user hier als "Blödsinn" und plötzlich siehst Du es jetzt doch so, dass der Junior in Bezug auf die schon in anderen Modellen verbauten Technik wahrscheinlich weitgehend probemlos sein wird...

Da geht argumentativ schon einiges durcheinander, soll jetzt aber auch mein letzter Beitrag dazu sein.

....

Oder redet mit eurem Boardchef, bleibt unter euch, entfernt alles mit Milano und Junior. :wand:

Die PNs zum Ausweinen an die Moderatoren kamen aber doch von Dir? Die meisten machen das hier einfach öffentlich aus und akzeptieren die abweichende Meinung eines anderen ohne Rumheulen und Nachtreten. Wenn es mal nicht klappt damit, gibt es hier eben nach vielen Ermahnungen eine Sendepause zum Nachdenken.

• .....Wenn es mal nicht klappt damit, gibt es hier eben nach vielen Ermahnungen eine Sendepause zum Nachdenken.

Ja und nun meinste ich bin davon beeindruckt ? Hatte mein Profil zur Löschung frei gegeben, da kam man per PN auf die Schiene ich solls mir überlegen usw.

Nun kommst mir mit Sendepause und Ermahnung. Was glaubt ihr denn, wer oder was ihr mit euren ollen Karren überhaupt seid ? Da gibt es weitaus wertigere Wägelchen im Lande.

Merkt ihrs überhaupt noch ???? Da legt einer ne heiße Spur, wartet bis wer darauf anspringt und verpisst sich wieder.

Sendepause :ka: hab doch schon mal geschrieben, einfach die Rubrik Junior hier kompl. entfernen und unter Euch bleiben.

• Gut der Morgen ist noch sehr jung und ich auf dem Sprung nach Berlin. Aber einige Kommentare geben mir Anlass zur Sorge und zu der Aussage: "Herr lasse Hirn regnen". Meines Erachtens geht es bei dem Thema um einen in Blech gekleideten mobilen Gegenstand. :joint::wink:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Die Wandlung von der armen kleinen Stella, die doch gar keine Ahnung hat und nur bitte, bitte Hilfe bei der schweren Autoentscheidung will zum lauten Schlausprecher ist schon beeindruckend.

• Wenn du ganz genau wissen willst, wie italienisch das Design ist: Schau dir Mesoneros Insta-Beiträge zum Launch-Event an. Da hat er die einzelnen Designer verlinkt/gelistet. Fast alles italienische Namen. Chefdesigner hatte Alfa auch schon deutsche, britische, österrreichische.

Leider wurde der Junior im Centrostile nicht so designt, wie sie es sonst machen…der Spanier als Chefdesigner hat es so angeordnet wie zu seiner Seatzeit…..

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Ich bin auch der Meinung, jeder soll den Alfa kaufen den er will.

Die Emotionen sind nur so hoch, weil Alfa zeichnet sich aus durch Leistung, Fahrdynamik, Design,Sound etc Der Tonale und Junior sind dies nicht mehr 100% Desweiteren hat es AR geschafft, von ca.10 Modellen in den 2000er es auf knapp 4 einzuschränken (Missmanagements)

Ich bin den Junior alle Typen bereits gefahren/getestet und für mich persönlich, wird es nie was, nicht mein Ding….aber nochmals, jeder hat eine andere Meinung und jeder kauft das, was sie/er wollen

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Da sind noch ein paar Designzeichnungen von 2021

https://autodesignmagazine.com…or-scultura-in-movimento/

Ich feiere solche Preise für AR…aber der Junior wird in 20 Jahren nicht bei den Sammler stehen, weil das Design nach meinem Geschmack nicht so zeitlos ist, wie viele AR Modelle in der kürzester und längeren Vergangenheit…

🇨🇭

• Die Wandlung von der armen kleinen Stella, die doch gar keine Ahnung hat und nur bitte, bitte Hilfe bei der schweren Autoentscheidung will zum lauten Schlausprecher ist schon beeindruckend.

Klein ? HiHi, du würdest dich wundern

:D

Autoentscheidung ist längst gefallen, mehr oder weniger ohne Hilfe von hier. Wenn man nach dem Forum ging, müsste man sich eine olle,ausgelutschte Karre kaufen, die seiner Zeit in Italien gebaut wurde.

Wenn man sich nicht alles gefallen lässt, wird man direkt Schlausprecher :sleeping: Sind halt unterschiedliche Meinungen, jene Meinungen darf man hier schreiben und werden nicht zensiert. ........ Sagte man mir =O

• Andere Hersteller zeichnen sich ebenso durch Leistung,Sound usw ab, haben auch keine 10 Modelle mehr.

Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte.

Muss jedes Auto in die Sammelgeschichte gehen ?