AGR im 2.0l benzin Motor

  • Servus,


    hat jemand technische Details bzw. eine Beschreibung (Aufbau & Funktionsweise) bzgl. AGR beim 2.0 Benziner ?


    Auf der HP von Squa* T. wird erwähnt , dass der 2.0 Motor mit einer externen und internen agr (Steuerung) ausgestattet ist. Das externe aber nicht recht funktioniert und wohl vom Hersteller sogar entfernt wurde …???

    Das interne agr könne wohl deaktiviert werden. Die schreiben auch, dass der Betrieb nicht vom Diagnosegerät überwacht wird und auch nicht ausgelesen werden kann.



    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Jup alles korrekt so. Die Ansteuerung vom AGR findet man auf der rechten Seite unter dem Turbo.Zieht man den Stecker gibts AGR Fehler.

    AGR hab ich bei mir und einigen Kunden mittlerweile auch schon ausprogrammiert. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie sieht das bei einem Abgastest aus? Die Stickoxid Werte passen dann wohl nicht mehr ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ab welchem Baujahr?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bisher keine Probleme gehabt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Holländer schreibt auf seine Hompage, es findet einmal Abgasrückführung statt durch Ventilüberschneidung und das Agr Ventil war zwar verbaut bei EU6B wurde aber nie betätigt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Laut Software wird es sehr wohl angesteuert.

    Leider bietet MES keine Möglichkeit zur Laufzeit den Öffnungswinkel zu protokollieren.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bisher keine Probleme gehabt.

    Wir müssten uns mal Unterhalten 😜.

    Das will ich unbedingt weg haben. Würde das gerne nach meinem Sommerurlaub ende Juli angehen.


    Hast du schon mal mit Additiven den Motor bzw die Ansaugung gereinigt oder hältst du davon garnichts?


    Ich mach mir halt ein Kopf, weil ich zum neuen Dienstgebäude nur durch die Stadt fahre. Und die kleine dümpelt max bei 1500U/Min....


    Habe derzeit 12.9L verbrauch und fahre wie ne pussy.😂

  • oder falsches Fahrzeug für die kurzen Strecken - Mag der 2.0 leider eher weniger ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab letztens was von Liqui Moly mit in den Tank gegeben und der dicke hat dadurch tatsächlich einen ruhigeren Motorlauf bekommen, wenn kalt.

    Hat sogar die Frau gesagt, die sonst garnix mitbekommt beim Thema Auto. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich fahre mit meiner Veloce auch zu oft Kurzstrecke.

    Ich hab letztens was von Liqui Moly mit in den Tank gegeben und der dicke hat dadurch tatsächlich einen ruhigeren Motorlauf bekommen, wenn kalt.

    Hat sogar die Frau gesagt, die sonst garnix mitbekommt beim Thema Auto. ^^

    Welches Additiv ist das genau?