Soll heißen, der taugt bei Nässe nichts und verleitet zum driften oder wie meinen?
Beiträge von Eldudarino
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zyon. Was bitte soll denn laut deinem Händler bei deiner ersten Inspektion bzgl der rostigen Antriebswellen gemacht werden?
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Ein Ölwechsel muss explizit zurückgesetzt werden (via witech oder MES) genauso wie ein Service…
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Hallo Zusammen,
einen unbenutzten Pierburg Druckwandler- "7.03003.01.0 " (neuwertig) habe ich beim aufräumen auch noch gefunden und würde diesen für 20,-€ verkaufen.
EAN : 4028977706608
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Hallo Zusammen,
ich habe noch einen unbenutzten neuwertigen Bosch Luftmassenmesser herumliegen und würde diesen für 70,- € abgeben.
EAN ( 4047024440197 )
Passend u.a. für Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo (955)
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Gibt’s da Unterschiede ? Wenn ja , welche?
Meine ist MY20
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Servus,
hat jemand technische Details bzw. eine Beschreibung (Aufbau & Funktionsweise) bzgl. AGR beim 2.0 Benziner ?
Auf der HP von Squa* T. wird erwähnt , dass der 2.0 Motor mit einer externen und internen agr (Steuerung) ausgestattet ist. Das externe aber nicht recht funktioniert und wohl vom Hersteller sogar entfernt wurde …???
Das interne agr könne wohl deaktiviert werden. Die schreiben auch, dass der Betrieb nicht vom Diagnosegerät überwacht wird und auch nicht ausgelesen werden kann.
Viele Grüße!
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Ich vermute mal du hast nicht das adaptive Fahrwerk… richtig?
Es würde diesbezüglich also nur eine Änderung des Fahrwerks helfen…
ein Heckspoiler würde im übrigen technisch gesehen den Effekt eher verstärken, da dann ja mehr Anpressdruck auf der Hinterachse anliegt.
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Check spaßeshalber mal ob die Rücksitze vollständig eingerastet sind… bzw mach mal die Verriegelung auf und knall die Sitze wieder rein…
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Giulia Q4 Veloce TI MY20.
So schauten die hinteren Antriebswellen bei mir nach ca 9 Monaten aus…
und heute sehen die zumindest nicht viel schlimmer aus.
hab das damals bei meiner Vertragswerke (wo ich‘s gekauft hab ) angesprochen mit der Antwort dies sei „normal“ , da kannst nix machen
Bei meinem 10 Jahre alten 159er sahen die Antriebswellen schwarz und rostfrei aus.😬
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Dass die Motorhaube bzgl. der Dichtung geändert wurde stimmt schon… allerdings war das bereits im September 2019.
Hatte damals auch nachgefragt wg. Flattern der Motorhaube jenseits der 200kmh. (Meine Giulia is MY20)
Es war wohl eine zweiteilige Gummi Dichtung für die Vorderseite der Haube…
Ich hab mir dann eine zum kleben gekauft und auch die Seiten der Haube damit „abgedichtet “. Flattern is jetzt wesentlich weniger.
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Alles klar.
So ist meine Vermutung bestätigt
Danke dir!
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Hab im Mai diesen Jahres bei 20.000km auch die hinteren Bremsscheiben gegen neue brembos mit ebc greenstuff gewechselt.(ist die große Bremsanlage - Veloce TI) Bin bzw war bis dato eigentlich sehr begeistert allerdings hab ich heut
beim Räder wechseln folgendes an der hinteren linken bremsscheibe entdeckt… (siehe Fotos) es sieht für mich aus als wäre eine Beschichtung aufgeplatzt… hat sowas schonmal jemand gehabt?
sollte ich mir da jetzt Sorgen machen oder kann man das ignorieren und als Schönheitsmakel deklarieren?
BTW. Auf ein extremes Brems-bzw. Fahrverhalten ist dies definitiv nicht zurückzuführen.
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Alles klar, danke dir!
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Guten Abend miteinander ,
werden abgasrelevanten Fehler : P0401-00 „exhaust Gas recirculation Flow insufficient detected“ nach einer bestimmten Anzahl von Fahrzyklen automatisch gelöscht, wenn diese nur confirmed sind - also nicht Status permanent haben?
Wenn ja , nach wieviele Zyklen ?
Grüße
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Kann mir evtl. jemand bitte sagen ob ich tatsächlich das korrekte Loch bzw den betroffenen Hohlraum geprüft habe? Siehe #65.
…Oder muss man grundsätzlich doch das ganze Geraffel demontieren…
( Es handelt sich wie gesagt um eine Giulia )
Hat jemand von euch dieses Thema schon bei Alfa / Vertragswerkstatt direkt angesprochen? Speziell wenn das Fahrzeug noch Garantie hat? Mally dies müsste ja bei dir auch der Fall sein, da MY20 .
Und wenn ja, was sind deren Maßnahmen?
Ich mein, wenn da nachweislich die Brühe drin steht, sollte das doch behandelt und vorallem die Ursache behoben werden.
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Meine ist Baujahr MY20 und EZ 21 . Das genaue Baujahr Datum such ich nachher mal raus
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Jetzt bin ich allerdings unsicher ob ich hier tatsächlich das vermeintlich betroffene Loch von außen geprüft hab , denn im Beitrag 17 und 24 (sollten beides giulia’s sein) sind da mehrere Löcher nebeneinander zu sehen.🧐
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So, hab soeben die Beifahrerseite geprüft… schaut gut aus, scheint trocken zu sein. Auch der Schlauch ist komplett trocken geblieben nach mehrmaligen rein raus und hin und her gewurschtel.
Clip ging prima raus und hält auch wieder gut.
Ist die ganze Angelegenheit möglicherweise doch Modell bzw.Baujahr abhängig?
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Ohje, dann werd ich das bei meiner Giulia MY20 wohl auch mal genauer unter die Lupe nehmen…
Sollte man sich denn besser vorher ReserveClips für die Radhausschale besorgen? Ich frage, weil es seit neuesten einem eigenen Beitrag bzgl Teilenummern dieser Clips von André gibt…
beste Grüße