Beiträge von suess5

    Hatte neulich ein komisches Problem bei meiner Giulia 2.0 Veloce Q4 - 90000km. Beim starten und dann beim wegfahren stotterte und ruckte der Motor, das ich nach einem 1 km die Giulia abstellte. Vorher war nie ein Fehler. Später hat dann ein Bekannter mit dem Tester die Fehler ausgelesen, waren folgende Fehler:

    P0304 Zündaussetzer Zylinder 4; P0300; P0363 Kraftstoffabschaltung aktiviert; P0303 Zündaussetzer Zylinder 4;

    Er hat dann alle Fehler gelöscht-siehe da- seitdem läuft die Giulia wieder einwandfrei und wieder ohne Leistungsverlust, bin seitdem 150 km gefahren.

    Hat schon mal von euch ein solches Problem gehabt und was war da faul?

    Ich muss mich sehr bedanken bei stocki, bei meiner Giulia Veloce 2.0 war das selbe Problem das ein Leistungsverlust da war, wenn der Motor warm war. Ich hatte das Auto zweimal in der Werkstatt, das erste mal wurde der Kat regeneriert, beim zweiten mal habe die nichts gefunden und hätten eine Pumpe und ein Schaltrohr vom Ladeluftkreislauf für 600 Euro bestellt, sollte dann die Giulia nochmal in die Werkstatt bringen zum einbauen. Dann habe ich in diesem Portal die Rubrik vom stocki gelesen und habe selber das Relais getauscht. Julchen läuft wieder wie eine eins und den Termin von der Werkstatt habe ich abgesagt. Traurig das die Alfa Werkstätten nicht mit der einfachsten Sache anfangen und lieber wochenlang rumdoktern. Herzlichen Dank nochmal dem Alfa Portal und stocki

    Gruß aus Bayern von Schorsch