Frage zu Kennzeichenbefestigung

  • Diese Halterung wird für die deutschen Kuchenbleche ab Werk geliefert, ist aber viel zu lang.

    Die Abdeckscheibe für das große Loch lag bei meiner Quh im Handschuhfach.


    Selbst mein XXX - XX 123 Kennzeichen ist kürzer, aber die Halterung wurde ebenfalls an den äußeren Ecken angeschraubt und somit kann man sie nicht einfach mal weglassen.

    Die Halterung an sich ist mal wieder eine typische "Praktikanten-Lösung"

    Sie wird wahrscheinlich ständig flattern und die Parksensoren auslösen, wenn sie nicht ganz weit außen angeschraubt wird.... :wand:

  • Diese Halterung wird für die deutschen Kuchenbleche ab Werk geliefert, ist aber viel zu lang.

    Hmmm.... Das Thema werde ich mit meinem Händler vor Auslieferung auch einmal besprechen, und dann lieber selbst meine eigenen Träger mitbringen (aus dem Alfisti Shop z.B.). bei Auslieferung. Ich hoffe der Händler geht da mit.


    Sie wird wahrscheinlich ständig flattern und die Parksensoren auslösen

    Ist das beim Stelvio auch der Fall ?

  • Hmmm.... Das Thema werde ich mit meinem Händler vor Auslieferung auch einmal besprechen, und dann lieber selbst meine eigenen Träger mitbringen (aus dem Alfisti Shop z.B.). bei Auslieferung. Ich hoffe der Händler geht da mit.


    Ist das beim Stelvio auch der Fall ?

    Jup.

  • Leider gibt es bei vielen Modellen keine befriedigende Lösung . Ich habe bei meinem QV den Click Halter an die Frontschürze geschraubt . Das lass ich mir beim QV noch gefallen, beim GTAm werde ich sicherlich nicht die Karbonteile anbohren. Ich habe in USA über Amazon eine Lösung gefunden ,über die ich den Trägerrahmen an der Abschleppöse anbringen kann ( Gewinde M 16 ) Die 2. Abschleppöse bleibt somit frei und ist verwendbar.

    Wir haben das Glück gegenüber DE und AT dass wir vorne wesentlich kleinere Kuchenbleche haben. Bei Interesse gebe ich gerne Bestellnummern weiter.