Beiträge von Tradingtomexx

    Appropo, im US Alfa Forum haben einige Fahrer das gleich Problem mit ihren QVs. Da steht etwas von "Did your dealer perform "road force balancing?" This is important with low profile tires in order to get them to roll smoothly according to tirerack."... Wisst ihr was mit Road Force Balancing gemeint ist. Mein Alfa dealer wo ich den Wagen geholt habe hatte keine Ahnung von Alfas leider...

    Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner damaligen Giulia ab einer gewissen Geschwindigkeit auch eine leichte Vibration im gesamten Fahrzeug reklamiert hatte. Die erste Maßnahme war die Räder zu wuchten - keine Besserung. Die zweite Maßnahme war es auf Garantie zu monieren - Probefahrt mit Serviceberater und anschließendem Fahrwerkscheck brachte auch keine Besserung - und musste ich sogar selbst bezahlen. Die dritte Maßnahme war zu schauen, ob sich das Verhalten durch einen neu gekauften Satz Winterkompletträder ändert - so war es dann leider auch nicht. Schlussendlich hatte ich sie dann auch wegen anderer Probleme für einen Stelvio in Zahlung gegeben.

    Und ja, genau dein beschriebenes Problem habe ich auch... Evtl. die Antriebswelle, oder Differential, wenn es nicht die Räder sind ??

    Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner damaligen Giulia ab einer gewissen Geschwindigkeit auch eine leichte Vibration im gesamten Fahrzeug reklamiert hatte. Die erste Maßnahme war die Räder zu wuchten - keine Besserung. Die zweite Maßnahme war es auf Garantie zu monieren - Probefahrt mit Serviceberater und anschließendem Fahrwerkscheck brachte auch keine Besserung - und musste ich sogar selbst bezahlen. Die dritte Maßnahme war zu schauen, ob sich das Verhalten durch einen neu gekauften Satz Winterkompletträder ändert - so war es dann leider auch nicht. Schlussendlich hatte ich sie dann auch wegen anderer Probleme für einen Stelvio in Zahlung gegeben.

    Omg das klingt leider nicht sehr verheißungsvoll... ich hoffe ja das es die Räder sind... Wäre am einfachsten... Mache einen Termin bei Stellantis direkt in Wiesbaden, da können die sich mal ein Bild von dem ganzen machen...

    Hallo liebe Alfisti, endlich nach laaanger Wartezeit ( 10 Monate ) habe ich meine neue Giulia QV bekommen. Nun habe ich das Problem, dass so ab 80 Km/h Vibrationen zu spüren sind, dass der Innenspiegel anfängt zu vibrieren und man merkt es auch leicht ab den Sitzen. Woran kann das liegen ? Unwucht oder etwas Anderes ? Sind Es die sportlichen Pirelli PZero Corsas ? :kopfkratz: Habt ihr hier Erfahrungen ? :Geheimnis: Danke Euch schonmal für Eure Antworten <3:AlfaFahne:

    Bin gestern Giulia QV MY24 gefahren. Das Blinkergeräusch ist wirklich grausig. ^^

    Dafür ist aber das neue Carbon im Innenraum sehr edel. :thumbup:

    Ach ich wär froh wenn ich meine Giulia QV bereits hätte und damit durch die Gegend fahren könnte... auch im Abarth 595 oder in der Alpine A110 ist das Blinkergeräusch anders als in den deutschen Normautos. Finde ich gut, ist halt was anderes... 😉 Aber die Geschmäcker sind immer unterschiedlich

    Hallo liebe Alfisti, grad erfahren dass meine Giulia QV statt März 2024 erst im Mai 2024 geliefert wird. Habe bereits Anfang Juli 2023 bestellt... meine Frau witzelt schon das unsere neue Alpine A110, die komplett mit Hand in einer Manufaktur hergestellt wird, schneller ausgeliefert wird, wie die Giulia QV. Und das Beste ist, dass ich die Verschiebung jetzt Anfang März erst mitgeteilt bekomme. Echt alles recht ernüchternd, bin jetzt schon down....

    Könntest du mir evtl. diese Unbedenklichkeitsbescheinigung via PN zukommen lassen, da ich diese Reifengrösse auch verbauen will...

    Nein habe noch kein Update bekommen, ich hoffe noch auf März... wenn es so weiter geht, habe ich so langsam vergessen ich das ich ein Auto bestellt habe... Aber wenn ich jetzt noch länger warten muss dann... :begriff: meine Frau liegt mir schon in den Ohren was ich da bestellt habe, dauert ja länger, als ein Kind zu gebären... :kopfkratz:

    Also was ich jetzt so gehört habe ist angeblich der Traglastindex für die Hinterräder mit 93 bei den 285-ern zu gering, ist aber auch gefährliches Halbwissen !! Denke ist vom TÜV-Prüfer abhängig. Angeblich wollen die Prüfer Traglast 95, was es dann aber nur als 295/25 20 gibt, und angeblich haben nur die Contis Freigabe mit 295-Breite auf die 10 Zoll breiten Alfa-Felgen... Aber bitte erschlagt mich nicht, alles hören sagen. :Geheimnis: Da ich meine QV erst bekomme und auch die 285/25 20 er mit ZR (Y) besorgt habe mit Traglastindex 93, weiss ich mehr, wenn ich bei den Schlaumeiern war... :tüv: Hoffentlich kommt endlich mein Auto, im Anfang Juli 2023 bestellt und jetzt soll es im März kommen... :wand: na mal gucken, aber soooo langsam ist meine Geduld erschöpft. :shisha:

    Ja muss ich mal gucken, habe XL Reifen besorgt mit Geschwindigkeitsindex über 300 km/h. Zwar hergestellt in 2019 aber das dürfte den TÜV-ler ja nicht stören. Ok das Auto muss auch erstmal kommen, aber als erstes möchte ich die 20 Zöller eintragen lassen, da alles parat zur Montage bereitliegt ;-)

    Hi Zusammen auch ein Update meinerseits. Der Liefertermin wurde bei mir nun zum fünften Mal verschoben... Bin langsam echt frustriert was das Ganze anbelangt. Für mich weder kundenorientiert noch fair. Insbesondere, da ich im Verlauf die Bestellung noch mit Carbon-Dach und Auspuffanlage ergänzen wollte, wobei man mir aber entgegnete, dass dies nicht mehr möglich sei, da die Produktion bereits zu weit fortgeschritten sei... Nun wurde das Produktionsdatum erneut, um mehr als einen Monat verschoben, wobei der Wagen scheinbar nun nächste Woche endlich produziert werden soll. Bestellt habe ich ihn im August. Einfach nur ärgerlich und nicht zeitgemäss verglichen mit dem was andere Premium Marken anbieten.

    Habe echt das Gefühl, dass unsere Giulia QVs gemeinsam produziert werden.

    :fw2:

    Ok Carbondach und Akrapovic ist bei mir dabei.... na mal gucken wann unsere Bellas eintreffen.. Ist ja auch ein Act bis der Wagen beim Händler steht, geht bestimmt auch nicht so Fixi Foxy. Paar "nette Freunde" meinten neulich, dass ich den Wagen vor Juni bestimmt nicht bekomme... Na mal gucken... -> Für Neid muss man hart arbeiten, Mitleid und Gespott kriegt man meistens geschenkt... 8)

    Hi! Ich kann dir eine Kopie meiner Eintragung der 20 Zoll Felgen senden (sogar mit KW-Fahrwerk kombiniert). Nach meiner Erfahrung brauchst du einen guten TÜV'ler, da einige da wohl schon Probleme gemacht haben. In Würzburg kann ich für die Eintragung garantieren... :AlfaFahne:

    alfista67@arcor.de

    Ja das wäre echt klasse. Ich muss zum Glück nur die Rad / Reifenkombi eintragen lassen, bei den Reifen bleibt auch die gleiche breite wie auf der Serie ( Vorne 245-er und hinten 285-er ). Aber ja, der TÜV-ler braucht paar Unterlagen zu den Felgen, wegen Traglast etc. Ansonsten kriege ich diese nicht eingetragen.

    Hallo liebe Alfisti, ich suche ein Gutachten oder Papiere von den 20 Zoll Schmiedefelgen von Fuchs, die ab Werk auf dem Stelvio QV verbaut werden. Es geht darum, dass ich diese 20 Zoll Felgen gerne auf meiner neuen Giulia QV fahren würde, aber für die Eintragung benötige ich Papiere von Fuchs. Gibt es hier im Forum welche, die diese Papiere haben, oder Erfahrungen mit der Eintragung der Felgen beim TÜV gemacht haben ? :Geheimnis: Allerliebsten Dank Euch für Eure Hilfe vorab <3

    Hi Zusammen

    Wurde bei jemandem von euch auch das Produktionsdatum kurz vor Fertigstellung nochmals um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Ich habe eine neue Giulia QF in etna rot bestellt, welche diesen Montag hätte fertiggestellt werden sollen. Dies wurde von meinem Händler zwei mal bestätigt und auch mit dem Importeur (CH) so abgeklärt. Nun hat mich mein Händler am Freitag, also ein Werktag vor geplanter Fertigstellung, angeschrieben, dass die Produktion auf Mitte Januar verschoben wurde. Die Gründe seien unklar.. finde es echt schade, dass der aktuelle Bestellprozess bei Alfa Romeo so chaotisch und undurchsichtig verläuft. Es kommt einem so vor als würden sie zum ersten Mal ein Auto verkaufen, schade da das Potenzial der Marke gemessen am unvergleichbaren Design, Fahrspass und der deutlich verbesserten Verarbeitung so hoch wär :(

    kann sein, dass Deiner mit meiner produziert wird, nur das meine Bella dann nach DE ausgeliefert wird. Habe auch Rosso Etna bestellt, bereits Anfang Juli...

    Was meint ihr, ist es realistisch dass wenn sich meine Giulia QV in der Produktion befindet, es eine Auslieferung im März gibt. Einige von meinen Bekannten haben daran große Zweifel... evtl. auch deshalb kann mir mein Händler kein genaues Lieferdatum nennen... nun yut, fühlt sich an wie im Wartehäuschen auf einen Bus zu warten und der will nicht kommen... :kopfkratz: