1750 TBi Probefahrt Ingolstadt

  • Nö, einfach keine Telefonnummer angeben. Dann gehen einem die Leute wenigstens nur bei mail auf den Nerv. Stört mich dan m3istens nicht so sehr wie am Telefon. Ich habe seinerzeit schon bei enem nicht deutschen Akzent sofort aufgelegt, da ich wußte wie die erste Frage immer lautete.


    Und das waren Autos auch jenseits der 10t €. Nur mit email Adresse war es immer erheblich ruhiger

  • Ich hatte vor einiger Zeit auf Kleinanzeigen Jemand für eine bestimmte Tätigkeit gesucht. Angebote bitte mit Telefonnummer.

    Alles mögliche an Müll und Fragen kam. Konnte die Welt nicht mehr verstehen was an doofheit rumgeistert.

    Ein Anbieter schrieb richtig und Telefonnummer. Da habe ich dann angerufen und es passte auch.

    Selbst gebe ich in Anzeigen die ich aufgebe keine Telefonnummer an.

  • Ich habe seinerzeit schon bei enem nicht deutschen Akzent sofort aufgelegt, da ich wußte wie die erste Frage immer lautete.


    Und das waren Autos auch jenseits der 10t €. Nur mit email Adresse war es immer erheblich ruhiger

    Aha....und was macht du bei Sachsen??

    "Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen

  • Ich habe seinerzeit schon bei enem nicht deutschen Akzent sofort aufgelegt, da ich wußte wie die erste Frage immer lautete.

    hmmm..... bei solchen Aussagen reagiere ich sehr empfindlich und denke solche Pauschalaussagen gehören nicht in so ein nettes Forum. :kopfkratz::ueberzeug:


    Aber ich kenne das mit den Vorurteilen nur zu genüge. Meine Frau ist Mexikanerin spricht nicht perfekt Deutsch und mit Akzent, ist dafür aber Elektroingenieurin mit 2 Master und arbeitet als Team Leiterin in der Entwicklung bei einem großen Autohersteller mit 2 Buchstaben. Also eher sehr erfolgreich in Deutschland und auf keinen Fall dumm. Aber leider hat auch sie öfters ähnliche Erfahrungen bzw. trifft auf solche Ignoranten wie Holger .


    Übrigens, auch Engländer, Amerikaner, Holländer, Franzosen, etc.... haben einen Ausländischen Akzent. :wink:

  • Ich urteile Ident. Habe Dinge in Kleinanzeigen bekommen ( nicht per Telefon) wo ich dachte wo die ausgebrochen waren. Sieht man aber auch im normalen Leben auf der Straße.

  • Leute, zurück zum KERN.

    Es ging überhaupt NICHT um Akzente oder ähnliches, sondern einzig und allein um diese "Dumpfbacken", die glauben jeden, der als Privatanbieter was verkaufen will (und hier INSBESONDERE Autos), mit dieser dusseligen Frage (... wie ist letzte Preis... ) einschüchtern zu können.

    Solche Vollidioten können (auch mich) mal.

    Und ICH habe die Erfahrung gemacht (bei anderen mag das ja anders sein), dass man solche emails ganz besonders zu Angeboten bei Kleinanzeigen, fast überhaupt NICHT aber bei mobile oder AutoScout bekommt.

  • mit dieser dusseligen Frage (... wie ist letzte Preis... ) einschüchtern zu können

    Ja, das ist leider Tatsache, und da hast du Recht. Bei mir allerdings auch bei Kleinanzeigen. Hatte das bei dem Golf V Verkauf von meinem Vater auch. Keine 20 Minuten die Anzeige drinnen, kommen sofort Anrufe oder emails mit "Was ist letzter Preis", obwohl ich explizit in der Anzeige darauf hingewiesen habe das ich solche Anfragen nicht beantworte und der Preis fest ist. Der Golf hatte sich dann trotzdem ziemlich schnell verkauft. Ist aber immer irgendwie eine lästige Aktion.

    Nächstes mal wird bei mir auch keine Rufnummer hinterlegt.

  • Und ICH habe die Erfahrung gemacht (bei anderen mag das ja anders sein), dass man solche emails ganz besonders zu Angeboten bei Kleinanzeigen, fast überhaupt NICHT aber bei mobile oder AutoScout bekommt.

    Bei mobile werden aber auch Anzeigen von Kleinanzeigen angezeigt, und ebenso andersrum.

  • Bei mobile werden aber auch Anzeigen von Kleinanzeigen angezeigt, und ebenso andersrum.

    DAS kann man unterbinden ! Ich weis, dass mobile neue Angebote direkt auch zu Kleinanzeigen "weiterleitet".

    Wenn man dem deutlich widerspricht, machen sie das aber sofort rückgängig und löschen (!) auch die Anzeige bei Kleinanzeigen.

  • ......diese "Dumpfbacken", die glauben jeden, der als Privatanbieter was verkaufen will (und hier INSBESONDERE Autos), mit dieser dusseligen Frage (... wie ist letzte Preis... ) einschüchtern zu können.

    "Was ist beste Preis??"


    kurze aber deutliche Antwort:


    "zwei Frauen, eine Ziege und drei Teppiche"