Beiträge von simonb1

    Ich hatte ja bereits im anderen "Probefahrt-fred" von Dir ein gutes Auto verlinkt. War aber ja wohl uninteressant für Dich. Good luck bei der Suche!

    Hab ich gesehen, ich danke dir :) Entschuldige das ich darauf nicht mehr geantwortet hatte. Sieht interessant aus, aber wäre mir als erste Wahl zu weit.

    Ist ein ganz normal runter geschlaatzter 159, behandelt wie ein Paar alte Gartenlaatschen.


    Das Licht ausbauen, entrosten und wenigstens mal nen Lackstift Strich ziehen, oder Lackieren lassen und die Leuchte so einbauen das der Lack nicht aufgerieben wird.


    Die Karre vergessen, ist genau das richtige!

    Ja, der Besitzer hat den in 10 Jahren vielleicht ne handvoll mal durch die Waschstraße gejagt. Suche mir sowieso einen zum herrichten. Der Rost ist für mich nicht so schlimm. Der Turbo macht halt Sorgen.

    Grüßt euch!
    Hab mit meinem Vater gestern einen TBi besichtigt bei einem Privatverkäufer (Zustand siehe hier)

    Grobe Daten:


    Baujahr 2011

    km-Stand bei 96.000 km

    kein TI

    7.500 € will er haben


    IMG_20240116_154129[1].jpgIMG_20240116_154144[1].jpgIMG_20240116_154259[1].jpgIMG_20240116_154421[1].jpgIMG_20240116_154552[1].jpgIMG_20240116_154616[1].jpg

    Mein Vater und ich haben jetzt mal drüber geschlafen und sind ziemlich sicher, dass der Turbo im Eimer ist (Durchs lange Stehen, 10 Monate, eventuell festgerostet?).
    Hab das dem Verkäufer mitgeteilt und gesagt bekommen:

    "Er ist halt ein Eisenschwein, der wird nicht schneller gehen. Laut Netz braucht der über 9 Sekunden auf 100kmh. Weiter runter als 7.500€ werden wir nicht gehen. Im Netz ist der überall so teuer".


    Macht mich persönlich ein kleines bisschen stutzig, aber ok.

    Auto ist hiermit abgehakt.

    Meine Frage hierzu:
    Wäre jemand bereit meinem Vater und mir eine Probefahrt mit einem 1.8 TBi zu geben, damit wir wissen was uns so eigentlich an Leistung erwarten sollte? Würde uns sehr freuen.
    Wir kommen aus der Umgebung Ingolstadt.