MKL gefolgt von Leistungsverlust und Start Stop nicht verfügbar

• Offizieller Beitrag

Shit, aber ja war zu erwarten.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Was für Teiletauscher! Was soll das werden, gibt es dort keine gelernten Fachkräfte mehr? Einfach alle Sensoren durch tauschen ist doch keine Lösung. Können sie ja machen, aber sollten erst dann berechnen wenn sie den schuldigen gefunden haben. Ich drück dir die Daumen dass sie die Ursache finden!

804338.png

• dieser Fehlercode scheint nichtso selten aufzutauchen

:gdh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Griaß euch aus Tirol :wink:

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• und hier spricht die KI

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• Ich kenn wahrscheinlich mittlerweile alle Videos zu dem Fehler ... :wand1:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Hatte ja heute meinen OBDII WiFi Dongle dabei. Auf der Fahrt zu Upsolute Chiptuning hatte ich ja nach der Autobahnabfahrt wieder die MKL und die Start & Stop Meldung. Nachdem die Software wieder auf Original gesetzt war, habe ich vor Abfahrt die Fehler ausgelesen und da hatte ich zwei neue Fehler: U1400 und P1DD2. Konnte beide löschen und dann lief die Karre ca. 50 Kilometer. Hatte aber kurz vor der MKL und S&S Meldung wieder ein paar mal ein Ruckeln sowie das schon im Februar der Fall war. Der P1DD2 geht Richtung Powertrain. Ich habe heute per Mail dem Denzel Gas gegeben und jetzt sind da wohl ein paar Leute dran. Mein Verdacht ist das ein Kabel, Stecker, oder PIN einen weg hat und die Kiste irgendwann die MKL anwirft. Spannend ist auch, das im N Modus das Ding komplett normal ohne Leistungsverlust läuft ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Ja das geht aber nur wenn die Kiste fehlerfrei läuft ... :kopfkratz:

• Hatte ja heute meinen OBDII WiFi Dongle dabei. Auf der Fahrt zu Upsolute Chiptuning hatte ich ja nach der Autobahnabfahrt wieder die MKL und die Start & Stop Meldung. Nachdem die Software wieder auf Original gesetzt war, habe ich vor Abfahrt die Fehler ausgelesen und da hatte ich zwei neue Fehler: U1400 und P1DD2. Konnte beide löschen und dann lief die Karre ca. 50 Kilometer. Hatte aber kurz vor der MKL und S&S Meldung wieder ein paar mal ein Ruckeln sowie das schon im Februar der Fall war. Der P1DD2 geht Richtung Powertrain. Ich habe heute per Mail dem Denzel Gas gegeben und jetzt sind da wohl ein paar Leute dran. Mein Verdacht ist das ein Kabel, Stecker, oder PIN einen weg hat und die Kiste irgendwann die MKL anwirft. Spannend ist auch, das im N Modus das Ding komplett normal ohne Leistungsverlust läuft ...

Absätze sind des Lesers Freunde ;)

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Du könntest ihn auch so verkaufen, aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass du in einem anderen Thread ja doch noch nicht vollständig die Lust am Kerch verloren hast ;) Das wird schon.

Ja sicher mit einem saftigen Abschlag. Ganz sicher nicht. Hab heuer im Jänner für die Kiste 24k Restwert bezahlt, und mit dem Kilometerstand und der Ausstattung gibt es im Netz sonst kein Fahrzeug. Da müssen also schon mind. 34k den Besitzer wechseln, dafür muss das Fahrzeug aber in einem einwandfreien Zustand sein.

• Die Werke hat sich heute gemeldet. Angeblich läuft die Kiste jetzt. Das Fahrzeug wird heute Abend überstellt, ich bin gespannt.

Wenn ich ehrlich bin trau ich der Geschichte noch nicht so ganz und so richtig Freude kommt eigentlich nicht auf ...

• Offizieller Beitrag

Miesepeter. Think positiv!!!!

Wird schon und wenn die Kiste wieder rennt dann wird sie dir auch wieder Spaß machen. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hab leider noch keine Detailinfos, die werde ich aber fix einholen. Vorallem auch die Frage stellen was hier jetzt 8 Wochen gedauert hat wenn das Problem jetzt final gelöst sein sollte.

Aber wie gesagt ich trau der Erfolfgsmeldung noch nicht, letzte Woche fuhr die Kiste auch 55 Kilometer bis der Fehler wieder aufgepoppt ist - Mal abwarten...

• Ja ist ja eine coole Kiste und in Wahrheit hab ich aktuell weder Bock noch Budget hier einen Carswap zu machen. A wüsste ich nicht auf was (Estrema wäre eine Variante) oder doch Stern mit ordentlichen Motor (der frist mir dann die letzten Haare vom Kopf).

Nein im ernst am liebsten wäre mir mein Stelvio, der sieht jetzt so aus wie ich das haben wollte, mit der optimierten Software läuft das auch fein (original geht nimma) ... Ich werde berichten.

• Mit dem mindset wird's nichts :Geheimnis: , Red dem Wagen gute Worte ein wenn du ihn wieder siehst. Vielleicht noch eine wäsche dann wird's :like:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Mit dem mindset wird's nichts :Geheimnis: , Red dem Wagen gute Worte ein wenn du ihn wieder siehst. Vielleicht noch eine wäsche dann wird's :like:

Wäsche hat er dringend nötig, hat letzte Woche Donnerstag als ihn sehen und fahren durfte nicht gut ausgesehen ... Aber ja wenn er bis zu Weekend fehlerfrei bleiben sollte bekommt er am Sonntag ein Premiumwäsche spendiert ;-) ...

• Ich drücke Dir auch die Daumen das Du, wenigstens, die Fahrfreude wiederfindest in Deinem Alfa.

Das ist auch so ziemlich die einzige Freude welche Giorgios bieten können, der ganze Rest ist gerade mal, naja geht geht gerade noch!

• Ciao ragazzi!. Der Dicke dürfte wieder laufen. Mein Schwiegersohn war gestern auf einer Stellantis Veranstaltung und hat 70 Kilometer fehlerfrei ab gespult. Auto steht aber noch beim Denzel und wird heute überstellt. Das wären dann knapp 150 Kilometer - hoffentlich ohne Zicken.

Details hab ich allerdings noch keine, hab ihm aber bereits gesagt ich will genau wissen wo das Problem lag und wie die Behebung ausgesehen hat.

Ich würde dann mal präventiv den LM Systemreiniger rein kippen und auf der Jet den 98+ E5 tanken und dann mal auf die Bahn. Macht das aus eure Sicht Sinn?

• Das sind doch mal gute news :like:

Ich würde dann mal präventiv den LM Systemreiniger rein kippen und auf der Jet den 98+ E5 tanken und dann mal auf die Bahn. Macht das aus eure Sicht Sinn?

Weil der Sprit schon ewig im Wagen ist oder wieso? Schaden würde es bestimmt nicht

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne: