MKL gefolgt von Leistungsverlust und Start Stop nicht verfügbar

  • Bis neulich war der 2019er noch der beste Jahrgang und nun wegen ein bisschen Disco im Tacho gleich die Karre verfluchen ?

    Du hast doch wenigstens einen vernünftigen Händler vor Ort.


    Hier in unseren Gefilden sieht die rosarote Alfa Welt schon ganz anders aus.

    In Wahrheit ist es Latte welches Baujahr, für die Kohle ist das gebotene eigentlich eine Frechheit wenn man die Alfa Brille mal beiseite legt. Auch wenn es einen einigermaßen fähigen Händler gibt, so ist und bleibt es mühsam wenn die Kiste zum dritten mal in Serie wegen irgendwelcher Elektronikfehlern hin muss ...

    Bin echt am überlegen ob ich den Eimer nicht verkaufe, ich habe keine Lust auf ein teures Tamagotchi. Mal sehen was da beim nächsten Termin beim freundlichen raus kommt dann sehen wir weiter ...


    Es ist halt leider ein Armutszeugnis das es die Itaker nicht auf die Reihe bekommen Qualität zu liefern. Das war halt früher anders. Unser 147er aus 2003 (damals neu gekauft) war null mal außerplanmäßig in der Werke, der Spider aus 2003 ebenfalls völlg problemlos (das mit dem Steuergerät letztes Jahr zähle ich nicht), die Giulietta aus 2016 völlig unauffällig bis dato. Da kann halt der Dicke leider nicht mehr mithalten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Also wieder ein Punkt mehr zu checken und proaktiv zu handeln. Danke für die Info.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • BTW Masseband sieht aus wie neu, keine Ahnung was die Ami's da für ein Thema haben ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Der Dicke steht morgen bereits seit 2 Wochen in Wien beim Denzel in Erdberg. Zumindest ist ein Kulanzantrag durch, und die Ersatzteile kosten nur noch die Hälfte für mich. Getauscht werden 2 Sensoren, beim dritten wäre es wohl irgendein Sensor am/beim Turbo gewesen den es angeblich nicht separat gibt - Den Schwachsinn kennt man ja bereits von der Hardyscheibe. Wobei den Ladedruck Mapsensor gibt es von Bosch für 35 Euro. Weiß ehrlicheweise nicht was hier gemeint ist ... :kopfkratz:


    Hab den Werkstättenleiter freundlich aber bestimmt gesagt das ich nicht auf Verdacht 1.500 Euro für einen neuen Turbo bei Kilometerstand 53.000 bereit bin zu investieren. Es werden jetzt mal die beiden anderen Sensoren getauscht und dann sehen wir weiter - To be continued ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Was für Fehlermeldungen hat denn der Dicke geworfen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • P0651 - Der lässt sich löschen und die Kiste läuft wieder wie vorher. Gab dazwischen mal auch Christbaum der war aber nach Motor aus und wieder an wieder weg. Kein Leistungsverlust im P0651 im N. Aus meiner Sicht fix nix mechanisches da ist irgendwo ein Stecker, Sensor, Kabel lose bzw. hat keinen 100% Kontakt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • War heute in der Werke. Der Öldrucksensor kommt am Freitag, der andere Sensor (sitzt hinter der Lichtmaschine) ist aktuell nicht verfügbar - gibt nicht einmal einen Liefertermin bleibt mal außen vor. Der dritte Sensor sitzt wohl am Wastgate und den gibt es nicht separat zu bestellen. Wobei ich noch nicht verstanden habe wo der sitzen soll - Am Freitag wissen wir hoffentlich mehr ...

  • Geplanter Tausch von 50057785 Öldrucksensor - Aktuell im Zulauf, wenn das keinen Erfolg bringen sollte dann wird 77367927 T-Map Sensor getauscht. Lt. Denzel Erdberg aktuell kein Lieferdatum vom Hersteller. Bei D.R. Ricambi Dei F.lli DE Riggi S.r.l. in Italien könnte ich denn sofort bestellen :kopfkratz: Liefertermin ca. 10 Tage ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: