Detailing auf Japanisch

• Hab' grad einen 190 E 2.6 frisch gemacht.

Stand 11 Jahre lang abgemeldet in einer Tiefgarage. Wurde aber immer gewaschen und gepflegt.

Wow, wo gibt es noch Qualität wie diese ? Und das ist nur ein Babybenz ... :like:

Da war das Blech noch ( fast) kugelsicher…..😂

Was heißt bei dir frisch machen ?

Waschen, kneten, polieren, versiegeln ?

Alfa, was sonst ...

• Da war das Blech noch ( fast) kugelsicher…..😂

Was heißt bei dir frisch machen ?

Waschen, kneten, polieren, versiegeln ?

Jo, aber auch:

- Räder runter, und reinigen, üflegen

- Bremssättel etc. reinigen, pflegen

- Motorraum reinigen, pflegen

- Innenreinigung, Pflege, Teppich auch mit Tornador, Ozonbehandlung

- Scheiben entfetten (Silikonentferner)

- Kofferraum und die Mulde unter'm Tankdeckel nicht vergesse

Technik, Motor und Reifen, Lackierer wurden schon vorher gemacht

• Autopflege ist ein großes Hobby von mir und folge auch dem japanischen YouTuber. Aber die Giulias habe ich leider noch nicht gesehen 🥲

• Offizieller Beitrag

Hier mal etwas Neues zum Thema, „Detailing“ und PPF (Paint Protection Film) Folierung, also eine Lackschutzfolierung, besser bekannt als Steinschlag Schutzfolie:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

In Japan war mal wieder eine Giulia zu Gast

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich denke das es etwas übertrieben ist.

Wir alle lieben unsere Alfa Romeo's und die meisten bemühen sich es/sie/ihn so viel wie möglich zu pflegen aber las letzte Video finde ich übertrieben.

Nur mal für die Räder so viel Zeit investieren und zigmal mit anderen Produkten behandeln.

Wenn man sich dann so viel Bemühung gibt, dann müsste man die Räder abmontieren, weil nämlich die Stelle zwischen der Bremse und der Felge keine Bürste rein kommt. Also bleibt es hier unberührt und manche Stellen im Radhaus hinter den Reifen bleiben dann auch unberührt.

Und wo bleibt das Umweltbewußtsein, wo die Nachhaltigkeit? Ist es wirklich sinnvoll so viel Wasser zu verschwenden?

Natürlich ist die Reinigung wichtig und trägt zum Werterhalt des Fahrzeugs bei, aber wie immer es gilt: Überteibungen erregen mehr negative Reaktionen als Aufmerksamkeit.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Diese Videos dienen ja in erster Linie als Eigenwerbung, da darf es auch gerne mal etwas mehr sein. ;)

Abgesehen von der Reihenfolge, wann was als erstes gereinigt wird , bin ich bei den Reifen Geschichte bei dir. Wenn man schon so aufwendig putzt, gehören die runter.

Generell wird das Thema Reinlichkeit und Hygiene in Japan sehr groß geschrieben.

Such mal in einer Japanischen Großstadt einen Mülleimer.

Genauso gehen die Landsmänner mit ihren Autos um. Bei meinen Besuchen im fernen Osten hab ich noch nie ein richtig schmutziges Auto gesehen.

Die Brüder räumen sogar ihr Konfetti im Fußball Stadion auf , wenn das Spiel vorbei ist.

• Ich reinige auch die Felgen als erstes, in mehreren Schritten, damit die auch schön sauber werden.

Habe ja die Felgenbürste, die mir Micha zyon empfohlen hat, die ist wirklich top, damit wird das Felgenbett tip top sauber :like:

Dazu noch Schwamm und Pinsel (rund), da kommt man auch in jede noch so kleine Ecke.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Neu
    • Offizieller Beitrag

…,, Nur ich mache die Felgen zum Schluss.

Ich reinige auch die Felgen als erstes, in mehreren Schritten, damit die auch schön sauber werden.

Habe ja die Felgenbürste, die mir Micha zyon empfohlen hat, die ist wirklich top, damit wird das Felgenbett tip top sauber :like:

Dazu noch Schwamm und Pinsel (rund), da kommt man auch in jede noch so kleine Ecke.

Hast die Reihenfolge umgestellt ;)

Felgen / Reifen mach ich immer zum Schluss. Muss nur drauf achten, dass da keine Chemie / Schampoo und so Zeugs drüber läuft, wenn ich das Auto wasche. Durch die Keramikbeschichtung lassen sich die recht schnell säubern. … und ja von der Bürste bin ich immer noch überzeugt. Geiles Ding ^^

• Hast die Reihenfolge umgestellt ;)

Jepp, weil man immer das Auto mit Wasserspritzern einsaut, wenn man die Felgen abspült :Geheimnis:

… und ja von der Bürste bin ich immer noch überzeugt. Geiles Ding

Ich auch, eine Kleinigkeit könnte die noch haben und zwar wäre es cool, wenn man die Spitze 90 Grad knicken könnte, um auch an die innere Felgenkante zu kommen.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Hast die Reihenfolge umgestellt ;)

Felgen / Reifen mach ich immer zum Schluss. Muss nur drauf achten, dass da keine Chemie / Schampoo und so Zeugs drüber läuft, wenn ich das Auto wasche. Durch die Keramikbeschichtung lassen sich die recht schnell säubern. … und ja von der Bürste bin ich immer noch überzeugt. Geiles Ding ^^

Ich habe meine Reihenfolge vor paar Monaten umgestellt: Zuerst Räder und dann das Auto. Habe auch zwei Eimer dabei: ein kleines für die Räder, ein großes für's Auto 😊