Detailing auf Japanisch

• Mein Nachbar hat mich immer belächelt, wenn ich ‚mal mein Auto sauber gemacht habe.

Als er dann auf die glorreiche Idee kam seinen ollen Audi zu folieren, hat er sich ein paar Tips geholt. 😂

Der Audi war niemals zuvor so sauber. Dafür ist dann die Folierung auch wirklich ok geworden.

Wieviel bar braucht den der Tornador ?

Auf was ist bei den Exenter Maschinen zu achten ? Ich brauch da irgendwann mal ein Update.

Alfa, was sonst ...

• An die Hütte kann ich mich gar nicht mehr erinnern ... :kopfkratz:

Wolltest Du da nicht mithelfen ? Ach ja, hast Du ... Kuchen geholt. :joint:

konzentriere mich halt nur auf die wichtigen Tätigkeiten:

Abkleben, Abklebeband entfernen, Kuchen holen, Kaffee kochen, Kaffee trinken....etc..... :like:

• Braucht min. 8 Bar und einen großen Speicher. 100 Liter ist Minimum. Funktioniert dann aber perfekt. (Innenraum Motorraum etc.)

Die meisten Exzenter haben keine Zwangsrotation. Zuviel Druck auf die Maschine vermindert die Polierwrkung.

Dennoch für weiche Pads mit Finish-Politur sehr gut geeignet.

Schleifpolitur geht natürlich auch, dauert nur viel länger.

Es lohnt sich, etwas mehr Geld auszugeben für z.B. eine Flex XC 3401 mit Zwangsrotation.

Das spart dem Hobbypolierer zumidest eine Rota.

Nicht zu verachten ist auch das Gegendrehmoment einer Rota. Das erschwert die saubere Führung der Maschine

und gent auch auf die Arme.

• konzentriere mich halt nur auf die wichtigen Tätigkeiten:

Abkleben, Abklebeband entfernen, Kuchen holen, Kaffee kochen, Kaffee trinken....etc..... :like:

Jeder braucht seine Kernkompetenzen. Hab mich da auf Espresso einkaufen, Bohnen mahlen, Hochdruckzubeteitung und vor allem Espresso trinken spezialisiert.

Alfa, was sonst ...

• Mein Kompressor ist dafür zu klein. Hab auch kein Tornador, sondern nur den kleinen no name Bruder. Benutze den bisher nur für die Vorwäsche / Schaum. Von daher reicht es erstmal.

Die Flex ist schon ein „großes“ Upgrade.

Da kann man aber Schleifteller mit verschiedenen Größen drauf machen 125/75er ?

Alfa, was sonst ...

• Werde mich jetzt kurz verabschieden. Muss mich dem „Detailing“ der Kaminscheibe widmen.

Anschließend etwas Brennholz Nachschub schleppen und mich dann auf die Kernkompetenz mit den zermahlen von gerösteten Bohnen und deren Zubeteitung kümmern.

Alfa, was sonst ...

• Neee, M2 etc. sind die Regel. Graue Auto's fahren graue Eminenzen ... :joint:

Der letzte Satz wird der köönichlichen Zensur zum Opfer fallen. =O

Viel Glück für deine weitere Foren-Mitgliedschaft. :like:

Ich musste auch schon kleine Brötchen backen, wegen der köönichlichen Knick in der Optik. ;)

• Der letzte Satz wird der köönichlichen Zensur zum Opfer fallen. =O

Viel Glück für deine weitere Foren-Mitgliedschaft. :like:

Ich musste auch schon kleine Brötchen backen, wegen der köönichlichen Knick in der Optik. ;)

Halleluja, ich empfehle http://www.traumabewältigung.de//ichhabmeinfotoimfalschenformathochgeladen

Oder schieb die Giulia vor meine Linse und wir knipsen die im richtigen Seitenverhältnis , vor einem gescheiten Hintergrund und das Ganze bei schönem Wetter.

:wink:

Alfa, was sonst ...

• Ich glaub ich brauch ein neues Lichtkonzept in meiner Garage.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt nichts was es nicht gibt. 😂

Alfa, was sonst ...

• Aufgrund unsere Hobbies (RC Drifting) haben wir schon auch einen gewissen Hang zur JDM Szene, wobei der GT-R hier keine echte Rolle spielt da AWD ;-) Geil ist er trotzdem und seltener auf der Strasse zu sehen als ein Porsche ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Ich glaub ich brauch ein neues Lichtkonzept in meiner Garage.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt nichts was es nicht gibt. 😂

Egal ob Hexa, Linien oder Gitter. Damit sieht man jede noch so kleine Delle etc. ;)

• Egal ob Hexa, Linien oder Gitter. Damit sieht man jede noch so kleine Delle etc. ;)

Ich weiß, find das auch recht geil, Aber für meine kleine „ Hobby Garage“ ist das etwas übertrieben. Wäre mehr Show als das ich es wirklich brauchen würde.

Hab mir zum schrauben ausreichend Licht spendiert und dafür schon zig Meter 3 und 5 adriges NYM Kabel durch die Bude gezogen.

Im Gegensatz zur ursprünglichen 2 Neonröhren Beleuchtung hab ich jetzt schon ein Lichtpalast ohne Hexagon 😂

Alfa, was sonst ...

• Ich weiß, find das auch recht geil, Aber für meine kleine „ Hobby Garage“ ist das etwas übertrieben. Wäre mehr Show als das ich es wirklich brauchen würde.

Hab mir zum schrauben ausreichend Licht spendiert und dafür schon zig Meter 3 und 5 adriges NYM Kabel durch die Bude gezogen.

Im Gegensatz zur ursprünglichen 2 Neonröhren Beleuchtung hab ich jetzt schon ein Lichtpalast ohne Hexagon 😂

Hab' grad einen 190 E 2.6 frisch gemacht.

Stand 11 Jahre lang abgemeldet in einer Tiefgarage. Wurde aber immer gewaschen und gepflegt.

Wow, wo gibt es noch Qualität wie diese ? Und das ist nur ein Babybenz ... :like: